CSM - Verteidiger des wahren Blödsinns (5034 Punkte)

CSM - Verteidiger des wahren Blödsinns (5034 Punkte)

Hier ist meine Armee... Die wird jedoch noch erweitert, mit Raptoren und Terminatoren.

Die Armee ist schon vollständig bemalt. Ich habe allerdingskeine Bilder. Die Figuren sind Schwarz. Die Schulterpanzer sind rosa und die Verzierungen sind zum größten teil in Gold. Die Idee hat mir die Bänd JBO geliefert. Verteidiger des Wahren Blödsinns. Krieger in Schwarz Rosa Gold.

*************** 4 HQ ***************
      Kharn der Verräter

Ahriman

Chaosgeneral
      Mal des Khorne, Energiefaust, Kombi-Melter, Melterbomben, Persönliche Ikone

Chaoshexer, Mal des Tzeentch, Strahl des Verderbens, Chaoswind, Blitz des Tzeentch, Melterbomben, Persönliche Ikone, Homunkulus

Beschworener Großer Dämon

*************** 2 Elite ***************
      9 Auserkorene Chaos Space Marines (Fahren mit einer HQ und dem Land Raider)
      Ikone des Khorne, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, 1 x Melterbomben, Schwerer Bolter, 2 x Energiewaffe, 1 x Plasmapistole

9 Auserkorene Chaos Space Marines (Fahren mit einer HQ und dem Land Raider)
      Ikone des Tzeentch, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, 1 x Melterbomben, Schwerer Bolter, 2 x Energiewaffe, 1 x Plasmapistole

*************** 6 Standard ***************
      10 Khorne Berserker
      Persönliche Ikone + Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Plasmapistole, Melterbomben + Chaos Rhino, Inferno-Raketenwerfer

10 Khorne Berserker
      Persönliche Ikone + Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Plasmapistole, Melterbomben + Chaos Rhino, Inferno-Raketenwerfer

10 Khorne Berserker

10 Khorne Berserker

10 Khorne Berserker

10 Khorne Berserker

10 Zerfleischer (Beschworene Niedere Dämonen)

10Zerfleischer ( Beschworene Niedere Dämonen)

*************** 2 Sturm ***************
      5 Chaos Space Marines auf Bikes
      Ikone des Khorne, 1 x Plasmawerfer + Upgrade zum Chaosbike Champion, Energiewaffe, Plasmapistole, Melterbomben

5 Chaos Space Marines auf Bikes
      Ikone des Khorne, 1 x Plasmawerfer + Upgrade zum Chaosbike Champion, Energiefaust, Plasmapistole, Melterbomben

*************** 3 Unterstützung ***************
      Chaos Land Raider
      Dämonenmaschine, Inferno-Raketenwerfer

Chaos Land Raider
      Dämonenmaschine, Inferno-Raketenwerfer

Seelen Zermalmer (Chaos-Geissel)
      Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Synchronisiewrte Laserkanone

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 5034

Taktik:
      So schnell wie Möglich in den Nahkampf kommen. Die Land Raider sorgen für Deckung und die Feuerkraft in der Ferne.
      Als erstes was willst du damit spielen??? Apokalypse?

Weil für jedes normale spiel sind das a) zuviel Punkte b) sprengst du den AOP.

KHORNE & TZEENTECH in einer Armee?????????????????????
      Das ist Fluffv.......g (missachtung) par excelence.

Landraider als Firesupport? nö. Die bringen die auserkorenen+HQ in den nahkampf und schiessen nur dann wenn sie sonst nix zu tun haben.

General mit Faust = njet. Verschenkt die Ini. Fäuste kriegen Champions und veteranen.

Tausch die Tzeenchtypen gegen Khorne oder undivided.
      Nimm mehr Geiseln damit hast du etwas firepower.
      Bei ne Appo spiel kannst du dann sogar den Messingskorpion nehmen.

Wenn du nochnie gespielt hast rate ich dir zu einem einfachen 1000-1500 Punkte spiel um mal das ganze zu lernen.
      Das lässt sich auch leichter vereinbaren.

Und wir haben Juni.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Moin moin,
      das waren alle meine Einheiten. Sry, hab ich vergessen zu erwähnen. In der Regel Spiele ich mit 1500 Punkten und setze die Sachen ein, jenachdem was mir gegenüber steht.

