Liga und es geht weiter

Liga und es geht weiter

Nun ja ich war auf der "Vollversammlung"

Natürlich ist es leichter von Gesicht zu Gesicht zu diskutieren als wenn man versucht über das Forum über Regeln zu diskutieren und nein es war keine Dark Priest Beweihreicherung so wie von einigen Spielern befürchtet.

Teilnehmer waren über 10 BT-Spieler aus allen Lebenslagen Hintergrungspieler, Fun-Spieler und Kombetativ.

Norbert
      Clausi
      Battlesepp
      Shaigon
      Krähe
      Njangu
      Dark Priest
      Che
      Shin Takanabe extra aus Ingolsstadt angereist (D)
      eddie

1.) eddie soll weiterhin die Liga führen

2.) Das Ligasystem wird in den Grundzügen nicht geändert und beibehalten

3.) Es soll von Krähe ein eigenes Öterreich BT-Forum eingerichtet werden um die Kommunikation Österreichweit zu verbessern. Dringend ein Salzburger Moderator gesucht.

4.) Eine Spaltung der Liga soll vermieden werden bzw. Rückgängig gemacht werden.

Ob wir jetzt eine Spaltung wirklich durchführen liegt bei euch werde in einem anderen Thema Regelanpassungen festhalten.
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      'lo eddie!

Was ist aber mit der blöden Idee "Startforce-Neu"?

Wir bleiben doch bei unseren Mühlen?
      Denn noch mal anfangen tu ich nicht, und ich lass mir auch das Gewicht nicht diktieren!!!!! :evil: :evil: :evil:
      Ein medium Mech issn medium Mech ob er jetzt 45t oder 55t hat.
      Punkt! Aus! Ende! :evil: :evil: :evil:

Für eine Spaltung der Liga war ich nie auch wenn's vielleicht so rübergekommen ist.
      ABER!
      Eine Trennung Salzburg - Wien ist meiner Meinung nach notwendig!
      Ich jedenfalls will nicht der arme Verwandte für die tolle WienWolker Elite-Truppe sein! :tongue:

Äääh! Noch eine Frage.
      Rein aus Neugier.
      Was hätte ein Moderator zu tun?

Tschüssikovski

Der Wolff
      *jappjappjahuuul*
      Ceterum censeo progenerationen esse delimitandum

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Vermehrung der Menschen einzustellen ist.

Prof. Dr Bernard Grzimek
      Hoi,

sind sie dann doch noch "Vernünftig" geworden? ^^

Ja ich war und bin auch nicht für eine "Spaltung" der Liga - wie ich dir schon am Telefon sagte, sind wir einfach zu wenig Spieler, als dass man sich sowas (zumindest wenn man ne Liga spielen will) leisten könnte.

Hab auch nichts gegen die im anderen Thread beschriebenen Regeländerungen.

Da nun alles wieder in Ordnung ist, freu ich mich schon auf die BT-Woche - kann aber mal wieder nicht versprechen, dass ich während der Woche teilnehmen kann - mal schaun ob das mit meinem Urlaub hinhaut.

Hoffe bis bald!

oh und Wolfgang - Willkommen im Forum ;)

- Strength through adversity -
      Und was ist mit mir? Ich bin auch noch da. Nur weil ich klein und schüchtern bin kann man mich doch nicht ignorieren (schluchz) aber es ist immer das selbe keiner hat bugbear lieb schneuz schluchz heul......
      Aber nun im ernst. Ich freu mich schon aufs spielen. Wenn die Regeln für alle gleich sind gibt es dagegen nichts einzuwenden. Es wird immer bessere Spieler geben. das ist halt so. Aber wie Wolff richtig bemerkte sind wir , wenn wir auch weitweg von der Haupt und Residenzstadt leben dennoch keine Almöhis und Pausenclowns. Gegen einen Guten Spieler zu verlieren ist für mich keine Schmach denn ich kann aus der Niederlage lernen und habe schon beim nächsten Spiel die möglichkeit es besser zu machen. der Überlegene Spieler soll aber auch nicht den Schwächeren geringschätzen denn alles ist ein Spiel und wir machen das aus Spass an der Freud und nicht um irgendwelche pubertären Rangkämpfe auszutragen oder ?

In diesem Sinne samma kane Trottln und spün ma wieder.

so long 8) :D 8) :D 8)

RE: Liga und es geht weiter

Ich möcht bitte eine ernsthafte Frage bzw. Anregung in den Raum stellen!!

