Gruesse aus Kambodscha

      Gruesse aus Kambodscha

      Hallo Leute
      Viele Gruesse Euch allen aus dem fernen Kambodscha.
      Sind gestern nach insgesamt 15 Stunden Flug in Phnom Phen angekommen.

      Es ist hier unglaublich heiss und drueckend schwuel und das schon in aller fruehe.
      Die Verkehrssituation wenn man so will ist das reinste Chaos... Wahnsinn hier wuerde ich nicht Autofahren wollen.

      Aber das wichtigste ist das man sich hier unglaublich viele Ideen fuer Vietnamgelaende abkucken kann. Bin schon fleissig am Fotgrafieren.

      Vielleicht ergibt sich zum Ende der Woch noch mal die Gelegenheit fuer die eine oder andere Sightseeingtour. Ich will unbedingt einmal den Mekong sehen.

      Soo heute haben wir unseren ersten Arbeitstag und das am Sonntag X( X( X(
      und das bei dem Klima.

      Internet haben wir im Hotel zur freien Verfuegung. Ich werde Euch also auf dem laufenden halten.

      Bis dahin viele Gruesse aus dem Land der Khmer.

      Euer Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Hallo Leute
      Sooo unser erster Arbeitstag liegt hinter uns. haben wir auch ueberlebt.
      Neee so schlimm wars auch wieder nicht
      Ich finds nur so geil. unsereiner ist auf der Bautelle mit seinen schweren Stahlkappenstiefeln... und der Rest der rbeiter rennt in Flip Flops rum
      Wahnsinn!!
      Aber die Kambodschaner sind total cool drauf, sehr hoeflich und freundlich und ihrerseits sehr empfaenglich fuer Hoeflichkeit.
      Jeder Gruss und jeder Spass wird mit einem richtig breiten Grinsen quitiert.

      insbesondere die Maedels grinsen immer so herlich verlegen wenn man sie ein bischen anflirtet Tihihihi :D :D :D (celestinchen bitte kurz weghoeren) :D

      Kurz gesagt ich fuehl mich hier richtig wohl.
      bei uns ist es jetzt 23.00 Uhr morgen gehts wieder frueh raus. also wuensche ich euch allen gute Nacht und bis Morgen

      Viele Gruesse
      euer Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      War ja klar..... der Teager und die Mädels....er hat sie einfach zum Fressen gerne! Aber das kenn ich ja schon zur Genüge! Doch zum Glück ist das Englisch meines Göttergatten eher bescheiden. ;)
      Tja und wie heißt es so schön? Ist die Katze außer Haus, feiern die Mäuse Party.... :D :D :D :P
      Ich hoffe doch, dass Du nicht zu viele Ideen mit nach Hause schleppst, sonst müssen wir dem Cid unseren Lagerbestand an Gelände aufschwatzen...! ;) :P

      Gaaaaanz viele und liebe Grüße von zu Hause!
      Deine Lotusblüte celestine
      "Die Teekanne macht den Tee!"
      Versteh ich das richtig? Arbeitstrip im auftrag von cid um vor ort neues gelaende zu gestallten? Das stellt ja sogar das garcassonne-projekt in den schatten :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Doch zum Glück ist das Englisch meines Göttergatten eher bescheiden.


      Das dachte ich auch bis man endlich mal wieder in die Situation kommt seine Kenntnisse zu verwenden :D Ich komme hier prima zurecht.

      Und ja Ideen habe ich wirklich schon einen Haufen. mal sehen wie wir mit der Arbeit vorankommen. vielleicht haben wir noch einen Tag den wir nutzen koennen um uns ein bischen was anzugucken

      Auf jeden fall sind diese extremen Kontraste zwischen Arm und reich hier echt der Wahnsinn.
      Richtig schoene koloniale Villen, Tempel und Pagoden wechseln sich ab mit Wellblechbuden zumeist direkt nebeneinander. Und diese Maerkte erst.

      Also fuer die Hue oder Saigon-Erweiterung kaeme da scho was zusammen.
      Soo bei uns ist es jetzt 7.00 Frueh die Arbeit wartet. werde mich aber heute Abend wieder melden.

      Bis dahin euch allen einen schoenen tag
      und gaaaanz dickes Bussi an Celestinchen.

