Welche I bei Dante's Zurückfallen-Sonderregel

Welche I bei Dante's Zurückfallen-Sonderregel

Welche Ini wird bei Dante's Sonderregel Präzisionsschlag verwendet. Seine oder die des Trupps?

Ich bin ja der Meinung das Dante's Ini benutzt wird. Er besitzt eine Sonderregel die ihm und seinem Trupp "Zurückfallen" gibt. Also sollte auch er testen. Wenn er nur "Zurückfallen" hätte, könnte er die Regeln ja nicht anwenden. Die Regel geht verloren, wenn man sich ein Charakter einem Trupp anschließt.

Weiters gibt es bei Eigenschaftstests nirgends die Mehrheiten-Regeln, wie es zum Beispiel beim Verwunden und dem Widerstand der Fall ist. Es gibt aber auch keine ähnliche Regelung, wie beim Moralwert, wo die höchste Ini zählt.

Was meint ihr? Habe ich was übersehen. Ist es sowieso sonnenklar?
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      naja das ist nicht so klar in den REgeln (braucht aber auch nie einer)...aber ob du auf eine 5 oder 5 und 6 nicht schaffst ist ja nicht so ein grosser Unterschied... ausserdem wer spielt schon mit Dante??

üblicherweise und vom Sinn her müsste man das langsamste Modell nehmen......wie ich mit Korsarro khan und bike hq gespielt habe hab ich I4 der biker genommen...

man könnte auch die maj. der I nehmen wie bei sweeping advance...der Fall ist so exotisch in dem einen Fall pro spiel wo du dich zurückfallen lässt...und eine 5 Würfelst...
      I have nothing left, but destruction....

Nie mehr hatschn!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

Original von Arathorn
      naja das ist nicht so klar in den REgeln (braucht aber auch nie einer)...aber ob du auf eine 5 oder 5 und 6 nicht schaffst ist ja nicht so ein grosser Unterschied... ausserdem wer spielt schon mit Dante??

Klar macht nicht den riesen Unterschied, aber ich wette genau wenn es darum geht würfle ich eine 5 und dann beginnt die Diskussion.

Dante finde ich für eine DoA Armee gar nicht mal so schlecht. Aber das ist ein anderes Thema.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor