40K-Doubles-Team-Turnier 10.9.2011

      So, alles ist vorbereitet,
      (nahezu) alle Armeelisten sind da (Daisayah :evil: ),
      das Gelände eingepackt,
      die Dackel gesattelt....

      die Aufbauhelfer und ich treffen uns morgen ab 08.30 Uhr beim Wirt,

      alle anderen zwischen 09.00 und 09.30 Uhr

      bitte pünktlich erscheinen

      ich freu mich schon

      CU
      So, das Turnier ist vorbei - und es war wieder ein absoluter Spaß.

      Die Stimmung (meistens) gut und entspannt, kleinere Reibereien sind normal und waren auch gleich wieder gegessen (hoffe ich).

      Die Rangliste (alphabetisch):

      Nr. Name / Club / Teamname / Armee / Punkte / Siegpunkte

      01 KRAUS Walter (El Cid) / Comitatus / Affen mit Waffen / Noise Marines / 130 / +2.384
      01 SPRINGER Stefan (-) / Gast / Affen mit Waffen / Orks / 130 / +2.384

      02 BITTERMANN Peter (Fagus) / Comitatus / Tyrarex / Tyraniden / 101 / +433
      02 BUCHSTALLER Markus (Panzerkommandant 1980) / Comitatus / Tyrarex / Grey Knights / 101 / +433

      03 GERLACH Nicolas (VanSan) / Comitatus / In-Team / Deathwatch / 100 / -41
      03 HANGÖBL Gerhard (-) / Comitatus / In-Team / Blood Angels / 100 / -41

      04 SCHNAITL Stefan (Meister) / Comitatus / WSSS / Dämonen / 98 / -394
      04 WATZINGER Stefan (Kharnath) / Comitatus / WSSS / SM / 98 / -394

      05 FIEDLER Rudi (Tirniran Rudi) / Comitatus / Die Verdammten / Tyraniden / 97 / +1.656
      05 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal) / Comitatus / Die Verdammten / Eldar / 97 / +1.656

      06 FIEDLER Maxi (Maxiking) (U 18 ) / Comitatus / Double-M / Black Templar / 94 / +923
      06 GÖNITZER Manuel (astatres) / Comitatus / Double-M / Ultramarines / 94 / +923

      07 KNOLL Joe (Arthag) / Comitatus / Arrogante Scheinheilige / Eldar / 88 / -289
      07 KUDERER Robert (-) / Comitatus / Arrogante Scheinheilige / Imperium / 88 / -289

      08 FLEISCHER Georg (Obelix) / Comitatus / Judas Ischariot Reloaded / Death Guard / 87 / -1.058
      08 GAISBÖCK Fabian (-) (U 18 ) / Comitatus / Judas Ischariot Reloaded / Space Marines / 87 / -1.058

      09 ANGERER Florian (Da Flo) / Gast / Die Rostigen Vernichter / Orks / 75 / -1.182
      09 ORTHUBER Pascal (Songonso) / Comitatus / Die Rostigen Vernichter / Necrons / 75 / -1.182

      10 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) / Comitatus / Marines Kolossal / Space Wolves / 75 / -1.532
      10 FLEISCHMANN Gerhard (Gertsch) / Gast / Marines Kolossal / SM / 75 / -1.532

      11 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) / Comitatus / Necwolves / Space Wolves / 72 / +646
      11 GRUBER Roland (Necrogoat) / Gast / Necwolves / Necrons / 72 / +646

      12 HÖLZLWIMMER Thomas (-) / Comitatus / Blutiger Tod / Blood Angels / 54 / -1.246
      12 OBERHANSL Michael (Tank'aral) / Comitatus / Blutiger Tod / CSM / 54 / -1.246


      Bemalwertung
      01 WATZINGER Stefan (Kharnath) / Comitatus / Space Marines des Badab Kreuzzuges + Demoplatte




      Danke nochmal an alle Teilnehmer und alle Helfer beim Auf- und Abbau.


