Khemri-Fragen.

Khemri-Fragen.

Hab jetzt mal das neue AB für Khemri überflogen und hätte gerne eine Bestätigung für Folgendes.

Grabwächter:
      Der Waffen gelten nicht mehr als magische Waffen trotz der Symbole/Flüche die auf ihnen eingearbeitet sind.

Ushabti:
      Die großen Klingen gelten jetzt normal als Zweihandwaffe und gelten ebenfalls nicht mehr als magisch (wie bei den Grabwächtern)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Weitere Frage bzw. Bestätigung ....

1)
      Knochenriese bzw. Titan und Sphinxen:
      Die Dinger haben nur einen 5+ Rüstungswurf durch "Untotes Konstrukt" und sonst nix oder hab ich mich irgendwo verlesen ?

Sind ja dann ziemlich leicht durch Beschuss zu fällen die Kerle....da machts dann einfach die Masse....weil ein 6er verwundet Alles.
      20 Bogenschützen killen die in spätestens 3 Runden (laut Warscheinlichkeit) und wenn alle Bewegungszauber darauf gebannt werden ist das auch relativ eifach, da sie in 3 Runden noch nicht im NK sind....wenn der Gegner halbwegs intelligent ist. (außer halt die fliegende Sphinx)

2)
      Anrufung des Niederschmetterns.

Eine zweite Schussphase für das Katapult gibt es also gar nicht mehr da ja im Spruch auf Einheiten mit Bögen und Langbögen beschränkt.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hallo!

Ja is ebenfalls beides richtig ...
      ich finds auch etwas lächerlich dass die einen rüster von 5+ haben, schau dir mal die panzerung am oberkörper und beim kopf an ! naja...

und ja, der niederschmetterzauber gibt nur mehrfachschüsse auf modelle mit bögen oder großbögen also nicht mal der vom riesen ....

najo is net so der wurf geworden im vergleich neuen o&g ...

MfG, alex
      Was ist unendlich?
      Das Universum oder die menschliche Dummheit?

Word Bearer Gefechststreitmacht : ca. 5500p
      Jagdkader der Tau: 2000p

Krieger des Chaos ca. 5000p
      Naja....finde es nur schade...da man so diese Dinger selten einsetzen wird.

Khemri würd ich nicht als schwach bezeichnen.....aber es zeichnet sich jetzt schon klar ab, das man sie mit vielen Helden (Prinzen+König) und vielen Zauberern (mindestens 3 Stufe 2) spielen muss.....da die Einheiten alleine zu schwach und langsam sind.

Na mal schaun, was mir dazu so einfällt :rolleyes:

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

20 Stück Standard Bogenschützen mit BF 3

Erste Phase: Treffen 10 und verwunden 2 auf die 6(aufgerundet)
      Zweite Phase: Treffen 10 und verwundet 1 auf die 6 (diesmal abgerunded)
      Dritte Phase: Das Ding is jetzt auf kurze Reichweite ...es treffen 12...es verwunden 2 auf die 6.

Voila .... Sphinx is kaputt weil sie hat ja nur 5 Lebenspunkte.

Meine Annahme beruht auf statistischer Warscheinlichkeit und ex wurde kein Rüstungswurf geschafft.....ähnliches habe ich im Spiel am letzten Freitag gesehen mit Knochenriesen......er hat es aber in den Nahampf geschafft da eine Runde keine Verwundung erzielt wurde....

Wenn es dann noch eine 2te Einheit mit Schützen gibt ist die Chance noch größer das es stirbt ...und das noch schneller.

Also eine(r) alleine bringt da nicht viel da zu langsam und Beschuss konzentriert wird. Ist halt so meine erste Erfahrung damit :D

Lass mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Verstehe, ihr spielt also noch mit dem +1 Bonus fuer Beschuss auf grosse Ziele, den es in der achten Edition nicht mehr gibt? :D

Abgesehen davon haelt die Sphinx diesem Beschuss wesentlich laenger Stand (wahrscheinlich zwei Spiele lang), wenn man ihr Deckung gibt... und davon auszugehen, dass sie nie geheilt wird, halte ich auch fuer sehr pessimistisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

2 Punkte für dich :D

Im letzten spiel am Freitag waren es 10 Waldelfen Bogenschützen die das Kusntstück in fast 3 Runden fertig gebracht haben.

Deckung (Riese)....hatte er nicht wirlich da er schnell in den Angriff sollte und bei Khemri kann nicht viel mit Bewegung 6 mithalt :rolleyes:en

Heilen gelang in 3 Runden ein einziges mal da die restlichen Unterstützungs-Sprüche gebannt wurden.

War aber mein erstes Spiel mit Khemri, nach neuem AB, in dieser Edition ...und nach ca. 5 Jahren.
      Spiele gerne WARMASTER