EW Aufbau-Mitstreiter gesucht

      Besonders üppig sind die Infos auf der Seite ja leider nicht.
      Mittlerweile habe ich dank dieser fowlists-Seite glaube ich einen ziemlich guten Eindruck bekommen, was mit den Griechen so geht, aber ich glaube das begeistert mich nicht so recht. :(

      Kann es sein, dass die AT-mäßig ein bischen schwach auf der Brust sind? Keine Panzer, ein AT-Platoon, u. die Ari...das wars oder?
      Arimodelle gibts auch nicht wirklich oder?

      Ich glaube da bastel ich mir lieber Fusiliers-Voltigeurs in der Colonial-Variante.
      Die haut auch 3+ im Nahkampf hin. Hat aber mehr Möglichkeiten, u. schaut dabei nicht nach Flickwerk aus...
      Als Flickwerk würd ich die Armee nicht bezeichnen.

      Aber sie ist eher was für jemanden, der sich gern Sachen bastelt, die es so nicht gibt.

      Es gibt einen Blister Infanterie und ein Mail-Order-Sackerl mit der Carrier-Besatzung.

      Der Rest sind hauptsächlich Italiener, britische Carrier und anderes.

      Tanks gibt es nur die L3/35, maximal 9 Stück, die haben aber nur Twin hull MG.

      Geschütze gibt es weitaus mehr:

      65mm M1906 (65/17) = 16"; ROF: 2; AT: 5; FP: 3+

      47/32 Anti-tank gun = 24"; 3; 6; 4+

      20/65 AA Gun = 16"; 4; 5; 5+

      75mm M1915 (7.5cm GebK15) = 16"; 2; 5; 3+

      75/27 Gun = 24"; 2; 7; 3+

      155mm Schneider M1917 = 16"; 1; 10; 1+

      105mm Schneider M1925 = 24"; 1; 9; 2+


      und Air Support: Hurricane I = Fighter Interception only

      die Griechen sind eine Defensiv-Armee - aber das können sie richtig gut


      Tooraloo !
      Das weiß ich doch. :) Aber ich glaube ich fahre mit Franzmännern runder. Da hab ich ähnliche Infantrie. Kann genügend Guns rein schmeißen, dass EW-feeling aufkommt, u. trotzdem noch ein paar Autos mitfahren lassen die ne Kanone tragen. uuund ich hab das Buch schon *pfeif* ^^
      Grims Panzer hatten gestern nur einen schweren Moment zu überstehen, nämlich als sein Rucksack plötzlich zu Boden ging und einige einen Sturzschaden zu ertragen hatten. Im Spiel (breakthrough) konnte sich meine Truppe leider nicht behaupten. Grim nutzte die Mobilität seiner Truppen hervorragend, und die Luftwaffe schaltete meine Artillerie aus. Das aus der Reserve auftauchende leichte Panzerplatoon nahm ein objective ein und der Drops war damit ausgelutscht. Danke Grim für die Partie.

      Mein größter Fehler war die Aufstellung (zu wenig auf die objectives orientiert, Artillerie geschützter aufstellen) aber aus solchen lernt man und bei der Revanche wird versucht diese zu vermeiden, vielleicht habe ich bis dahin die 1500 Punkte und kann auch wieder mal Annatar oder Lynx fordern.
      Wie ist euer Spiel gestern ausgegangen?
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Das Highlight der Schlacht war eigentlich eh der Anblick nach der Aufstellung:


      Die Gegenüberstellung der Verluste am Ende des Spiels (so gegen halb 3) ist auch sehr eindrucksvoll:


      Was das Ergebnis angeht haben unsere Gegner sich auf Annatars Spezialität besonnen: kaum eigene Verluste, ca die Hälfte der gegnerischen Truppen vernichtet - auf dem Bild sind 20 vernichtete sowjetische T-34 zu sehen... dazu 2 KV-1s und 2 SU-152, plus ein T-70 und 3 BA-64; dem gegenüber stehen 2 verlorene deutsche Panzer und 3 Maulwürfe [sic] - aber die Objectives und damit das Spiel verloren.

      Endstand war 20:18 für die Sowjets, am Ende des Spiels waren 3 Objectives fest in sowjetischer Hand, 2 umkämpft und nur eins sicher in den Händen der Achse.
      alea iacienda est.
      Schön. Als wie wenn ich es geahnt hätte hab ich mich gestern über die orga einer neuen EW Armee hergemacht... =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ja, die kommen hiermit :

      Aufstellung: links die Deutschen, rechts die Polen:



      Mein Zentrum, oben sieht man die geballte gepanzerte Faust der Deutschen...


      ....und den Zug der meine Linke attackiert hat:



      Polnische Artillerie auf der rechten Flanke...


      ...und die PAKs auf der Linken:


      eher man sich versah waren die Geschütze weg und der aus der Reserve kommende Zug Panzer setzt sich am Objective fest:
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Morgn

      Original von Lynx
      Endstand war 20:18 für die Sowjets


      Anzumerken ist, dass die Achse die vorher einstimmig (inklusive Zuschauerbeteiligung) bestimmte Siegesbedingung erfüllte "bis ana want!" Nach Zug 1 weinte der Kommandant des aus rifle teams bestehenden Marineinfanterie-Gardebataillons. Wir entschieden, dennoch weiterzuspielen, denn 2 Stunden Tisch und Aufstellung erledigen für 30 Minuten spielen war uns dann doch zu blöd :D

      Original von Lynx
      am Ende des Spiels waren 3 Objectives fest in sowjetischer Hand, 2 umkämpft und nur eins sicher in den Händen der Achse.


      Ehrlich gesagt habe ich nicht gesehen, dass die KV-1s gegen den Tiger und meine Infanterie am linken Objective noch wirklich etwas ausgerichtet hätten. Insofern waren 2 sicher bei uns, 3 sicher bei euch, 1 umkämpft. Blöd genug in Siegespunkten ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Mein Weg zum Crusader Armoured Squadron setzt sich fort. Heute habe ich 2 A10 Cruiser Mk IIA zusammengebaut. Das ist inzwischen die 12. Type Panzer (wobei ich die Selbstfahrlafetten Priest und Nimrod mitgerechnet habe), die ich zusammenbaue, und das erste Mal, dass die Zinnketten wirklich gut und problemlos passen. Dabei sind die klebeflächen abgeschrägt und die Wanne liegt sozusagen auf den Ketten auf, anstatt dass sie wie sonst seitlich angeklebt werden.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren