Welche Battlefront Bücher/Hefte?

Welche Battlefront Bücher/Hefte?

Hallo!

Ich habe ja vor kurzem mit meinen Amerikanern angefangen und wollte fragen welches Buch man sich von Battlefront aktuell holen sollte? Mein Bruder Tanzbär hat mir Festung Europa ausgeborgt aber mir wurde gesagt das dies nicht die beste/aktuellste Möglichkeit ist.
      Welches soll ich kaufen?
      Danke im vorraus. :)
      Clemens

Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt
      Für Westfront stimmt das wohl... ( und Late War )

Abgesehen davon gäbe es Alternativen noch Italienrelevante Bücher oder - für MW - Afrika

Zur Westfront gibts dann zusätzlich noch speziellere Bücher, die amerikanische Verbände im Detail behandeln
      Morgn

Original von Franz
      oder - für MW - Afrika

Inzwischen abgelöst von North Africa (ebenso wie Festung Europa von Fortress Europe abgelöst wurde).

Original von Franz
      Zur Westfront gibts dann zusätzlich noch speziellere Bücher, die amerikanische Verbände im Detail behandeln

Das gilt jetzt auch nur noch für die Airborne in Market Garden. Alles, was früher in Bloody Omaha, D-1 oder Cobra behandelt wurde, ist jetzt in Turning Tide integriert.

Die Frage ist tatsächlich, welchen Schauplatz du zuerst beackern willst (und welche Waffengattung dich am meisten interessiert: Infanterie, mechanisierte Infanterie, Panzer, Fallschirmjäger). Für Algerien/Tunesien/Sizilien/Italien '42/'43 gibt es eben North Africa. Für die Invasion in der Normandie bis hin zum Durchbruch nach Paris gibt es Turning Tide. In Hell's Highway sind an sich nur amerikanische Airborne mit britischer Unterstützung beschrieben (Brücke von Arnheim-Szenario). Dann gibt es noch Dogs & Devils, wo ich auch glaube, dass auch Amis drin sind. Und schließlich sind noch ein paar Amis in Cassino.
      Cassino und Dogs & Devils sind für Italien im Latewar (ab '44) zuständig.
      Fortress Europe ist für "generische" Amerikaner im Latewar mit Varianten für Italien und für die Westfront.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ums auf den Punkt zu bringen, ganz klar Turning Tide. Das ist dein Buch für Amis.

In Turning Tide befinden sich alle arten von Kompanien (Armeelisten) nach denen sich Amerikaner aufstellen lassen. Auch alles generische.
      D-Day und danach wohlgemerkt. Für alles was davor war ist North Africa zuständig.

Fortress Europe ist zum einen alt (ja es hat sich viel getan und an FE nagt der Zahn der Zeit, veralteter Punkteschlüssel etc.), zum anderen beinhaltet es gerade mal 4 (!) amerikanische Armeelisten die sich in nahezu identer Form auch in Turning Tide finden lassen.
      Kauf es nicht, es ist schade ums Geld.