chaos armeeliste

chaos armeeliste

also ich habe an modellen:

9 marins mit bolter+nahkampfwaffen

8 zerfleischer

8 havocs mit sturmwaffen

9 marines mit boltpistolen+nahkampfwaffen

1 hexer

1 general oder lieutenant

3-5 ausserkorene (oder champions/sturmwaffen fuer die trupps)

2 cybots (aus dem einen koennte ich eine geissel bauen, hab schon en kampfgeschuetz)

1 rhino

1 land raider

4 bikes

und noch einen ueber fluessigen land speeder aus der grund box

was meint ihr kann man damit machen und was koennte ich mir noch anschaffen?
    eventuel koennt ich auch space wolves draus machen, da die modelle weder nach imperial noch nach chaos aussehen

ps: ich bin noch neu im hobby und hab mir das zeug, ohne viel nach zu denken und auszuprobieren angeschaft.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Vielleicht noch 1-2 Rhinos....

Du hast da eine auf kurze Distanz agierende Truppe (wenn ich allein an die Havocs denke) - die muß zügig an den Gegner gebracht werden, damit sie Schaden austeilen kann... aber ansonsten (bis auf den nutzlosen Landspeeder, den Du ja aber verscheuern oder als schmuckes Geländeteil - "Landspeeder down." - mißbrauchen kannst).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Also meine Gedanken dazu:

1. wenn du Chaos spielst verlierst du den Land Speeder
    2. wenn du SM spielst verlierst du den Hexer, die Zerfleischer und mögliche andere Figuren die zu Chaotisch sind um Chaos zu sein.
    Außerdem kannst du eine deiner Unterstützungsauswahlen nicht verwenden, da du derzeit 4 hast, bei SM könntest du sie verwenden da dort Cybots zB Elite sind.

Daher überleg dir jetzt genau wie du weiter vorgehst. Von den Modellen her würd ich Daemus eigentlich nicht recht geben, denn du hast genug Transport fürs erste mit einem Landraider und einem Rhino für meinen Geschmack. Eher brauchst du noch ein paar schwere Waffen. Ich nehme an, dein Plan war in jeweils ein Transportfahrzeug je ein 9er Trupp und ein Champ. drinnen. Gute Idee, nur hat Daemus recht, dass der Havoctrupp mit Strumwaffen etwas fehl am Platz ist. Ich würd das ganze also leicht ummodeln:

Die zwei 9er Trupps, den Havoctrupp und die Auserkorenen zusammenwürfeln und daraus. Zwei 9er Trupps mit zwei Strumwaffen und zwei 6er Trupps mit Schweren Waffen daraus machen. Warum?? Weil du dann die zwei Trupps mit Champs vorschicken kannst um den gegner in Sturm und Nahkampf zu erledigen, gleichzeitig kriegst du Feuerunterstützung von zwei Trupps.

Das einzige Problem, dass ich derzeit noch sehe ist, wie du die Zerfleischer beschwören willst ohne ausreichend Ikonen des Khorne. Daher müssen beide Champs wohl persönliche Ikonen tragen, damit das was wird.

Zusemmen mit den anderen Sachen solltest du dann locker auf 1500 Punkte kommen und jedes Spielchen bestreiten können.
    Also wenn du dir noch was besorgen solltest, dann 2-3 schwere Waffen um flexibel zu sein, thats it.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @aksho: Oben sehe ich 4 Einheiten, die transportabel wären...

2 Nahkampftrupps, 1 Havoc-Sturmtrupp (mir gefällt die Variante eigentlich - eben ab vom Üblichen) und HQ mit Gefolge - daher die Rhinos als Vorschlag. LR als Option (statt Cybot) ist doch Ok...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    die havocs haben 4 melter oder 4 flammenwerfer (hab sie noch nicht fest geklebt). mit den meltern dacht ich vielleicht sie koennten mit veteranenfaehigkeit infiltratoren als panzerjaeger dienen.

und was haltet ihr davon die marine trupps mit malen auszustatten (khornberserker, seuchenmarines).

zu den zerleischern: es sind eigentlich halbe space marines die zu typen mit energie waffen umgebaut werden sollen und als schocktruppen mithilfe von funkausruestung (ikone) abgesetzt werden.die "zerleicher-marines" sollen eben ziemliche psycos oder hoch trainierte typen in servoruestung und nem schuetzfeld sein.

und der hexer ist eher ein scriptor.
    also konnte ich alles noch benutzen.

wie schon erwaend sind es eben keine chaos und keine imperialen marines.

ich mach am besten noch ein thema in dem ich nach chaos oder space wolves frag.

ach ja noch danke fuer eure tipps
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Ich finde Male sollte man (noch viel mehr als alles andere) nie in erster Linie wegen den Boni verleihen... Das würde ziemlich viel Atmosphere zerstören.

Ehrlich gesagt fände ich in einer Armee normaler Größe (1 AOP) sind 2 verschiedene Male schon hart am Limit (das des ungeteilten Chaos mal ausgenommen)... besonders zwei gegensätzliche (also Khorne-Slaanesh bzw Nurgle-Tzeench). Auch wenns regeltechnisch erlaubt ist.
    Wenn der General das Mal einer Gottheit hat gilt das dann natürlich doppelt. Da sollte man doch konsequent sein und nicht irgend einen Moloch von einer Armee mit einem Khorne General, einigen Berserkern, dann noch einige Seuchenmarines und weils so lustig ist gleich noch Thousans Sons dazu... (regeltechnisch darfst du dann ja nur kein Mal der verfeindeten Gottheit verwenden) wobei letzteres auch taktisch nicht das klügste ist...

Aber z.B. in einer Armee des ungeteilten Chaos eine Einheit Noise Marines oder Khorne Berserker kommen sicher der Abwechslung zugute. Nur übertreiben darf mans halt nicht.
    alea iacienda est.