Armeeaufbau: der Ignarus-Konflikt

Armeeaufbau: der Ignarus-Konflikt

So - ich hab mir heut eine neue Kamera gekauft und hab mich zwecks eigen- und vl. auch fremd-motivation direkt daran gemacht meine aktuellen & vergangenen Werke abzulichten.
      Zur Auflockerung verpackt in eine kleine Geschichte:

Segmentum: Obscurus
      System: Ignarus
      Kommandebrücker der Lonesome Strayer, leichter Kreuzer der Dauntless-Klasse

"Bruder Telnarr!" Aufregung war in der Stimme der Graumähne zu vernehmen, als dieser auf ihn zurannte "Bruder Telnarr!" .
      "Was ist, Aegnar!", knurrte Telnarr verärgert. Unwillig drehte er dein Kommandostuhl im Zentrum der Brücke so, dass er den Neuankömmling mustern konnte. "Hatte ich nicht befohlen unter keinen Umständen gestört zu.."
      "Ja, Bruder, verzeiht. Aber ihr hattet Euch sofort zu benachrichten, sobald wir Nachricht von Trupp Exploratus erhalten!" Aufgeregt fingerte die Graumähne mit einer Data-Disk in seiner Rechten herum.
      Telnarr richtete sich in seinem fellbehangenen Stuhl auf."...Exploratus? ...Endlich... Auf den Hauptschirm!"
      Ungeduldig beobachtete er, wie die Graumähne die Disk streng nach dem vorgeschriebenen Ritus in die Konsole schob und den heiligen 'P.L.A.Y'-Knopf drückte.

Der in der Front der Brücke flackerte kurz auf. Es war über 72 Zeiteinheiten her, seit der Aufklärungstupp auf Ignarus IV seine letzte Statusmeldung abgegeben hatte, rief er sich nervös ins Gedächtnis. Die Befehle an Skorn, den Kommandanten des Trupps, waren klar gewesen: alle 12h eine Statusmeldung. Skorn würde dafür bestraft werden, selbst sein Status als Wolfgardist würden ihn vor Telnarr's Ärger davor nicht bewahren können.

Das erste Bild baute sich auf und zeigte Aufnahmen von einer der Schädeldrohnen, die sie gemeinsam mit Trupp Exploratus abgesetzt hatten:

Uploaded with ImageShack.us

"Beim Imperator! Was ist DAS denn!" Telnarr's Faust hämmerte auf die Lehne seines Stuhl. Das nächste Bild erschien.

Taelnarr's Mine hatte sich zusehends verfinstert. "Tyraniden... so weit von ihren üblichen Einfallgebieten entfernt? In Segmentum Obscurus?" murmelte er.
      Fragend blickte Aegnarr ihn an. "Eure Befehle, Bruder?"
      "Übermittelt diese Bilder nach Fenris, der große Wolf muss davon erfahren. Und auch an die lokalen Governeure."
      "Sofort, Bruder."
      "Und Aegnar!" Telnarr's Stimme wurde zusehends laut.
      "Ja, Bruder?"
      "Gebt Nachricht an die Servitoren, sie sollen die Landungsschiffe einsatzbereit machen. Kein Fuss dieses Planeten soll von Xenos-Abschaum entehrt werden, solange auch nur ein einziger meiner Brüder in der Lage ist seinen Bolter zu führen. Viel Arbeit liegt vor uns - The Emperor protects!"
      "The Emperor protects" brüllte auch Aegnar, ehe er sich auf den Weg zu den Landungsbuchten machte...

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „KennMichNedAus“ ()

Feinfein! Sehr schön in Szene gesetzt mit Gelände, Foto und kurzem Text!
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Thumbs up... sieht nett aus mit der Inszenierung!

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Mission "Motivation durch Fotos" ist auf ganzer Länge erfolgreich - ich war heut fleissig und hab an meinen Space Wolves - Thunderwolves herumgewerkelt.

Kaum war das Heulen der Triebwerke des Landungsschiffs abgeklungen und kaum hatte sich der aufgewirblete Staub gelegt, hatten die Bestien bereits Witterung aufgenommen.
      Fasziniert betrachtete er die vertrauten und zugleich grotesk fremden Wesen, die in den Ruinen nach Fährten der Tyraniden suchten. Allen voran sein eigenes Tier, Sjur - ein gewaltiger, schwarzer Wolf, dessen Schultern einen normalen Space Marine um einige Fuss überragte.
      Er wurde unsanft durch ein eindringliches Heulen aus seinen Gedanken gerissen - einer der Wölfe hatte eine frische Fährte gefunden und war unruhig, endlich die Verfolgung aufnehmen zu dürfen.
      "Aufsitzen, Brüder. Dann lasst uns mal sehen wo sich diese Würmer verkrochen haben..."

