8 Mile ?

Den Film als Film finde ich ok sonst bin ich auf Eminem nicht so gut zu sprechen!

Achja die Battels waren wirklich gut ,der rest ging so wenn auch manche Rollen fehlbestezt waren zb Eminems rolle *GG* :)

Wer ins kino geht der kan sich den Film anschauhen aber so das man ihn unbedingt sehen muss ist er auch nicht !!kann man ja 2 Jahre warten dann giebts ihn im Fersehen
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    @Georg : Er is kein Rap Superhero und er wird auch im Battle besiegt , weil er als Newbi kein Wort rausbringt . Und was dich und alle Em nicht möger bis hasser freuen wird : Er bekommt ordentlich eine aufs Maul , um das mal so zu sagen . Job weg , Geld weg , Auto weg , Freundin weg (am Anfang) tja , dumm gelaufen für Em :D
    Er ist auch nicht der beste Rapper , aber der 2t Beste wahrscheinlich dort .

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    *gg* Ich antworte schon auf alles , sry :D
    Aber das muss ich einfach posten .
    Der beste Rapper zu sein ist schon eine auszeichnung . Immerhin sind die dort alle ja Rapper , und auch gar ned so schlecht . Und wenn das ganze dann noch deine einzige Chance ist , Geld zu machen , irgendwie aufzusteigen , und aus den Slums herrauszukommen , isses das schon !
    Vorallem für einen weissen in dieser Schwarzen Welt .

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    hab ihn gesehen und naja,eine 4,2 auf der 5stufigen kriegt er,aber auch nur weil er mal was anderes ist ausser bumm bumm,star trek/wars und HDR;)
    ad musik:bin im moment eher auf der reaggea welle(irgendwie muss ich den sommer zu mir holen wenn ich schon net in die karibik kann :D ),aber hip hop gefällt mir ansich ganz gut...
    die battels sind unterer durchschnitt,wer mal ein teambeattle gesehen hat(3 vs 3) weiß was ich mein :P :D wer nicht nicht ;)
    ad eminem:einige gute sachen hat er vollbracht,langsam löst er sich von den tatsache wie alle anderen zu rappen...deutscher hip hop ist halt immer noch mir lieber :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Den Film habe ich nicht gesehen, im Kino gebe ich ihn mir wahrscheinlich nicht, irgendwann dann im TV..

Die unübertroffenen Rapper, die sich als keine Gangstas oder dgl. Schmonzes sahen, waren noch immer die Urväter - Grandmaster Flash& Furious 5 ( naja, Herbie Hancock wohl auch )
    Alle Richtungen danach, egal ob Breakdance, E-Dance, Eastcoast bauen auf die Jungs.
    Und da es nun einmal besser kommt kewl zu sein und man meisten Geld macht, indem man sich ein böses Image ( Eminem ) ODER ein Heldenimage, das schon Freiheitskämpfer erinnert ( Tupac ), zulegt, ging der "Rap" in diese Richtung.

Sicher, es gibt nicht nur den Kommerz, allerdings ist der Rap abseits des Mainstreams nur mehr verklärt - propagierende Gewalt und Ungehorsam in die Richtung von die Richtung von Public Enemy, unverblümte Aufforderungen zum Mord gegenüber Politikern und Cops ( Name nicht mehr bekannt ), Verherrlichung von Drogen...
    Das Ganze kommt dann in Europa gut an, ganz einfach weil man es nicht versteht - Rapsprache, Ausdrücke, die selbst einem Englischkundigen in ihrer Bedeutung verborgen bleiben. So sieht man dann auch manchmal besseren Willen, als darin verpackt ist.

Btw., guten Rap gibts in Frankreich, zwar auch viel Verherrlichung, aber trotzdem noch recht gut - MC Solaar z. B.

Franz
    der mit den Mordaufrufen gegen Cops und Politiker was Ice-T und seine "Band" Bodycount.

Da ich mit dem ganzen gehopse von vorne herein nix anfangen kann, werde ich mir diesen Film im Kino sicher nicht anschauen, ganz ganz vielleicht mal, wenn sie ihn im TV spielen.
    Ich mag Rap einfach nicht, und schon gar nicht Eminem, der auf der einen Seite das Enfant terrible des Musikmarktes spielen will und auf der anderen Seite der treusorgende Familienvater ist. Auf der einen oder anderen Seite belügt er sich selbst.

Aber jedem das seine... meins isses wie gesagt nicht
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D