Tyraniden Sporenmine

    Tyraniden Sporenmine

    sodele....hab mit einigen leuten gesprochen und sehe da ganz schöne unterschiede...

    die einen waren der meinung das sporenminen erst im 2ten zug explodieren...also erst nach abschuss...abweichen und im 2ten zug wieder abweichen und bewegen und erst dann trifft die sporenmine und explodiert...

    faust...der tyranide schlechthin ,-) meint jedoch das sporenminen auch im ersten zug (also bei abschuss explodieren) und ich sehe das eigentlich auch so...da sonst eine biovore, die einzige echte schusswaffe bei den tyraniden, gleichzeitig auch die schlechteste des ganzen universums wäre...da sie effektiv so nur 2 treffer erzielen kann in einem spiel...wenn überhaubt...da jeder gegner zeit hat sich an ihr vorbeizubewegen...dann noch die giftattacke mit flammenschablone und das glücksrad ist eröffnet...denn dann kommt ein spielzug der schuss...im 2ten spielzug das driften und wenn der gegner noch da ist das abweichen der flammenschablone...das kanns ja wohl net gewesen sein?!?

    hätte da gerne mal eine erklärung...da NIRGENDS im codex steht das sie NICHT im ersten zug explodieren kann... sehe das deswegen so....

    abschuss (auslegen der sporenmine) danach drift würfeln und wenn sie bei dieser drift...an ein modell kommt geht sie hoch...aus und ahmen...

    bitte um stellungnahme ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Alter Hut, stand schon mal in einem Errata oder sonst wo von GW, dass sie beim Abschuß, wenn sie dann ein Modell berühren sofort explodieren. Thats it! Weiß nicht, warum das überhaupt noch gefragt wird, aber ist ja wurst. Also lieber Tom, laß dich nicht verunsichern und mach es weiterhin so wie bisher ;)

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"