Kampagnensystem 2.0

Hm na dann bin ich mal gespannt. Ich hab mir gestern die ersten Packerl Chaos-Marins besorgt und angefangen zu bauen/magnetisieren/grundieren, bei meinem aktuellen Tempo schaff ich's bis zum Tag X (wann wird'n der grob sein?) aber bestenfalls auf 1.000 pkt.
      Wer würde sich eigentlich für die Chaos-Seite interessieren? Wolfgang, Lukas, Harry und Michael fallen mir da spontan ein - wie schauts mit euch aus?

btw: gibt's wen der mir helfen würde Panzer anzumalen? kaufen/bauen/in den Hauptfarben grundieren kann ich selber, aber grad Panzer malen geht mir fürchterlich aufn Keks - wenn mir da wer Arbeit abnehmen könnt, könnt ich im Gegenzug deutlich mehr als 1.000 Pkt bis zum Gemetzel stellen!
      Ich liebe es Panzer zu bemalen. :)
      Aber ab 5. September bin ich dann 6 Monate Staatseigentum, also könn ma da erst nach der Grundausbildung mal was genauer besprechen. :)
      Wie gesagt ich bemale Fahrzeuge viel lieber als Miniaturen.
      Schon irgendwelche Legions vorstellungen?
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      Ein Layout-scribble:

Der Text ist ein Fülltext des Programms (Erzählt uns anscheinend irgendwas über Budapest) Auch die Bearbeitungsrahmen müssen weg gedacht werden.

Ich hab mir das freewareprogramm scribus gesaugt, das prinzipiell alles kann, was eine Layoutsoftware können muss. Allerdings sind die Möglichkeiten im Vergleich zu indesign sehr bescheiden, vor allem was das einbetten und anpassen von Bildern betrifft. Notfalls kann man aber auch scribus verwenden. Grafische Wunder sind dabei wohl eher nicht zu erwarten und der Mühsamkeitsgrad wird hoch sein.

Wie dem auch sei, Texte können produziert werden, was wir haben, das haben wir. Ich wäre dafür, erstmal das Velcis-Setting zu komplettieren damit wir die P.E. Kampagne dann gemeinsam erstellen können. Die meisten Armeen sind aber ohnedies bei beiden Kampfgebieten integriert.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Perfekt, das Ganze wirkt dann wirklich sehr professionell. Ich würde vorschlagen, jeder sollte sich für seine Armeen die er in die kampagne integrieren will mal anfangen ein paar Gedanken zu machen. Ich bin mir sicher dass Patrick da auch designmäßig etwas beisteuern wird. Wenn dann allmählich ein optisch und fluffmäßig sehr anspruchsvolles Layout entsteht, dann motiviert das viel. Schließlich dauert es ja ncoh fast ein Jahr bis zum nächsten Gemetzel und die momentane Euphorie kann ganz schnell ins Gegenteil umschlagen.
      Daher darf die Kreativität nicht versiegen!

@ Bernhard:
      So wie es momentan aussieht werde ich mit meiner DG/WE/IW-Allianz eher auf der Chaosseite stehen. Wäre wirklich nicht schlecht wenn wir uns mal absrechen würden wer was macht, auch in Hinsicht auf etwaige Einkaufsorgien.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Galad“ ()

OK

Statusbericht von den Sons of Sek:

bin schon fleißig am malen allerdings sind mir heute ein paar wichtige Farben ausgegangen. Diese werden noch heute bestellt.

die "Kultisten" ( Rekrutenzug) werden nicht im Sons of Sek Farbschema bemalt sondern in den Farben der INFARDI (grüntöne da anhänger von Nurgle)

MfG
      Ezekiel
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++
      @ Wages: Am besten wäre eine Arbeitsaufteilung. (eigener threat)
      Wo vermerkt ist wer was macht. Und was schon erledigt wurde bzw. was ausstehend ist.
      Damit das aber nicht in Spam ausartet sollten wir nur in diesem hier darüber diskutieren.
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Dirndlschänder

-Xenon licht
      Original von Squiddus
      Ich liebe es Panzer zu bemalen. :)
      Aber ab 5. September bin ich dann 6 Monate Staatseigentum, also könn ma da erst nach der Grundausbildung mal was genauer besprechen. :)
      Wie gesagt ich bemale Fahrzeuge viel lieber als Miniaturen.
      Schon irgendwelche Legions vorstellungen?

