Imps 1750 Anfänger

      Imps 1750 Anfänger

      Hello

      Da ich gerad im aufbau meiner Imperialen stehe, wollte ich gerne ein paar Meinungen zu einer meiner geplanten Liste hören.
      Da ich kaum Spielerfahrung besitze, könnte es gut sein das es kaum Sinn ergibt.
      Aber ich bekam den Tipp sie mal zuposten und das tu ich auch ;)


      *************** 1 HQ ***************

      Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
      - Kompaniekommandeur kostenlos
      - Plattenrüstung 20 Pkt.
      - - - > 70 Punkte


      *************** 1 Elite ***************

      5 Ogryns 210 Pkt.
      + Chimäre 55 Pkt.
      - Schwerer Flammenwerfer kostenlos
      - Schwerer Flammenwerfer kostenlos
      - - - > 265 Punkte


      *************** 2 Standard ***************

      Infanteriezug

      + Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.
      - Zugkommandeur kostenlos

      + Infanterietrupp 50 Pkt.
      - Upgrade zum Sergeant kostenlos

      + Infanterietrupp 50 Pkt.
      - Upgrade zum Sergeant kostenlos

      + Infanterietrupp 50 Pkt.
      - Soldat mit Melter 10 Pkt.
      - Upgrade zum Sergeant kostenlos
      + Chimäre 55 Pkt.
      - Schwerer Flammenwerfer kostenlos
      - Schwerer Flammenwerfer kostenlos

      + Unterstützungstrupp 60 Pkt.
      - 3 x Laserkanonen Team 45 Pkt.
      + Unterstützungstrupp 60 Pkt.
      - 3 x Raketenwerfer Team 30 Pkt.
      - - - > 440 Punkte

      Veteranentrupp 70 Punkte
      - Grenadiere 30 Pkt.
      - 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt.
      - Veteranensergeant kostenlos
      - 1 x Energiefaust 15 Pkt.
      - - - > 145 Punkte


      *************** 2 Sturm ***************

      1 Vendetta 130 Pkt.

      2 Sturm-Sentinels 110 Pkt.
      - 2 x Plasmakanone 40 Pkt.
      - - - > 150 Punkte


      *************** 2 Unterstützung ***************

      Leman-Russ-Schwadron
      + - Leman Russ Vernichter 155 Pkt.
      - Laserkanone 15 Pkt.
      - Ritter-Kommandant Pask 50 Pkt.
      + - Leman Russ Vernichter 155 Pkt.
      - Laserkanone 15 Pkt.
      - - - > 390 Punkte

      Raketenpanzer Manticor 160 Punkte
      - Schwerer Bolter kostenlos
      - - - > 160 Punkte


      Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Renekton“ ()

      Sieht soweit ganz ok aus uns für den anfang nicht schlecht.

      Ein wesentlicher punkt wär die schweren waffen vom U-Trupp in die normalen Infantrietrupps zu verlegen und auch in die komandotrupps.

      Sinn ist das die schweren waffen deutlich mehr lebenspunkte haben und auch erst später zu moraltests gezwungen werden. kan mit trupps zusammenlegen noch weiter verstärkt werden.


      Ogryns sieht man selten aber wenn du sie magst probier sie aus.

      Vaanquiser ... gut zum panzerjagen nur gegen infantrie etwas arm dran das Geschütz vom kampfpanzer ist da eher eine allroundwaffe ( besonders effektiv gegen marines die du oft treffen wirst)

      Und noch ein tipp zur vendetta: Kleb ja nicht die flügel an! wenn du sie nur steckbar machst lässt sich die V wesentlich besser transportieren. (Platzbedarf)


      Und weist du schon wo du spielen willst?

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      Danke für die Antwort. Das mit den Schweren-Waffen ist eine sehr gute Idee , werde das so Handhaben. Wegen der Panzer muss ich schauen, zweifel an meinen Würfeln gegen einen Landraider etc. :P
      Muss ich dann halt mal austesten, sobald ich alles zusammen gebaut habe.
      Liste wurde von mir noch einmal überarbeitet. Möchte versuchen mit meinen Imps ein wenig aggressiver zuspielen, denn das hinten stehen langweilt mich dann doch zutode. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass wenn es um Objektivs geht, ich ihn zwar zusammen schießen kann aber dann trotzdem verliere.



      Aber bin mal auf die Kritik gespannt. :P

      *************** 1 HQ ***************

      Kommandotrupp der Kompanie
      - Kompaniekommandeur
      - 1 x Energiefaust
      - 2 x Veteran mit Plasmawerfer
      - 2 x Leibwächter
      - Plattenrüstung
      + Chimäre
      - Multilaser
      - Schwerer Flammenwerfer
      - - - > 200 Punkte


      *************** 1 Elite ***************

      4 Ogryns
      + Chimäre
      - Multilaser
      - Schwerer Flammenwerfer
      - - - > 225 Punkte


      *************** 3 Standard ***************

      Infanteriezug
      + Kommandotrupp des Zuges
      - Zugkommandeur
      - 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
      + Infanterietrupp
      - Waffenteam mit Maschinenkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      + Infanterietrupp
      - Waffenteam mit Maschinenkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      - - - > 160 Punkte

      Veteranentrupp
      - Grenadiere
      - 3 x Veteran mit Melter
      - Veteranensergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 145 Punkte

      Veteranentrupp
      - Grenadiere
      - 3 x Veteran mit Melter
      - Veteranensergeant
      - 1 x Energiefaust
      + Chimäre
      - Multilaser
      - Schwerer Flammenwerfer
      - - - > 200 Punkte


      *************** 2 Sturm ***************

      1 Vendetta
      - - - > 130 Punkte

      2 Sturm-Sentinels
      - 1 x Raketenwerfer
      - 1 x Plasmakanone
      - - - > 140 Punkte


      *************** 2 Unterstützung ***************

      Leman-Russ-Schwadron
      + - Leman Russ Vernichter
      - Laserkanone
      - Ritter-Kommandant Pask
      + - Leman Russ Vernichter
      - Laserkanone
      - - - > 390 Punkte

      Raketenpanzer Manticor
      - Schwerer Bolter
      - - - > 160 Punkte


      Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Renekton“ ()

      ich finde doppelschweren flammenwerfer eher sinnlos...die hälfte des spiels feuerst du damit nicht... und wenn du mit einer bewegung in reichweite kommst kannst du nur einen abfeuern.... ML/flammenwerfer ist besser...aber evtl magnetisierst du ja die optionen dann kansnt du es ändern...flammenwerfer /melter mischen ist auch keine gute option ich würde 4x plasma nehmen oder melta...wahrscheinlich plasma da du ja 4er rüstung hast..
      I have nothing left, but destruction....

      Nie mehr hatschn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()