Regelfrage zur 8ten Edi

      Regelfrage zur 8ten Edi

      Wie sieht es mit dem Testen für ein Modell aus das die Sonderregeln Raserei und Blödheit besitzt? Muss ich da zuerst Blödheit testen und wenn ich den verkack danach mich nach den Regeln für Blödheit bewegen?
      Weil das steht im Widerspruch zur Raserei.
      Oder muss ich Raserei zuerst testen und danach erst wenn ich diesen Test bestehe für Blödheit würfeln??

      Oder dritte Option Raserei hebelt Blödheit aus und ich muss nur Raserei testen?

      Bitte um Klarstellung
      Wenn ein Modell beide Soderregeln hat, wird am anfang des Zuges für Blödheit getestet. Wenn es den Test schafft, verhält es sich ganz normal. In der Bewegungsphase musst du dann ganz normal für Raserei testen, wenn du nicht angreifen willst. Wenn du den Test verhaust, musst du angreifen. Wenn du den Blödheitstest versaust, bewegst du dich nach den Regeln für Blödheit W6 Zoll nach vorne. In diesem Fall musst du nicht für Raserei testen, da du in diesem Fall keinen Angriff ansagen darfst. Mit Raserei muss man nur einen Angriff ansagen, den man nach den Regeln auch durchführen kann. Hier ist also kein widerspruch gegeben.
      Original von Lord_of_Woe
      Wenn ein Modell beide Soderregeln hat, wird am anfang des Zuges für Blödheit getestet. Wenn es den Test schafft, verhält es sich ganz normal. In der Bewegungsphase musst du dann ganz normal für Raserei testen, wenn du nicht angreifen willst. Wenn du den Test verhaust, musst du angreifen. Wenn du den Blödheitstest versaust, bewegst du dich nach den Regeln für Blödheit W6 Zoll nach vorne. In diesem Fall musst du nicht für Raserei testen, da du in diesem Fall keinen Angriff ansagen darfst. Mit Raserei muss man nur einen Angriff ansagen, den man nach den Regeln auch durchführen kann. Hier ist also kein widerspruch gegeben.



      laut dem neuem Errata kann man nach einem verpatzen Blödheitstest durch Zaubersprüche, magische Gegenstände oder anderen Sonderregeln gezwungen werden sich zu bewegen. Somit 1. Blödheit und danach den Test für Raserei verpatzen kann man immer noch einen Angriff durchführen müssen.

      Danke für die Antworten