      Galerie mit vielen Bildern vom Turnier (mehr als 80) bald auf unserer Homepage:

      silent-night-games.at


      CU next time
      @ Nico und Schnaitl

      Möchte mich nochmal entschuldigen, vorallem meine Symbionten lebten dank Schnaitl bis zum Schluss.

      Ansonsten wieder ein tolles Tunier, dadurch das meine Liste nicht unbedingt die netteste war und ich somit genug Panzerabwehr dabei hatte, verlief das ganze sehr gut für mich und meinem Partner.

      Irgendwie wären mir mehr Gegner wie im ersten Spiel besser entgegengekommen, als die zwei letzten Gegner. Meine Liste war eher gegen leichte Panzer ausgelegt und nicht gegen Vindi, LR und Seelenzermalmer, vorallem die Seelenzermalmer sind eine harte nuss, da man sie nur in der Front trifft.

      Großer Fehler gegen das In-Team war, dass ich meinte eine Rotte Symbionte gegen eine Gruppe Termis, schwerer Fehler.
      @Reon

      wo bleibt die Entschuldigung dafür, dass ihr uns so Abgeschlachtet habt? ;-P

      Ne war wiedermal n super Tunier und ich freu mich schon auf das nächste im Oktober!

      Danke auch nochmal an meinen Mitspieler. Fan gut, dass für ihn der Spaß mehr im Vordergrund stand als der Sieg - war wirklich n Stressfreier Tuniertag (bis auf das erste Spiel ;) )


      - Strength through adversity -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tank´aral“ ()

      Auch wieder ein Dankeschön von mir an Organisator, Mitspieler und Gegenspieler. War wirklich ein gelungenes Turnier. Ich mache hier jetzt trotzdem nocheinmal den Vorschlag zu fixen Partnern, könnten wir ja jetzt eigentlich auch einmal ausprobieren danns ehen wir ja obs so megakrass hart wird ;) Mich würds freuen.

      @Reon
      Entschuldigung angenommen, kein Problem ich kann das gut verstehen wenns während eines Spieles auch mal hitziger wird. Aber ich habe mir auch angewöhnt bei Sachen wo ich mir 100% sicher bin hart zu bleiben da habe ich einfach schon zuviele Sachen früher durchgehen lassen und im Nachhinein ärgert man sich dann. Werd ich nie vergessen wo ich bei meinem ersten Turnier in Oberndorf einem Tauspieler erlaubt habe seine Krisis schocken zu lassen, obwohls beim Turnier eigentlich verboten war. Ich hab Panzerkompanie gespielt, zu dem Zeitpunkt war ich noch 2ter nach dem Spiel ziemlich weit unten :) Sowas prägt hehe.

      Allerdings habe ich mir heute die Sache mit dem ins Gelände angreifen wenn Modelle teilweise draußen stehen durchgelesen. Das ist in der Tat ein Streitfall und wird in vielen Foren heiß diskutiert. Bei dem Turnier nächste Woche in Velden wirds so gehandhabt wie ichs gesagt habe also wenn ein Modell in Deckung steht das in Reichweite ist muss angegriffen werden (mit Test).
      Der German Rouls Council (sowas gibts wirklich) schlägt dagegen vor das der Spieler sich entscheiden kann ober nur die Modelle im offenen angreift oder auch die im Gelände (dann mit Test und ggbf. zurückbewegen der vorher bewegten Modelle).
      Sollte man beim nächsten Turnier unbedingt klären wies in Oberndorf gespielt werden soll!
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!
      @Tank´aral

      Abschlachten ist ein so böses Wort, meine Symbionten etwas mit dem Rhino spielen, dabei ist es hochgegangen und hat 5 Marines mitgenommen. Sie wollten das nicht. XDDD

      Oder doch, was weiß ich. XDDD

      @ Nico

      Sowas kann ich verstehen und ich bin froh, dass du es mir nicht zu übel nimmst. Freu mcih schon aufs nächste Tunier.
      noch einmal den Vorschlag zu fixen Partnern


      Ich werde meine Gedanken dazu jetzt mal präzisieren:

      mit DIR z.B. wollen beinahe alle zusammen antreten,
      und mit vielen anderen Comitaten auch,
      aber einige von uns sind nicht so beliebt oder als Spieler geachtet oder gefragt,
      und die haben dann extrem schlechte Karten, im Teambewerb antreten zu können,
      weil sie einfach keinen Teampartner finden.

