EW Aufbau-Mitstreiter gesucht

      Hast mir überhaupt schon dass h+b büchl geschckt damit ich weiss was drinnen ist? ;)
      VermutlIch kann ich itaker mit meinen midwarbersaglieri eh gut abdecken, oder?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      @ cid: Ja, leider wieder da also schick das ganze konvolut damit der schmerz geringer wird... ;(
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      @Franz: gerne - wenn du auch gegen deutsche Schützen spielen magst, ich hab noch keine fertigen Bersaglieri ;)

      Ad Schlüssel: Vielen Dank für das Angebot, Martin! Bei mir geht es sich am Mittwoch aber leider sicher nicht aus - Grim, Franz, wie sieht es bei euch adiesbezüglich aus?
      alea iacienda est.
      Dann würd ich vorschlagen machen wir das so - also am Samstag dem 27.

      @Franz: wir beide sind also auf jeden Fall im Club zum 600-Punkte EW-Gefecht. (Dann würd ich dich also darum bitten, am Mittwoch den Schlüssel zu organisieren.)

      @Grim: wenn sich der Tag bei dir ausgeht, kommst du also dazu, dann haben wir schon fast ein erstes EW-Event im Club ;) (vielleicht motiviert sich sogar noch ein vierter?). Sonntag würde wahrscheinlich Schlüsseltechnisch sowieso nichts werden... Wenns sich nicht ausgeht spielen wir einfach bei nächster Gelegenheit bei einem regulären Clubtag.
      alea iacienda est.
      Ich werde den Schlüssel am 24ten von Martin abholen ( muß allerdings erst nachfragen, wie wir das anstellen ).
      Am 27ten machen wir dann die ersten EW-Schritte, obwohl ich mir vorstellen kann, daß ein 600Pkte. Spiel bald vorüber ist....
      salve.....

      die üblichen Verdächtigen! :)

      Also ein "gscheiter" event ist von meiner Seite aus noch nicht geplant. Auch weil wir hier nicht wirklich in EW einsteigen werden. Wir beackern noch MW und zum Teil bei den neuen Spielern LW.

      WAS aber eh' nicht immer viel heißen soll.

      Faktum ist dass ich das Buch noch nicht habe und daher einfach einmal dampfplaudere.....
      wir haben hier ein paar graue deutsche Armeen, die sich wohl nicht wirklich schwer zu deutschen infantriearmeen ummodeln lassen...je nach Grad der historischen Korrektness geht da ein wenig was bis viel.

      Martin hat ja meine Briten und da sind doch recht viele Crusader drinnen...da sollte sich also was ausgehen.

      Ich habe meine Bersaglieri und die carris und graue Deutsche.....mal schauen was sich daraus machen lässt und dann gebe ich bescheid.....

      cheers
      tom
      @Franz, Grim: super, freue mich schon darauf! Mehrere Spiele gehen sich leicht aus, ich kann ja mit dem, was ich hab, leicht auch verschiedene 600P aufstellungen machen um etwas Variation hineinzubringen (oder, falls sich jemand interessierter findet, um einen 4. Spieler auszustatten, der auch EW-Luft schnuppern will).

      @constable: würde mich auf jeden Fall sehr freuen, auch aus deinen Gefilden EW-Beteiligung zu sehen. Muss ja nicht jeder gleich eine nur-EW-Armee wie Polen oder Franzosen machen. Genauso wie man schön eine MW/LW Armee machen kann, mit je ein paar Zusätzen für MW und LW kann man sich auch ebensogut eine Armee basteln, die (mit ein paar zeitraumspezifischen Zusätzen; z.B. verschiedene Panzervarianten) für EW und MW verwendbar ist.
      alea iacienda est.
      So mache ich es auf jeden Fall... Polen oder Franzosen ( oder auch BEF ) sind zwar schön und gut, ich werde mich allerdings nur an solchen Truppen orientieren, die die Option offen haben.. Da bietet sich eben Nordafrika oder wohl auch bald die Ostfront an.

      Ich hoffe, es stößt sich keiner an meinen indischen Carriers, da es die erst später gab.