Dragon Dice

      Dragon Dice

      Da wir das letzten Freitag mal gespielt haben und ich jetzt echt begeistert bin, hab ich mich mal umgehört wo es den Dragon Dice produkte noch gibt.
      Gesagt wurde ja das das system tod sei, was nicht ganz stimmt. Nach genauer Nachforschung hat sich ergeben das die Amerikanische Firma SFR Inc. die Rechte übernommen hat und weiter produziert. Onlineshop gibts auch, obwohl das Porto natürlich happig ist ( 33.40 Dollar).
      Ich überlege mir vielleicht ein paar Dinge zu bestellen, sofern sich andere begeisterte finden lassen, nur hab ich da meine sorgen beim Zoll...kennt sich da jemand mit aus? Wär echt super^^

      EDIT:
      Seite von SFR: sfr-inc.com/dragondice.htm

      Greets
      Marc ( aus Stainz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nahro“ ()

      Gefällt mir, dass du so dahinter bist :)
      Am besten wir besprechen das nächstes Mal im Club und machen dann weine Sammelbestellung.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      LINKS:
      Amerikanischer Sammler mit unmengen an Infos

      Herstellerseite (zwecks Übersicht hier noch mal)

      UK shop
      (auch wegen der Übersicht und es heißt DRAGONDICE gibt ein paar Sachen mit ähnlichem Namen)


      Online spiel von DragonDice - kenn ich selber nicht (nur grad gefunden)


      Was gibts noch zu kaufen (entspricht dem obrigen UK shop Link)
      [list]Folgendes enthält 8 Würfel (inkl. 1 Rare, 1 W10-Monster):
      1. Dragon Dice Pack 2: Firewalkers (Dice Games) ?4.99
      2. Dragon Dice Pack 4: Feral (Dice Games) ?4.99
      3. Dragon Dice Pack 6: Frostwing (Dice Games) ?5.99
      4. Dragon Dice Pack 7: Scalders (Dice Games) ?5.99
      6. Dragon Dice Pack 8: Treefolk (Dice Games) ?5.99

      5. Dragon Dice: Battleground (Dice Games) ?9.99 - so eine Matte für Home/campaign etc. - also net wichtig

      Starter 2x10 Würfel pro Rasse (Pro Rasse davon 1 Rare, 1 Monster), 2 Drachen und 4 Länder, regeln (Aktuell anscheinend?) und zonenKarten
      7. Dragon Dice 2 Player Starter: Coral and Lava (Dice Games) ?12.49
      8. Dragon Dice 2 Player Starter: Dwarf and Goblin (Dice Games) ?12.49 out of Stock atm...auf diesem Shop :(
      9. Dragon Dice 2 Player Starter: Amazon and Swampstalker (Dice Games) ?12.99
      10. Dragon Dice 2 Player Starter: Undead and Feral (Dice Games) ?12.49

      Diverses zu den DragonKin - Spezial Einheiten nicht solo spielbar soweit ich weiß
      11. Dragon Dice: Acolytes of Eldarim Kicker (Dice Games) ?7.49
      12. Dragon Dice: Eladarim Dragonslayer - Hunter Kicker (Dice Games) ?10.99
      13. Dragon Dice: Eladarim Dragonlord - Masters Kicker (Dice Games) ?10.99
      14. Dragon Dice: Eladarim DragonKin Kicker (Dice Games) ?6.99

      Neue Länder Sorten (+2) und Typen(+4) -- also das klingt sehr INTERESSANT ! - Leider nur 7 Würfel davon 2 neue Länder und 2 alte mit neuen Typen Rest sind die Minor Terrains (solche hab ich zB schon):
      15. Dragon Dice: Battlefields (Dice Games) ?7.49
      [/list]Diskonts gibts auch:
      > ?50; 2.5%
      > ?100; 5%
      > ?150; 7.5%
      > ?250; 10%

      Versandkosten waren sehr hoch: Alte Recherche (kA 2-3 jahre her) >30Pfund bis 10KG


      Diese Seite funktioniert leider nimmer: (http...) rattlerhome.de/9254.html -> Das war ein Sammler aus Deutschland

      Weiters:
      • Es wird eine Sammelbestellung erstellt.
      • Ende Sommer/Anfang Herbst (vor Schulstart) wollen wir ein Turnier machen. Bis dorthin sollte sich noch klären, wer teilnehmen würde, und wie es mit Armeen läuft.
      • Vorerst würd ich sagen: Selber eine haben von Vorteil, notfalls stehen die Leihgaben natürlich, mit Vorbehalt (Ich, Mark haben halt net alles), zur Verfügung.
      • Eventuell verkauf ich, wie schon gesagt, auch was.