      Und es war noch nie meine höchste Motivation, unsere Turniere für die (auswärtigen) Killateams zu veranstalten.

      Wir haben diesmal 3 neue Spieler kennengelernt - es war 3 x eine sehr positive Geschichte.

      Aber ich bezweifle, daß ein Killateam, das im Turnier dominiert (wodurch auch immer) für irgendwen eine gute neue Freundschaft produziert.

      Unsere Turnier sind immer unter dem Motto "Treffen mit Freunden, Spielen mit Freunden, neue Freundschaften schließen".

      Alles andere würde mich persönlich abtörnen.

      Es gibt doch genügend Turniere mit fixen Teams - warum müssen wir diesen Bullen auch noch reiten ?

      CU
      Yeah des Turnier war ein Saß, an dieser stelle auch nen schönen gruß an meinen Kollegen, hat echt Spaß gemacht mit dir :)

      Ich persönlich find es ganz gut so dass die Teams ausgelost werden. So stellt des spiel gleich nochmal ne größere Herausforderung dar, als wenn man sich vorher schon mit sienem mitspieler abgesprochen hätte und des Team aufs maximale ausgebaut hätte. Also mMn sollte des so beibehalten werden.

      Ich werd nun auf jeden fall schauen dass ich bis zum nächsten turnier im Oktober mal meine GK fertig bekomm und dann damit wieder mitmischen, freu mi scho weider drauf :)
      X-Wing: Imperium, First Order
      Tanks!: Wehrmacht, Soviets, US
      LCG: Warhammer 40k: Conquest
      Kill Team: Grey Knights, Deathwatch/Astartes, Tau, Adeptus Custodes, Thousand Sons, Necrons, DKoK, Death Guard, Sororitas
      Kann mich nur den anderen Kommentaren anschließen hat echt Spaß gemacht
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      mach auch mal mit beim gegenseitigen eier schaukeln ;D

      dank an meinen spielpartner war sehr lustig und er selbst war sau gmiatlich ,denke er hatte genauso viel spaß wie ich ;)

      zu den spielen: die beiden unentschieden hätten auch leicht ein sieg sein können aber mei ich sag da nur kack-eldar-jetbikes ;D. nicht zu vergessen die ballerburg der dosen obwohl ich zugeben muß das 6 landspeeder die sich keinen mm bewegen auch iwie witzig zum anschaun sind. the landspeedercorner ;D

      das letzte game war zum schluß noch echt spannend aber es hat halt nicht sollen sein.

      gesamt fand ich komisch das sich alle sich eher auf die orkse gestürtzt haben anstatt auf meine necrons.....so schlimm sind se nich ;D

      war wie immer ein gelungenes turnier von euch und wir sehn uns im okt. wieder weiß nur no ned weloche armee ;)

      zu dem fixen partner thema : nö finds so mit zu losen auch besser da kann ich nur den alten weisen weißen mann zitieren: "Treffen mit Freunden, Spielen mit Freunden, neue Freundschaften schließen". ;)

      wann sind bilder online ?

      ba ba
      jetz kraul ich auch mal..... *gg*

      @songonso: Wie gesagt, die moralischen Gewinner :D und ALLE haben Angst vor Orkz (is eh klar). Ich würd mich auch fürchten, tät ich sie nicht selber spielen.

      Ich muss dazu sagen, es war lustig mit dem Zulosen (hab leicht reden bei meinem Partner und mir hat die Chemie gestimmt), find aber auch Nicos Vorschlag nicht schlecht.

      Insgesamt war es einfach nur ein geiler Hobbynachmittag und ich hab wieder einiges gelernt. Hat echt Spaß gemacht.

      Wenn ich Zeit hab gerne wieder, bis dahin lesen wir uns eh hier. :)

      bg Flo
      Veni, Vidi und bin wieder gegangen.