GK kompatibel mit SM?

      GK kompatibel mit SM?

      hi,

      ich wollte mir eine kleine Grey Knight Streitmacht zusammenbauen und hatte überlegt ob es Möglich ist mit den übrigen Bits aus 2 Boxen Plastik Grey Knights und einer Box GK Termis, die 10 Space Marines und 5 Terminatoren aus der Black Reach Grundbox zu Grey Knights umzubauen? Jetzt weiß ich nicht genau wie die sich Körperteile der SM im Vergleich zu denen der GK verhalten und ob man da ohne weiteres rumbasteln kann. Hoffe jemand kann mit da weiterhelfen.


      Gruß und Danke schonmal
      Antwort Ja und Nein.

      Die GK Teile harmonieren eigentlich recht gut mit dem restlichen marines zeug einzig bei den Schulterpanzern hab ich festgestellt das sie nicht genau auf die arme passen. damit meine ich sie passen nicht 100% sondern nur 95% was einem befähigtem Bastler kein Hinderniss darstellt.

      Bei den Terinatoren ist es aber so das die GK die Nahkampfwaffe rechts tragen und den Sturmbolter links während normale Termis rechts die schusswaffe tragen und die Faust links.

      Jetzt zu den BR sachen: Bei den termis sehe ich da kein Problem abgesehen von dem oberen punkt, man muss halt die kompletten arme verwenden.

      die 3teiligen normalen marines lassen sich hingegen fast garnicht zu GKs umfunktionieren da es fast unmöglich ist ihnen die Arme sauber abzuschneiden.
      Du kannst sie maximal als proxis einsetzen und die schweren waffen und justicare durch GKs darstellen. Bei mir sind A-trupps mit einem Hammer und einem Psibolter ausgerüstet, die restlichen drei haben nur StB und Schwert.

      die 10teiligen nichtBR Marines kannst du aber leicht zu GK umbauen.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      Hmm Danke für die Info. Dann werde ich wohl doch ne Truppbox Space Marines und 2 GKs kaufen.Wobei ich mir immernoch überlege Black Reach zu kaufen ,den Cybot die Schablonen und das Regelbuch (evtl. die Termis) zu behalten und den Rest bei ebay zu verkaufen. Das ist echt lächerlich was die Leute für die BR-Sachen ausgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dreiraben“ ()