      EDIT: (2) OK Regeln gefunden: hier
      Unter Starterrules waren die, Irreführend, da es nur diese gibt.

      EDIT: (3) Sehr nette "CheatSheets" für die jeweiligen Rassen - die intermediate versionen im ersten Post hier.. allerdings halt Amy Format und vermutlich grösser als A4
      -- Kingdom Death: Monster --

      Supporter

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Ahriman“ ()

      Ich bestell in jedem Fall was :)
      war bis halb eins im Club. Wer mich kennt, weiß, dass das was zu bedeuten hat :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Ich will auch auf jeden Fall was bestellen. Das spiel hat mich wirklich begeistert.

      Hier sfr-inc.com/cart/ beim amerikanischen Hersteller selbst gibts auch die Sachen zu bestellen. Nun müsste man nur wissen wo uns das Porto billiger kommt. Und eine Kreditkarte wäre auch von Vorteil :D

      Prinzipiell hätte ich glaube ich an den Goblins das größte Interesse oder eben an zweiter Stelle den Lava Elves. D.h. es wär super wenn sich jemand für Zwerge oder Hochelfen interessieren würde da es diese nur in einer gemeinsamen Packung gibt. Würde dann gerne 4 oder 5 mal die Packung kaufen. Das wären dann ca. ? 30,- oder ? 37,50 für jeden.

      Grüße
      Daniel
      Habe dieses Wochenende einen belgischen Dragon Dice Händler kontaktiert. Nun habe ich gerade seine Antwort per Mail bekommen. Wie vertrauenswürdig der Mensch ist kann ich leider nicht sagen, aber er hat mir das zurück geschrieben:


      Dear Daniel,

      If you like, you can send your emails in German if that helps. My wife speaks German. :)

      First the bad news: The shop is closed. I recently moved from Belgium to Holland and had to close my shop.

      Now the good news; I do still have quite a bit of Dragon dice stock left over and if you like you can buy some from me. :)

      Shipping costs would be what I would pay at the post office.
      Looking at tntpost.nl, I find that for Austria, it costs 13,00 Euro for 0-2kg, 19,50 EURO for 2-5kg.

      And then the even better news: Since this would not be an official sale, I do not neet to charge VAT so you will get a "discount" of about 20% on the prices on the website. :)

      You will however be expected to pay in advance!

      If you are still interested, send me a mail with what and how much you would want to buy and I'll let you know what it would cost.

      Best regards,

      Jhon Masschelein


      Klingt nicht so übel oder?
      Seite dazu hier:
      dragondice.be/

      Vielleicht sollte ich ihn fragen was er genau hat...

      LG
      Daniel
      Hab in der IT Recht Vorlesung halt erzählt bekommen, dass man NIE vorkasse machen sollte. Aber nicht jeder will einen übers Ohr hauen. Man müsste halt das Risiko im Hinterkopf behalten.

      @Luzi: Warum willst in US bestellen? der UK hat das gleiche, und ist sicher schneller (Royal mail is a wahnsinn, tw. 2-3 tage ab Versandt) und zoll-unkritischer als Amerika.

      Wer mir eine PM mit email adresse schickt, kann meine Liste (xls, pdf) haben (Man war das'n aufwand die zu erstelllen, selbst mit Vorlage bezüglich der Daten, musste diese aber neu formatieren)
      -- Kingdom Death: Monster --

      Supporter
      Wow da hab ich echt was losgetreten ^^!

      War den freitag leider auf Novarock :P

      Ich würd auf jedenfall das starter Undead/Feral bestellen wie viel Kicker dazu is abhängig davon wann wir bestellen, kommt immer drauf an wie viel Geld ich im Monat hab xP.

      In Amerika sind die Preise günstiger nur, wenn man porto und evtl Zoll dazu rechnet wirds dann sicher sehr happig...
      Wenn irgendwas fixes ausgemacht wird wär echt super wenn mir das wär übers forum mitteilen könnte (hat ja auch keiner meine nummer xD)!

      Thx und wir sehen uns am Freitag!