Hauptsäch setze ich Kharn, die Bikes und nen paar Standarrdt Einheiten ein. Mit dabei ist dann noch der Land Raider. Demnächst kommt noch ein Predator und ein paar Raptoren dazu. Die werden dann als ersatz für den Land Raider eingesetzt.

Die beiden Hexer sind eigentlich nur ein paar überbleibsel aus meiner Anfangszeit. Beide haben aber ein Sonder abkommen mit den Khorne. Der General muss aber trotzdem ständig in die streitigkeiten zwischen den Khorne und den Tzeentch Einheiten. XD

Die Geißel hab ich mir eigentlich nur aus dem Grund geholt, weil der Seelenzermalmer so cool aussieht... XD ich werde jedoch dafür noch nen paar Redatoren und Vindicator einsetzen.

Das ist der General (Meine erste HQ einheit):

Wenn ich neu einsteigen würde, wäre mir das zu teuer... XD

Aber was meintest du mit "wir haben Juni"???
      Hi!
      Wenn du nur deine Armee mit Bildern vorstellen möchtest dann bist du im Galerie-Bereich der Festung besser aufgehoben denke ich. Da brauchst auch nicht so eine detaillierte Liste reinstellen. Eine Auflsitung was du hast und dazu Bilder passen dann schon :)

Wenn du Tipps zu einer Armee für normale Spiele haben möchtest dann mach eine Armeeliste und stell sie hier rein.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      oh... aso.

Gibt es eigentlich für Chaos eine andere Möglichkeit, Einheiten schnell nach vorne zu bringen abgesehen von Rhinos??? Termis und Kyborgs sind ja Schock truppen. Aber bei den Space Marines gibt es ja noch die Landungskapsel.

Einige meinten, das ich auch Landungskapseln einsetzen dürfte...
      Es gibt diese Dreadclaw von Forgeworld.
      Allerdings kann man Forgeworld-Modelle nur einsetzen wenn der Mitspieler einverstanden damit ist. Und auf Turnieren sind diese Modelle und deren Regeln meist gar nicht erlaubt.
      Ansonsten gibts bei den Chaos Marines wirklich nur das Rhino und den Land Raider als Transporter.
      Wobei ich Kyborgs gar nicht schocken lassen würde. Lieber normal aufstellen und so viele Runden schießen wie möglich. Jede Runde die die in Reserve sind ist eine in der sie nicht schießen können ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Also als erstes: Khorne HASST Hexer. da gibt es keine sonderabkommen.

Wenn du eine vereinigung der Götter hast dH eine Armee wo alle 5 richtungen des Chaos vertreten sind kann eine Tzeench einheit "neben" einer Khorne einheit kämpfen.

Wenn deine Armee aus 70+% Tzeentech und 30-% Khorne besteht kann das vieleicht gut gehen. dH Khorne einheiten können sich nicht gegen die Zauberer behaupten.

Du hast 80% Khorne und 20% Tzeentech. Da machen die Roten die Blauen nieder und gehen dann die restlichen Schädel sammeln.
      Vorallem wenn Kharn dabei ist.

----------------------------

Rihnos sind recht brauchbar vorallem da du sie benutzen kannst bis sie zerstört werden.

Vieleicht kommt im ChL Codex was interesanntes. Zumal Chaos keine regulären Flieger hat.
      ---------------------------
      Das Bild von dir ist ein GW Promo Bild das würd ich schnell wegnehmen bevor es Copyright Probleme gibt. Hast du kein Bild von deinem eigenen General?

Und ja GW hat ein Paar Charaktäre mit Faust herausgebracht.
      Die kann man alle vergessen. E-Faust schlägt mit INI 1 zu. Ein Char hat normal INI 5 und besser also ist die Waffe der wahl eine E-Waffe, E-Klaue(oder Paar) oder Dämonenwaffe.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Khorne Hasst eigentlich vor allem mal Slaanesh.
      Das würde gar nicht gehen.
      Hexer haben halt das Problem das sie Fehrnkämpfer sind und Khorne mag die nicht. Und ja es gab die eine oder andere Hexerjagt unter den Worldeaters.
      Allerdings gibt es genug Chaosgeneräle des Khorne die sich gerne einen Hexer als Berater haben (müssen ja nicht umbedingt Worldeaters sein).
      Karn hat auch kein Problem mit Hexern da er sowieso mal auf alles losgeht was sich bewegt, da er zur Erkenntnis gekommen ist dass das Blut von jedem gut ist auch das der Verbündeten.
      Verfeindete Gottheiten sind eigentlich Tzeench und Nurgle sowie Slaanesh und Khorne im speziellen. Dass sich die Brüder untereinander so oder so nicht besonders mögen ist auch klar

