Simon Scarrow

      Simon Scarrow

      Nennen wir es einfach die " Legion " oder Römersoldaten serie.

      Es geht hier um 2 Freunde. Cato, der freigelassene Sklave, Bücherwurm und Schöngeist und Macro Centurion 16 Jahre Veteran alles schon gesehen.
      Und dieses 2 sehr ungleichen Charactäre werden im ersten Buch " under the eagle" zusammengebracht und zwar in der 2nd Legion. (ja die vom vespasian)Sie erleben dann miteinander Britaaniens Invasion und werden mit der zeit zu einer Art Geheimagenten.

      Der rote Faden der das Buch zum besseren Buch macht sind die Intrigen der römischen Politik. Der Stil ist sehr easygoing manchmal fast schon comicbookstyle. Trotzdem sehr unterhaltend.
      Alles in allem kurzweilige Literatur ohne wesentlichen Anspruch. Nur erhält man einen sehr netten Einblick in die Verfahrensweise einer römischen imerpialen Legion.

      Sia

      4/5
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

      ich hab den ersten band gelesen. der von dir - gar nicht schlecht - beschriebene comic style hat mir persönlich nicht so gefallen. auch die tatsache, dass die gegner - im ersten band die britannier - sehr oberflächig beschrieben werden.

      irgendwie hat mich die beschreibung der kämpfe an whf-bücher erinnert. nur waren hier die bösen halt nicht skaven oder tiermenschen sondern eben britannier und felix und gotrek eben zwei römer, die sich durch eine überzahl an feinden hacken.