Gepanzerter Imperialer Zwergen-Standartenträger

      Gepanzerter Imperialer Zwergen-Standartenträger

      Hiho

      Da ich nun nicht mehr bei Masquerade Miniaturen arbeite und in den Vorbereitungen zur Selbstständigkeit als Miniaturendesigner stecke, habe ich endlich auch mal Zeit gefunden, ein lang gehegtes Projekt zu beginnen:

      Eine eigene Serie von Zwergen im alten imperialen Stil von Marauder.

      Für die unter Euch, die noch nicht so ein hohes methusalemsches Alter erreicht haben:

      Marauder war einmal eine eigenständige englische Miniaturenschmiede und ist später in Citadel aufgegangen. Ja, die Citadel-Firma, die die Minis von Games Workshop macht.

      Hier mal ein Link zu Figuren von denen, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt:

      solegends.com/marauder/mb01dwarfs.htm

      Es geht grob gesagt also um Zwerge in einer Art "Landsknecht-Optik".

      Mir haben von allen GW Zwergen die damals von Marauder noch am besten gefallen, darum werde ich jetzt eine eigene Serie von Zwergen in diesem Stil modellieren.

      Den Anfang macht der Standartenträger der gepanzerten Elite:











      Mehr Bilder findet Ihr in meinem neuen Blog:

      runecast-sculpts.blogspot.com/

      Grüße,

      wulfen777
      _ _ _ _ _
      Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir gar nicht leiden können...
      sehr hübsch, der "alte" stil gefällt mir auch sehr gut, marauder, das waren noch zeiten... =)

      Auf der gegenseite mußt du bedenken dass es halt schon SEHR viele zwergenhersteller gibt, da eine nische zu finden ist sicher schwer, ich wünsche dir jedenfalls alles gute!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Danke für die positiven Worte. =)

      Klar, Zwerge gibts bald in nur jedem erdenklichen Style, darum muss man sich von der Konkurrenz deutlich abgrenzen.

      Ich mache auch gar keinen Hehl daraus, dass es Zwerge in meinem Stil schon gibt.

      Oder viel mehr gab, denn ausser bei ebay und dergleichen sind die Marauder-Zwerge ja nicht mehr erhältlich und genau darin sehe ich meine Chance.

      Gerade in England, wo das Zinnfiguren-Hobby einen ganz anderen, weitaus größeren Stellenwert hat als bei uns auf dem Festland, hat der alte Marauder-Stil noch viele Anhänger.
      Ich baue darauf, dass sich dadurch einen Markt für meine Miniaturen erschließen lassen könnte.
      _ _ _ _ _
      Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir gar nicht leiden können...
      Deine Mini gefällt mir sehr, sehr gut. Hat sowas hochnäsiges ("Was? Das soll eine Standarte sein? Das ist doch keine Standarte. DAS ist eine Standarte!").

      frei nach Crocodile Dundee...gg

      Aber im Ernst: Sehr schön! Weiter so!
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei