EW Aufbau-Mitstreiter gesucht

      Polen wären super, keine Frage, aber eben zu wenig ausbaufähig. womit ich lieber solche "Ranbdgruppen" nehme, die ausbaufähig sind - Italiener haben da ganz tolle Sachen zum Beispiel ( KEINE Bersaglieri :D )

      Es stimmt aber schon, mich reizen die "nicht so gängigen" Truppen..
      Ich sollt wirklich mal anfangen mit meinen franzen, oder? =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ich freue mich auch schon. Ich hoffe das klappt mit dem Termin.

      @Franz ich denke daran stört sich keiner, ein wenig Flexibilität muss drinn sein. :)

      @constable ich seh das wie Lynx. Ein wenig EW-Initative bei euch wär cool wenn das Buch da ist. Grundstock für Italiener, Deutsche u. Briten habt ihr ja zu Hauf. U. zu ein paar hässlichen neuen Panzern als Erweiterung kann doch keiner nein sagen. ;)

      EDIT @Nikfu Ja! ^^ bis Sa.27 sind bestimm 600p. drinn ;)

      Wenn es Zeit, Geld, Malbereitschaft u. andere Projekte es zulassen würden, würde ich mir Polen basteln.
      Realistisch gesehen wird meine nächste EW-Armee eine französische mit ca. 17 Modellen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grim“ ()

      Lol!
      Realistisch gesehen wird es bei mir lediglich eine Erweiterung meiner Sowjets und wohl auch eine Comagnia Carri ( die im EW auch noch einen ganz schönen Punch hat )


      Je mehr Leute am 27ten zum FoW-Spielen, desto mehr würde es mich freuen, ich werde wohl auch eine MW oder LW Truppe mitnehmen, nur für alle Fälle... :D
      Ich bin schnell aber nicht soooo schnell (naja, vielleicht würd ich sogar was zusammenbringen, bin aber am 27sten leider schon vergeben. Für ende september wäre ich aber wohl dabei).
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      @Grim: schade! Wird aber dann eh bald nachgeholt.

      @Nikfu: Die Franzosen gehören auf jeden Fall langsam mal angefangen! Bin schon sehr gespannt darauf. Was für eine Kompanie wirds denn?

      @Franz: ich werd dann einfach für zwei Spiele planen und zwei Aufstellungen für etwas Abwechslung mitnehmen, eine Variante mit und eine ohne Fahrzeuge.
      alea iacienda est.
      Burschen, ihr habt's mich motiviert, ich bau gerade 7 somua zusammen =)
      Escadron de combat box hab ich und ein paar andere kleinboxen hab ich auch. Nach dem aussehen gekauft =) und infanterie wollte ich nach den russen nicht mehr machen...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      bei mir wird es wohl das DAK werden. Eine leichte Panzerkompanie schwebt mir da vor. Vorallem wenn dann das neue Firestorm für Afrika (soll ja dann EW u. MW tauglich sein) wird das interessant.
      Muß nur mehr warten bis die Panzer III Box erscheint und dann kann schon bestellt werden. Zusammengeschrieben hätte ich schon ;)

      Die Kradschützen werden wohl bis Barbarossa warten müssen.
      Kurze Frage an die EW-Fanatiker unter euch:

      Die geklauten italienischen Geschütze auf Trucks, die man in der Tobruk-Stützpunkt Liste der Briten einsetzen kann... gibt es dafür Modelle oder muss man die umbauen? Habe bei Battlefront irgendwie nichts passendes gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      @Nikfu das ist der richtige Kampfgeist!

      @Annatar sehr schön :)

      @Codex Marine Modelle gibt es glaub ich schon, event. sind sie noch nicht erschienen. Schon mal die release-Liste für H&B durchgeschaut? :)

      Ich werd einfach weiter Basteln u. drauf setzen, dass das Turnier wegen Schlechtwetter abgesagt wird. :)
      Turnier ist es ja keines, vielmehr ein gemütlicher FoW-Tag mit Fokus auf EW ( zur Zeit mit Lynx, mir und? )

      Ich denke auch, daß Nordafrika oder die noch zu erscheinende Ostfront ( wohl Barbarossa ) die vernünftigsten Ansätze sind, um in EW einzusteigen, da man mit Polen, Franzosen, BEF ( Norweger, Griechen, Jugoslawen ) wohl doch sehr spezialisiert ist.

      Respekt an die Leute, die es trotzdem machen, es sind auf jeden Fall einzigartige Armeen.

      Firestorm für Afrika klingt auf jeden Fall gut, ich denke daß alleine im Raum Wien viele Leute Truppen hierfür stellen könnten.
      Soooooooooooo schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeell kann der Walter sein...gestern noch alles finalisiert und heute schon das Paket gehabt. Auch die österr. Post muss man da einmal loben.

      Also Buch ganz kurz durchgeblättert und mit ganz kleinen Abstrichen kann ich ohne einen Zukauf mehr spielen als gedacht...bei den Italienern gehen sich die Bersaglieri und die Carri locker aus....bei den Deutschen geht sich auch viel aus, vor allem wenn ich die Panzer III nicht ganz so "genau" nehme (Puristen bitte weghören......)...


      Sollte sich also eine Gelegenheit ergeben bin ich da recht fit....

      cheers
      tom
      Gerade Italiener unterscheiden sich wohl nur minimal im Ew und MW, eine ganz gute Anschaffung.. Im EW finde ich die Carri auch ganz gut...
      Bei den Briten wirds da schon schwieriger, da ganz wohl nicht ganz ohne Modifikationen..

      Sollte sich mal eine Nordafrikakampagne oder ein Thementag ergeben, bin ich definitv dabei..
      Morgn
      So, hab jetzt für Franz (ohne sein Wissen) vom Martin den Schlüssel geholt und bin Samstag mit meiner 8th Army in Africa auch dabei. 600 Punkte sind was schönes, auch wenn ich auf Matilda wohl verzichten muss :D
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren