Das wir trainieren für Salzburg obwohl viele von uns nicht fahren, WM/HO Vorbereitungsturnier

Das wir trainieren für Salzburg obwohl viele von uns nicht fahren, WM/HO Vorbereitungsturnier

3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Hiho!

Da ich nicht sicher bin ob auch alle turnierinteressierten die updates im ausschreibungsthread mitbekommen, mitlesen etc. wollte ich fragen, ob ich euch hier auch immer informieren soll, wenn updates im eigentlichen turnierthread stattfinden!?

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      die erste Edit ist eingetroffen, erfreuliche News zum Thema Preisausschüttung!

Grüsse Wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Edit im Hauptthread

Grüsse Wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Danke hier von meiner Seite. War super organisiert, toller Preissupport, etc.
      Markus ... drei Daumen hoch (ja alle 3 ;)) für dein Engagement. Da ist viel Herzblut geflossen. Man muss sagen, er hat sowohl wie ein Böser Gelände gebaut, als auch Platten (exakte 48"x48") gezimmert. Teilweise waren sie noch leicht klebrig, wodurch man erkennen kann, zu welchen Uhrzeiten da noch gewerkt wurde am Vortag/-nacht. Der Schneetisch hat einfach nur geilo ausgeschaut z.B. ... Sonntags um 6 Uhr nach Wien rein fahren zeugt zwar von "ein bissl angrennt sein", aber das ist gut so ;)
      Leider ist zu sagen, dass wir zu wenige waren (7 Leute) und das eigentlich nur deswegen, weil man sich auf div. Leute nicht verlassen konnte. So wurde daraus ein Spieltag mit (von meiner Seite aus) 2 sehr entspannten Spielen.
      Danke auch an alle von denen ich gar nicht weiß, dass sie mitorganisiert haben ... fühlt euch angesprochen - ihr wisst wer ihr seid.

@Markus: Bitte sei nicht zu angfressen. Man hat wirklich gesehen, dass du extrem viel Herzblut da reingesteckt hast. Die Platten werden nicht schlecht und die Preise heben wir ja auf. Bleib uns treu, auch wenn das heut ein herber Schlag ins Gesicht war :/

Gruß Peter

Erstmal ein ein Daumen hoch von mir für das Engagement.

Und an dieser Stelle muss ich leider sagen, willkommen in Wien :/. Bei unserem GZ-internen Turnier Nr. 1 waren damals auch nur 7 Leute, beim zweiten Mal dann aber deutlich mehr, und das dritte war okay... und in jedem Fall hatte man tonnenweise kurzfristige Absagen, seltsame Vorwände warum denn nun jemand nicht will, und leider bis zum Startschuss unklare Verhältnisse.

Da ich leider selbst auch nicht kommen konnte (das aber vorher brav angekündigt hatte :p), habe ich mich mal ein wenig umgehört, warum denn diesmal wieder so wenige da waren.

Letzten Endes plagt dieses Phänomen aber leider wohl fast alle Events in Wien, so dass man in einer Stadt mit 2 Millionen Einwohnern (ok, inkl. Umland) keine 30-Leute Turnier regelmäßig vollkriegt, während in meiner Heimatstadt mit 300.000 problemlos 120 Mitspieler beim halbjährlichen 40k-Turnier Schlange stehen.

Durch diese Widrigkeiten muss man sich einfach durchbeißen. In dem Jahr, in dem ich mittlerweile die WM/H Szene im Damage manage sind auch viele dazugekommen, abgesprungen, spurlos verschwunden und wieder aufgetaucht, ohne einen Pieps zu sagen. Ich schiebe das zum Teil einfach auf Großstadt-Mentalität, wo die unmittelbare Bequemlichkeit mehr wiegt als alles andere.

Trotzdem trete ich mal meinen Leuten etwas auf die Füße. Die Mehrheit hat nämlich schlicht und einfach wegen "9:30" nicht mitgemacht, weil sie dann halt mal um 7 morgens an einem Sonntag hätten aufstehen müssen.