Wie man sieht sind die Reiter und der weiße Wolf noch WIP, aber in Summe bin ich schon recht zufrieden. Habe mich nun doch entschlossen auch meine SW's mit Army Painter zu bearbeiten, für 'richtiges' Malen fehlt mir schlicht und einfach die Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KennMichNedAus“ ()

Acht Tage waren vergangen, seit die Wolfsreiter an Ignar IV gelandet waren. Acht mühsame Tage, dachte er - sie hatten unzählige Fährten gefunden und hatten weiltäufige Areale durchstreift, ohne auch nur einen ihrer Feinde zu Gesicht zu bekommen. Ein nervenzerreissendes Versteckspiel, das vor allem für ihre Wölfe zur Belastung geworden war.
      Sie waren knapp davor gewesen Nachricht an das Kommandoschiff zu geben und einen Transporter herzubeordern, als sie am Horizont - kaum wahrnehmbar - verschwommene Umrisse wahrnehmen konnten. Tyraniden!

Mit einem lauten Brüllen stürmten ihre Wölfe los, ihre Reiter konnten - und wollten - sie auch gar nicht zurückhalten. Nach so vielen Tagen der ergebnislose Suche war es Zeit für einen anständigen Kampf.
      Als sie näher auf die Tyraniden zugerannt waren konnte er ausmachen, dass es nur zwei Exemplare dieser Spezies waren. Nur zwei? Was zum...
      Er hatte nicht einmal mehr Zeit seinen Brüdern eine Warnung zuzurufen, da brach aus dem kleinen Wäldchen zu ihrer rechten eine ganze Rotte dieser Kreaturen hervor.

Eine Woge aus zuckenden Klingen und Chitingepanzerten Leibern krachte ungebremst in ihre Reihen, und das was einmal eine geordnete Formation gewesen war verwandelte sich in ein chaotisches Handgemenge. In das ohrenbetäubende Kreischen der Tyraniden mischte sich das Aufheulen ihrer Kettenschwerter und -äxte, der Geruch von versengtem Fleisch benetzte die Luft als sich Bruder Belenor am anderen Ende des Kampflinie verzweifelt mit seinem klobigen Energiemhammer zur Wehr setzte.

Ab diesem Zeitpunkt verschwommen seine Erinnerungen, alles woran er sich erinnern konnte waren Augenblicker voller Blut, abgetrennten Gliedmaßen und Schmerzen. Er selber wurde einige Male von einer der Bestien getroffen, dessen Klauen sich ohne Widerstand durch seine Servorüstung gruben und tiefe Wunden in sein Fleisch rissen, eher er das Biest mit einem einzigen Hieb seiner Frostklinge entlang der Taillie in zwei Teile trennte. Ohne sein Sturmschild wäre er an diesem Tage wohl einige Male um sein Leben gekommen, doch der Imperator wachte an diesem Tage über ihn...

Mit einem lauten Krachen zertrat er mit seinem gepanzerten Fuss den Brustkorb einer der Bestien, und der Kampf war genauso plötzlich vorbei wie er begonnen hatte. Erschöpft sah er sich um: für ihre Unbesonnenheit hatten sie einen hohen Preis gezahlt - Bruder Dealan lag halb begraben unter mehreren Tyraniden und zeigte keine Lebenszeichen, und zwei ihrer Donnerwölfe hatten schwere Verletzungen erlittern und würden - wenn überhaupt - so schnell nicht mehr kämpfen können.

Als er seinen Helm abnahm und sich den Schweiß von der Stirn wischte wurde ihm klar: ihr Gegner auf diesem Planeten war entschieden mehr als eine Masse hirnloser Tiere. Die Tyraniden hier hatten sie zum Narren gehalten und hätten ihre komplette Einheit beinahe zum Imperator geschickt. Tiere waren zu so etwas definitiv nicht imstande - irgend eine Art von Intelligenz musste diese primitiven Wesen wie Marionetten lenken...

Wie man sieht sind nun auch die Wolfsreiter fertig. Der eine oder andere Wolf wird bei Zeiten noch etwas Nachbearbeitung brauchen, aber vorerst kann ich die Einheit als "erledigt" abhaken. Die Reiter hab ich alle magnetisiert und ein paar Austauscharme sind auch schon in Arbeit. Als nächstes geh' ich entweder die 10 neuen SW-Termis oder eine Greyhunter Einheit an, mal schaun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KennMichNedAus“ ()

Also erstmal Respekt für die Arbeit die du mit der geschichte machst.

Nur fällt mir Pedanten natürlich sofort etwas auf:
      verquamlten Fleisch
      WAS für ein Fleisch???????? ?(
      Vergammelt? Verqualmt?
      Wenn du es auf die E-Waffen anspielst würde ich verbrannt verwenden.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Original von Xun
      Wenn du es auf die E-Waffen anspielst würde ich verbrannt verwenden.

Danke für den Hinweis, habe mich jetzt (mit mir selber) auf versengt geeinigt.
      Danke auch für's Feedback, freut mich wenn meine Bilder-Geschichten für ein paar Minuten Unterhaltung gut sind.

Die Woche hab ich eine 6er Gruppe Longfangs und einen Runenpriester fertig bekommen, Fotos gehen sich heute aber keine mehr aus - aber man kann das Zeug's ja am Gemetzel bewundern ;)