Zur Efaust: Die kann man ruig drinnen lassen, da sie gegen manche Armee eigentlich ganz gut ist (Eldar, Dark Eldar haben so oder so meist eine höhere INI). Eine Dämonenwaffe des Khorne würd ich gar nicht spielen (Habe mit dem Sch@?$$ Ding bis jetzt nur einmal zugeschlagen seit es den Codex gibt und habe die am Anfang wirklich oft gespielt). Die Melterbomben kann man eigentlich weglassen wenn du die EFaust drinnen lässt (5A oder nur eine) die zahlt sich meistens nicht aus.

Auch die Laserkanone auf der Geissel zahlt sich sehr wahrscheinlich nicht aus lieber mehr Nahkampfarme (passt besser zu Khorne und ich habe schon oft den Satzt gehhöhrt: "War das wirklich so eine gute Idee das Geschütz zu nehmen").

Übrigens aprobo schnell vor:
      Auserkorene können Flanken oder Infiltrieren.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      ich würd mich da jetzt nicht so einschüchtern lassen, spiel ruhig tzeentch und khorne gemeinsam (wir stellen uns einfach alle vor, dass dann nach der schlacht das gemetzel untereinander stattfinden wird^^)

außerdem, da du ja selbst sagst, du wurdest von JBO (!) inspiriert, dann is dass doch ganz klar eine fun-liste, da kannst ruhig auch ein bisschen die feindseligkeiten ignorieren (khorne hasst tzeentch nicht mehr, als er nurgle hasst btw.)^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      einschüchtern lasse ich mich auf keinen fall... Ich werde auch an meinem Spielplan festhalten. Trotzdem werde ich alle Tips mal Ausprobieren. Außerdem finde ich es interessant, das sich die beiden noch mehr hassen als meine Schwester und ich uns. Und ich dachte schlimmer gehts nicht mehr... XD

Mit der Überlegung war halt ehr gedacht, das ich zum Punkte füllen dann ehr Kharn und den General spiele. Bis her hatte ich ja Kharn und den Hexer. Bei Apo spielen werde ich trotzdem weiterhin beide einsetzen.

Die anderen Tips, mit den Kyborgs betreffen mich momeentan ja nicht so ganz. werde das aber beim nächsten kauf mit berücksichtigen. Das mit dem Infiltrieren hatte ich mir bisher ehrlich gesagt noch nciht so genau angesehen. aber ich glaube, das sich damit doch einiges am Spielverlauf ändern lassen kann....
      Also auserkorene Infiltrieren lassen oder besser noch flanken ist etwas was dem gegner echt den Tag verderben kann. Vorallem wenn in der neuen edi dann die Reserven besser kontrolierbar werden.

Und nein ich will niemanden einschüchtern ich könnte mich halt nur als Verteidiger des wahren... Fluffs bezeichnen. :D :D :D

Es steht sogar im CSM Codex auf seite 9 das Khorne alle Hexer hasst und dabei ist ihm wurscht ob fern oder nahkampf. In früheren Codices war das noch stärker ausgeprägt.
      Auch hat der Messingskorpion die regel das Psioniker die ihn angreifen bekommen automatisch eine Gefahren des Warp Attacke.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Also Khorne und Tzeench sehe ich kein Problem das die zusammen arbeiten. Khornes Hassliste ist halt
      1. Slaanesh
      2. Tzeench
      3. Nurgle
      Und trotzdem spielen im Messingheer Slaanesh und Khorne zusammen.
      Also sehe ich bei Khorne und Tzeench auch keine Probleme. Im Codex steht ja auch dass sie betrügerische Zauberei und feige Hexer nicht mögen.
      Also müssen deine Tzeenchtypen fair Zaubern und Furchtlos sein ;).

Also spiele Khorne und Tzeench wie du willst gemischt (Mach ich übrigens auch sehr gern).
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888