In jedem Falle ziehe ich selbstverständlich auch ladenseitig meine Unterstützung für weitere Events nicht ab.
      Suchst du Gegner? Spieler? Opfer?
      forum.damage-town.com

Neuheiten und anderes: www.facebook.com/damage.unlimited
      Servus

Vielen dank für die Blumen :)

...und ich bin nicht extra nach Wien gefahren sondern vom Nachtdienst gleich in den Klub. Wahnsinn? Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ? :P

Die Line Obstacles gehn auf Wolfgangs Konto und die Winterplatte war vom Kai geliehn, danke dafür nochmal.
      Eine eigene ist unterwegs.

Keine Sorge lieber Peter, ich bleib euch schon erhalten, klar, das war ein ordentlicher Dämpfer, aber ganz so schnell geb ich nicht auf.

Wir werden ja gemeinsam die Shattered Grounds Liga starten und der Kai evtl. diese Starterbox aufbau Geschichte und ein paar Events, wie euer Birthday Bash und ein eventueller Christmas Gameday stehn ja auch noch ins Haus.

Die Szene wächst nach wie vor stätig an und somit auch das Potenzial für Turniere und da ich ja ab jetzt des öffteren am Montag im Damage spielen werde schaffen wir da auch vielleicht eine dauerhafte Verbindung, mal sehn.

Grüße
      Markus
      Tut mir für die Gruppe leid, dass es ncihts geworden ist. Ich hab zwischendurch überlegt, ob ich gegen Mittag mal vorbeischauen soll aber es war die Ruhe daheim zu verlockend.

An dieser Stelle möchte ich ein wenig die schützende hand über die Sonntags-Langschläfer halten.
      Wer täglich zwischen 5:00 und 6:00 aufsteht und 11-12 Stunden nicht daheim ist freut sich einfach auf die zwei Tage frei und an einem von beiden muss man dann sowieso noch Hausarbeiten erledigen und die Besorgungen nachholen, die man unter der Woche aufgrund des Jobs nicht schafft. Das ist dann auch noch Samstag Vormittag, wodurch man wieder nicht einfach nur gammeln kann ;)

Auch wenn ich nicht dabei war freut es mich, dass Leute gibt, die Energie aufwenden und sich kümmern! Weiter so!
      GIT will es!
      Auch von meiner Seite aus ein großes DANKE fürs Organisieren! :)
      Ich finds wirklich schade, dass es dieses Jahr praktisch unmöglich ist, Leute für Turniere zu motivieren. :( Immerhin haben sich die Rahmenbedingungen für Turniere sehr verbessert (Preissupport, gutes Gelände, breitere Spielerbasis,...).

Ich glaub, es hat mehr Sinn, wenn wir bei zukünftigen Veranstaltungen den Fokus (bzw. das Fury ;)) darauf legen, dass wir es Neueinsteigern im System leichter machen, bei Events mitzumachen. Vielleicht sollten wir auch mal eine Art Einsteigerturnier veranstalten.
      Maximal 25 bis 35 Punkte, nur Kill Box als Szenario, Proxies erlaubt, Beginn ab 11:00, Preise für best Newbie (oder so ;)), ermäßigter bzw. kein Turnierbeitrag für Neulinge... sowas in der Art, damit es Neulingen leichter fällt und sie motiviert werden, auf weitere Events zu kommen bzw. beim System bleiben.

Dazu dann noch einen Spieltag im Dezember, um ein großes Communitytreffen zu ermöglichen und eventuell schon das Interesse für Events im nächsten Jahr zu erkunden und schon ein paar Turniere bzw. weitere Spieltage zu fixieren.

[edit]: vielleicht sollten die nächsten Turniere in Zukunft auch auf T3 ausgeschrieben werden. Dort sehens auch Leute, die nicht auf der Festung unterwegs sind und vielleicht kommen so auch Spieler von außerhalb, die sonst garnicht mitbekommen würden, dass es Turniere in Wien gibt.
      Außerdem bekommt man leichter einen Überblick über die Teilnehmeranzahl. Wertungsgeile Spieler kommen auch auf ihre Kosten und Spieler, die nicht bei solchen Wertungen dabei sein wollen, können ja als anonym eingetragen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

Hiho!

