Hi Jungs,
würde euch gerne auf einen Event einladen den ich gerne Verantallten würde
Datum wäre ein Samstag im August --> bin am Verhandeln
Startplätze sind auf 12 Stück begrenzt.
Die Spiele würden wie gefolgt ablaufen ::
Erste Runde :: Offene Feldschlacht --> Die Elite Truppen zum Kundschaften treffen aufeinander
erste Schlacht nur 1000 Punkte
einen Helden --> keinen kommandanten --> Khemri brauchen keinen Magier mitnehmen, der Prinz oder Herold hat die Fähigkeit die Untoten zusammenzuhalten
Keine Winde der Magie --> Außnahme Khemri :: generieren einen W6 Energiewürfel gegen W3 Bannwürfel wenn doch ein Zauberer mit genommen wird
max. 5 monströse Infantrie / Kavalie --> ausnahme Oger
max. 25 Lebenspunkte mit Schussattacken
mehr elite + seltene einheiten als kerneinheiten
keine kriegsmaschienen
Keine großen Ziele
Jede Armee muss eine Einheit Kundschafter, Leichte Kavalerie, Flieger oder Plänkler aufstellen.
Hat die Armee mehrere dieser Auswahlen, so muss die teuerste Einheit mindestens EINML genommen werden.
Armeen die nichts davon aufstellen können, müssen mindestens um 2 Einheiten mehr Elite und/oder Seltene Einheiten stellen als Kerneinheiten.
Runde Zwei Armeetausch mit dem Gegner aus Runde eins
Dritte Runde 1850 Punkte :: Offene Feldschlacht
die armee aus Runde 1 muss komplett erhalten sein :: keine updates wie regiment erweiterm oder gegenstände für die helden der sie anführt
625 Punkte für Helden (keine Kommandanten)
Min. 625 Punkte für Kern
Max 1250 Punkte für Elite
Max 625 für Seltene
Bbeschränkungen bei armee choice
max 5 stufen an zauberern
max einen stufe 3 zauber
meister der lehren können keine totale energie :: aber normal kontrollverlust
schatten und tod keine totale energie
keine totale energie bei 14+
einheiten mit mehr als 25 modellen müssen immer als horde aufgestellt werden --> dürfen im gesamten spiel unabhängig von der anzahl die formation auf weniger als 10 modelle breit nicht ändern --> ausnahme auf 4 modelle breit verkleinern
monströße einheiten inklusive chars dürfen nicht größer als 6 modelle sein --> ausnahme Oger
Runde vier
2500 Punkte :: Kommandanten dürfen genommen werden
Sämtliche Einheiten dürfen nun aufgestockt / eiweitert werden z.b. magischen Banner zusätzlich kaufen etc.
Einheiten aus Rund 3/2/1 dürfen nicht entfernt oder verkleinert werden
Runde 5 nur wenn es sich ausgeht == gleiche wie Runde vier
Verbotene Gegenstände ::
Energiespruchrolle
Neferras Schriftrollen der mächtigen Anrufung
Fozzrik's Folding Fortress
Krone der Herrschaft
Standhaft :: Nur auf den unmodifizierten MW der Einheit!
Max. 2 Modelle mit einen Rüstungswurf besser als 4+ gekoppelt mit einem Rettungswurf von 4+ oder besser
In Runde vier (Runde fünf) dürfen anstatt 625 Punkte für Kommandanten auch 625 Punkte Verbündete der gleichen Besinnung gekauft werden Seite 136
Für diese kleine Streitmacht gilt :: 0-1 Held, 1+ Kerneinheit, 0-x Elite, 0-selten
Würde mich freuen wenn das für Abwechslung sorgt und sich 11 weitere Mitspieler finden.
LG
Jörg
würde euch gerne auf einen Event einladen den ich gerne Verantallten würde
Datum wäre ein Samstag im August --> bin am Verhandeln
Startplätze sind auf 12 Stück begrenzt.
Die Spiele würden wie gefolgt ablaufen ::
Erste Runde :: Offene Feldschlacht --> Die Elite Truppen zum Kundschaften treffen aufeinander
erste Schlacht nur 1000 Punkte
einen Helden --> keinen kommandanten --> Khemri brauchen keinen Magier mitnehmen, der Prinz oder Herold hat die Fähigkeit die Untoten zusammenzuhalten
Keine Winde der Magie --> Außnahme Khemri :: generieren einen W6 Energiewürfel gegen W3 Bannwürfel wenn doch ein Zauberer mit genommen wird
max. 5 monströse Infantrie / Kavalie --> ausnahme Oger
max. 25 Lebenspunkte mit Schussattacken
mehr elite + seltene einheiten als kerneinheiten
keine kriegsmaschienen
Keine großen Ziele
Jede Armee muss eine Einheit Kundschafter, Leichte Kavalerie, Flieger oder Plänkler aufstellen.
Hat die Armee mehrere dieser Auswahlen, so muss die teuerste Einheit mindestens EINML genommen werden.
Armeen die nichts davon aufstellen können, müssen mindestens um 2 Einheiten mehr Elite und/oder Seltene Einheiten stellen als Kerneinheiten.
Runde Zwei Armeetausch mit dem Gegner aus Runde eins
Dritte Runde 1850 Punkte :: Offene Feldschlacht
die armee aus Runde 1 muss komplett erhalten sein :: keine updates wie regiment erweiterm oder gegenstände für die helden der sie anführt
625 Punkte für Helden (keine Kommandanten)
Min. 625 Punkte für Kern
Max 1250 Punkte für Elite
Max 625 für Seltene
Bbeschränkungen bei armee choice
max 5 stufen an zauberern
max einen stufe 3 zauber
meister der lehren können keine totale energie :: aber normal kontrollverlust
schatten und tod keine totale energie
keine totale energie bei 14+
einheiten mit mehr als 25 modellen müssen immer als horde aufgestellt werden --> dürfen im gesamten spiel unabhängig von der anzahl die formation auf weniger als 10 modelle breit nicht ändern --> ausnahme auf 4 modelle breit verkleinern
monströße einheiten inklusive chars dürfen nicht größer als 6 modelle sein --> ausnahme Oger
Runde vier
2500 Punkte :: Kommandanten dürfen genommen werden
Sämtliche Einheiten dürfen nun aufgestockt / eiweitert werden z.b. magischen Banner zusätzlich kaufen etc.
Einheiten aus Rund 3/2/1 dürfen nicht entfernt oder verkleinert werden
Runde 5 nur wenn es sich ausgeht == gleiche wie Runde vier
Verbotene Gegenstände ::
Energiespruchrolle
Neferras Schriftrollen der mächtigen Anrufung
Fozzrik's Folding Fortress
Krone der Herrschaft
Standhaft :: Nur auf den unmodifizierten MW der Einheit!
Max. 2 Modelle mit einen Rüstungswurf besser als 4+ gekoppelt mit einem Rettungswurf von 4+ oder besser
In Runde vier (Runde fünf) dürfen anstatt 625 Punkte für Kommandanten auch 625 Punkte Verbündete der gleichen Besinnung gekauft werden Seite 136
Für diese kleine Streitmacht gilt :: 0-1 Held, 1+ Kerneinheit, 0-x Elite, 0-selten
Würde mich freuen wenn das für Abwechslung sorgt und sich 11 weitere Mitspieler finden.
LG
Jörg
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.