      Euer Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Ich bin nicht im Urlaub. ich bin auf Montage kein Witz wir arbeiten hier.
      Rahmenbauen fuer ein geschmiedetes Gelaender.

      Und endlich Hurrraaaa ich war am Mekong!!!! :D :D :D :D
      Das erste mal mit dem Tuc Tuc durch Phnom Phen.

      wenn jetzt die 9 Stunden Arbeit davor nicht waeren koennte man es tatsaechlich fuer Urlaub halten. Aber irgendwann mache ich in diesem Land einmal Urlaub.
      Das war jetzt richtig gut um erste Eindruecke und Erfahrungen zu sammeln. Und ganz ehrlich soo nah wie auf einer Baustelle kommst du mit den Einheimischen im Urlaub nie zusammen. Schliesslich arbeiten wir ja den ganzen Tag nebeneinander da kennt man sich dann schon nach ein paar Tagen.

      Heute hatte ich endlich einmal Gelegenheit ein aar interressante Fotos zu schiessen. mal sehen wie wir mit der Arbeit fertig werden vielleicht geht sich ja dann noch ein Tag aus an dem man noch was unternehmen oder besichtigen kann.
      Soo bei uns ist es jetzt schon wieder spaet ab in die heia morgen wirds wieder hart.
      also meine Freunde bis morgen
      Euer Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Original von Khornosaurus
      Ich hoffe doch, dass Du nicht zu viele Ideen mit nach Hause schleppst, sonst müssen wir dem Cid unseren Lagerbestand an Gelände aufschwatzen...!


      ...Ich sehs schon vor mir, wie der Teager 40k mit´m 10 Tonner Lastwagen vorm Shop vor fährt, um sein ganzes Gelände ab zu laden :D :D



      Wie recht Du hast! :P :D
      "Die Teekanne macht den Tee!"
      Sooo Leute
      Die Arbeit ist getan wir sin d ueberpuenktlich (Ich hasse diese englischen Tastaturen) fertiggeworden. das heist..... Morgen Freeeiiiiiiii Yeeeaaahhhh

      Endlich koennen wir uns mal ein bischen die Stadt anschauen und jede Menge Fotos machen.

      Diese Kontraste in diesem Land die koennt ihr euch nicht vorstellen..
      Nobelvilla direkt neben Wellblechbarracke ist keine Seltenheit im Gegenteil

      Voll krass Alder.

      Ich sehe schon den "Saigon'' Tisch vor mir Oh Neeeiiiin!!!!

      Freut euch schon mal auf jede Menge Fotos die ich hier reinstellen werde.

      Ich denke jeden tag an euch meine Freunde und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
      Wenn ich auch dieses Land nicht ohne eine Gewisse Wehmut verlassen werde X( X( X(
      Ich sag nur Asia Koller vom Feinsten.

      So und jetzt haue ich mich in die Falle

      Gute Nacht
      Euer Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Hallo Freunde

      Nun ist es also soweit. der Tag der Abreise steht vor der Tuer. jetzt kann ich schon die Stunden runterzaehlen X( X( X( X(

      Gestern hatten wir noch unsere Stadtrundfahrt und somit jede Menge Gelegenheit ordentlich zu knipsen.

      vielleicht kriegt der ein oder andere von Euch ja auch ein bischen Appetit auf Asien...... (oder auf FoW Vietnam wenn ich erst einmal meinen Saigontisch soweit habe :D)

      Aber jetzt stehen erst einmal 2- 3 wochen Bergurlaub in Oesterreich ins Haus.

      ich freu mich schon wieder auf Euch gibt ja auch schliesslich eie Menge zu erzaehlen.

      Bis dann im September
      Euer teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Hallo Freunde

      melde mich gesund und wohlbehalten aus Kambodscha zurück
      Ankunft nach ca 15-16 Stunden heute früh um 5.00 Uhr Morgens in München

      Und jetzt wart ich eigentlich nur noch auf mein celestinchen das es endlich Richtung Kärnten in den Urlaub gehen kann.

      Wir sehen uns dann in ca. 2 Wochen. Bis dahin melde ich mich wieder ab.

      freut euch schon mal auf die Fotos :D :D :D

      Viele grüße

      teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!