Mein knappes Fazit zum Tag:

Leid tuts mir für Markus, der sehr viel Herzblut in die gute Sache gesteckt hat, allerdings dann bitter entäuscht wurde, sollten es doch aufgrund der mündlichen Zusagen eigentlich 10+ Leute werden, aber naja, sich auf gesprochenes verlassen darf man sowieso nicht, von daher ...

Woran ists gescheitert:

Am So. - meiner Ansicht nach nicht, haben eigentlich den So. gewählt, da wir (auch aufgrund von Feedback des Spieletages) mal zum Samstag variieren wollten bzw. auch das Argument der Sa. Arbeiter entkräften wollten! Und Uhrzeit, naja, 9:30 Einlass und 10:00 Beginn ist zu früh? Wann soll denn die erste Runde steigen? Ich halte 10:00 eigentlich für einen gangbaren Kompromiss zumindest für alle Wiener, denn für eine Nettospielzeit von min. 6h und diversen Zwischenrundenpausen bzw. Mittagspause und Siegerehrung mit anschliessendem zusammenräumen dauert das turnier Rund 8h (und das ist schon knapp bemessen). Nach 18:00 raus zu kommen ist imo auch für viele keine Alternative.

Anmeldtemodalitäten - auch hier denk ich, dass es nicht daran gescheitert ist, nicht auf T3 oder der Festung fixe Anmeldelisten einzutragen! Die gesamtheit der WM/HO Community hat nunmal keine gemeinsame Plattform, ist einfach so ... Sicher wärs schön soetwas zu positionieren, aber da gibts meiner Ansicht nach keine Bestrebungen in diese Richtung und auch das Interesse beschränkt sich, fürcht ich auf eine hand voll idealisten! Also was bringt mir eine fixe Anmeldeliste die wieder auf mündlichen zusagen aufsetzt, welche wie schon erwähnt nicht wirklich ernst zu nehmen sind! aber ich erkläre mich gern bereit, nächstes mal einen anmeldemodus zu überlegen, an mir solls nicht scheitern!

die ausschreibung - kann sein dass die den ein oder anderen spieler gekostet hat! es war ein sehr restriktiv ausgeschriebenes 50p testturnier für salzburg, das schon mal voraussetzt, das man sich einiger maßen mit den rahmenbdingungen auseinandersetzen muss! (ich hatte ja eigentlich mit beiden ursprünglich gemeldeten teams spekuliert, leider hat ein team absagen müssen und das zweite war eigentlich zu 80% anwesend). ich denke einfach die wm/ho welt (in wien) ist noch nicht bereit für ein turnier mit 15 + teilnehmern. im wow gibts viele aussichtsreiche systemein- und wiedereinsteiger, allerdings war da, denk ich, einfach die 50 punkte hemmschwelle eine zu große um mit zu spielen!

ferientermin - kann sein dass auch hier der ein oder andere verhindert war (vom snot weiss ichs) bei anderen wars wieder ein familientermin, das passiert immer wieder, allgemein hatte ich aber nicht das gefühl dass aufgrund der ferien zu viele nicht kommen konnten, bzw. eine alternative ausserhalb der ferienzeit zu finden, das als vorbereitung für salzburg passt, ist fast ein paradoxon ...

was war dann also schuld? wie gesagt, ich denk, die community ist einfach nicht bereit für mehr als ein 10 mann turnier, aber bitte nicht als schuldzuweisung verstehen oder als flame, das ist imo eine tatsache, dass es noch zu früh ist um mehr zu wollen!

ich werd auf alle fälle weiter machen und meine schlüsse daraus ziehen und versuchen zu reagieren und es nächstes mal besser zu machen!

vielleicht nur 35 punkte, etwas lockerere turnierumgebung (mal sehen was ausser hardcore steamroller noch möglich ist), wieder ein samstag 8o :] neue anmeldemodalitäten und noch mehr mundpropaganda, wal sehen was dabei rauskommt ...

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13