Welche Ini wird bei Dante's Sonderregel Präzisionsschlag verwendet. Seine oder die des Trupps?
Ich bin ja der Meinung das Dante's Ini benutzt wird. Er besitzt eine Sonderregel die ihm und seinem Trupp "Zurückfallen" gibt. Also sollte auch er testen. Wenn er nur "Zurückfallen" hätte, könnte er die Regeln ja nicht anwenden. Die Regel geht verloren, wenn man sich ein Charakter einem Trupp anschließt.
Weiters gibt es bei Eigenschaftstests nirgends die Mehrheiten-Regeln, wie es zum Beispiel beim Verwunden und dem Widerstand der Fall ist. Es gibt aber auch keine ähnliche Regelung, wie beim Moralwert, wo die höchste Ini zählt.
Was meint ihr? Habe ich was übersehen. Ist es sowieso sonnenklar?
Ich bin ja der Meinung das Dante's Ini benutzt wird. Er besitzt eine Sonderregel die ihm und seinem Trupp "Zurückfallen" gibt. Also sollte auch er testen. Wenn er nur "Zurückfallen" hätte, könnte er die Regeln ja nicht anwenden. Die Regel geht verloren, wenn man sich ein Charakter einem Trupp anschließt.
Weiters gibt es bei Eigenschaftstests nirgends die Mehrheiten-Regeln, wie es zum Beispiel beim Verwunden und dem Widerstand der Fall ist. Es gibt aber auch keine ähnliche Regelung, wie beim Moralwert, wo die höchste Ini zählt.
Was meint ihr? Habe ich was übersehen. Ist es sowieso sonnenklar?
Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
KoW: KoM, EoD
SWL: Separatisten, Rebellen
FoG: Karthago
M&T: Napoleonische Briten
FoW: Sovietunion
40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
WM: Untote
HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
KoW: KoM, EoD
SWL: Separatisten, Rebellen
FoG: Karthago
M&T: Napoleonische Briten