Schifferl versenken the Greymouse way...

Schifferl versenken the Greymouse way...

So wie angedroht mach ich auch einen Schifferlfred auf - sind bislang zwar erst 2 fertig aber es können ja noch mehr werden - kielgelegt sind ja genug :P
      Es handelt sich um die DKM Bismarck und die HMS Duke of York beide im Maßstab 1:1200 - die Modelle sind also etwas mehr als doppelt so groß als Nikos Schätze - anyways, nuff said - hier sind die Bilder:

die Bismarck

die Duke of York

mehr folgt wenn ich wieder mal dazu komm ein Schinakel anzufabeln...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Fesch! Die einzigen wahren schiffe sind eh aus stahl und eisen :D
      Die markierungen der Bismark sind lustig, was hat es damit auf sich?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Sehr, sehr schön! Aber 1:1200 ist ja wirklich riesig! Ich selbst überleg schon länger mir ein paar in 1:2500 anzuschaffen.

Ps.: Die Fahnen am Heck fehlen noch ;)

PPs.: In meiner Werft sind soeben die Redoutable und die Neptune fertig geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Annatar“ ()

Stimmt eigentlich, bei der grösse muss schon eine ordentliche beflaggung her :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Danke für die Komplimente :)

Die Markierungen waren Erkennungszeichen - jedes Schiff der DKM hatte welche - wechselten aber recht oft und/ oder wurden auch durch Tarnanstriche ersetzt. Die Markierungen sind diejenigen, die die Bismarck beim Auslaufen zum Unternehmen Weserübung drauf hatte, die wurden allerdings afaik beim Zwischenstopp in Norwegen übermalt - aber ich find sie stylisch, drum hab ich sie draufgelassen 8)

Beflaggung? - Ja sicher, damit ich mir dann was über verbotene Symbolik anhören kann...
      --
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

Beflaggung? - Ja sicher, damit ich mir dann was über verbotene Symbolik anhören kann...

siehst, noch ein grund mehr ww1 zu machen ;)
      (aber wozu gibt´s photoshop...)

vivat-htt.at/
      Mkay - ich mal also mit der Lupe (anders isses in dem Maßstab schwer möglich) das "böse Symbol" auf die Flagge und dann retuschier ichs im Photoshop wieder raus...

Erinnert mich irgendwie an How to shoot yourself in the foot using ASP.NET:
      Find a gun, it falls apart.
      Put it back together, it falls apart again.
      You try using the .GUN Framework, it falls apart.
      You stab yourself in the foot instead.
      --
      Mongrels (BBC3)