Eine Spaltung der Liga ist also kein Thema mehr.
      Obwohl sich erst zwei Leute dagegen ausgesprochen haben (einer davon war ich), nehme ich an, dass dieses Thema damit erledigt ist.

ABER!?!

Trennung der einzelnen Gruppen.

Ich vermute, für euch hört sich dass immer noch nach unterschwelliger Spaltungstendenz an.
      Aber NEIN! So ist es nicht.
      Ich meine damit die Einrichtung geographisch oder ideeller von einander unabhängiger Sektionen, Divisions, ...etc.... wie auch immer man es nennen will.
      Ich gebe zu bedenken dass ja die Möglichkeit von Zulauf aus Tirol oder Sonstwoher besteht.
      Leute welch die Idee einer GESAMMTÖSTERREICHISCHEN Liga für gut befinden und sich beteiligen wollen.
      Wo würden diese Leute hingehören?
      Zu Wien, zu Salzburg, zu ... sich selbst???

Ich würde gerne eure Meinungen und Ideen zu diesem Thema lesen.

Und bitte keine blöden Meldungen oder schlappe Scherze.

Der Wolff

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Vermehrung der Menschen einzustellen ist.

Prof. Dr Bernard Grzimek
      Nun ja nachdem wir uns ja auf einen Salzburger Moderator einigen müssen wäre es dann sowas ähnliches wie die Salzburger Division.

Wenn sich in Tirol nun eine Gruppe bilden sollte von 3-4 Spieler wäre auch hier ein Tiroler Moderator eine Idee nur das gehört mit dem Willi abgesprochen.

Man könnte auch hergehen und pro "Bundesland" die Liga trennen und die Sieger im jeweiligen Bundesland treffen sich einnmal im Jahr zum großen Showdown abwechselnd an einer Location in Österreich.

Nur derzeit zuwenig Spieler und zuwenig Bundesländer.

Derzeit würde ich mich automatisch qualifizieren weil ich im Burgenland aufhalte.

Niederösterreich und Wien sind zu stark miteinander verflochten und eine Teilung würde für beide die Spielmöglichkieten MASSIV reduzieren.

Dann hätten wir drei Spieler in Deutschland.

Dann bleiben für Salzburg auch nur 3-4 Spieler.

Dasselbe Problem wie in NÖ und Wien.

Man könnte Spiellocations zusammenfassen

Fürbergs & Comitatus / Bodlak & Schloßparkstube & Damage & Flagship

Auch nicht sehr Sinnvoll denn was macht ein Spieler jetzt der mal doch beim Fürbergs auftaucht und eigentlich beim Bodlak spielt?

Wenn jede Location einzeln 30-40 Spieler hätte kein problem aber derzeit sehe ich keinen grünen zweig :(
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie“ ()

Nochmal zum Moderator, ich hab die Frage schon mal gestellt.

Was hätte ein Moderator zu tun und was müsste er "mitbringen"? ?( ?( ?(

Hätte ja Zeit im Überfluss und vielleicht auch Lust :O :O :O falls ich das machen kann!

Und wegen der Trennung.
      Wie wärs derzeit mit Osten und Westen (incl. Germanien :D :D :D)

Und wo gespielt wird wär auch egal weil man ja in EINER Liga spielt ;) ;)

Prof. Dr Bernard Grzimek

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Wolff“ ()

Ein Moderator muß am Tag öfters Online sein um:

1.) ordinäre Posts zu löschen
      2.) Themen wo nur gestritten wird sperren
      3.) Posts die im falschen Bereich stehen verschieben
      4.) Benutzer aus dem Forum sperren wenn sie gegen die Forums regeln verstoßen wie z.B. Ordinäre Posts

Es wird halt vom Admin für den moderator halt zusätzlich butttons freigeschalten wo er das machen kann.
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      Öfter am Tag online? Passt! :)

Quatschen wir am Donnerstag drüber :)

Apropos Donnerstag.
      Viel zum Spielen wirst nicht kommen. Wird eher 'ne Frage- und Antwort-Runde werden.

Ich glaub die Leut wern dich ordentlich löchern :D :D :D

Äääh eddie. Was meinst du? Soll ich meine Forces wieder im Forum einstellen :O :O :O :O :O

Prof. Dr Bernard Grzimek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolff“ ()

Kleiner Runde? So in etwa Kompanieebene aufwärts :D :D :D :D :D

Ich stell sie wieder rein sobald ich deine Freigabe für die neuen Mühlen hab (siehe PN).
      Außerdem brauch ich ja noch den BV für die Schlammhüpfer, aber das hat Zeit bis Donnerstag :) :) :)

Prof. Dr Bernard Grzimek