Whoa geil. Wenn du mir da etwas abnehmen könntest würde das ungeahnte Möglichkeiten öffnen.

"Legions"vorstellung gibts, hab sogar schon angefangen zu malen: es werden Knights of Blood (Blood Angel Renegaten-Orden der sowohl im Codex: BA als auch im Codex: CSM auftaucht. Hat den genialen Vorteil dass ich nach Lust und Laune Codizes ausprobieren kann)

Daumen mal PI werd ich wohl' folgende Panzer brauchen:
      2 - 4 Rhinos
      1 - 2 Predators (eventuell Baal - sind da in der Box auch das normale Geschütz und die Laser- bzw. Hev. Bolter-Seitenkuppeln dabei?)
      1 - 2 Vindicators
      ev. 1 Land Raider
      ev. 1 Geissel
      ev. Stormraven

Machen wir mal einen Armee-Aufbau-Thread für die Chaos-Partei auf zwecks Abstimmung?
      Im Baal sind nicht die normalen predator Geschütze dabei.
      Und bei denn knights of the blood lest es sich vom Flyff eher so, das die ins Renegaten wesen gezwungen wurden. Die waren einfach zu enthusiastisch im selbstständig handeln.
      DIe ahben denn Blood Angels sogar mal geholfen bei der verdeitigung von Baal M41 999.
      Vlt wäre eine "richtige" renegaten Armee die sich ganz offenkundig dem chaos verschrieben hat besser.
      Vlt. eine der Classics. :)
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Dirndlschänder

-Xenon licht
      Nana, ich hab mich soweit eingelesen - wie die Typen ticken ist eigentlich nicht klar. Einerseits unterstützen's das Imperium, andererseits gibt's aber auch sinnlose Massaker (Cadon, Obsus Prima, Helka II) auf imperialen Welten ohne besonderen Anlass.
      Ob das jetzt einfach völlig Irre sind oder ob der Orden sogar gespalten ist steht nirgends deutlich - ich find's auf jeden Fall praktisch dass da ein gewisser Intepretationsspielraum ist.

Aber: Red Corsairs hab ich auch noch nicht ganz aus der engeren Auswahl gestrichen, grad die Farb-Schemata sind ja recht ähnlich (hier und hier ).
      Red Corsairs sind toll. Da kann man auch ein paar Astral-Claws Teile druntermischen. Schaut sicher besonders schön aus. Bei den Red Corsairs gibts dann auch nicht mehr das geringste Problem mit Fluff-twist..

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Da das Ganze mittlerweile irgendwie eingeschlafen ist, aktivier ich den Thread wieder.
      Also, wie siehts aus, wisst iht jetzt schon welche Armeen ihr spielen wollt bzw. ob ihr überhaupt mitmachen wollt.
      Von meiner Seite aus werde ich in der Kampagne auf loyaler Seite Space Wolves, Salamanders und Blood Angels spielen und auf chaotischen Death Gaurd und World Eaters mit einem Hauch Iron Warriors.
      Wie schon gesagt, ich bin mit dabei mit Imperial Fists und Imp. Guard.
      Bei der Velcis Campaign mit Orks.

Wir bräuchten mal das Grundgerüst für den Planeten und die Storyline dann kann ich mal gemütlich die Karte machen.

Wir sollten zu Beginn mal kleine Schritte machen. Also zusehen dass die Karte so wie ein spielbares Gothic-Setting existiert.

Sollte sich der warp weiterhin so ruhig verhalten könnte es sein das ein Angriffskreuzer der Crimson Fists das System rechtzeitig erreichen wird. Was sich jetzt hinter der Bezeichnung Warp verbirgt könnts euch aussuchen^^
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      Bin schon fertig!

Ich hab zwar angefangen bissl Chaos zu kaufen & bauen, dann hat mich die Motivation aber wieder verlassen - dafür gabs bei meinen SpaceWolves ordentliche Fortschritte.
      Mitmachen würde ich auf jeden Fall gerne, mit Space Wolves schaff ich auch eine komplett bemalte Armee. Je nachdem wie's motivationstechnisch weitergeht kann ich zusätzlich entweder Grey Knights oder Chaos Space Marines anbieten, mal schaun.
      Ich werd Csm des Nurgle spielen.Nachdems bis zum Sommer
      Ja noch Zeit ist, auch Dark Eldar, falls wir die auch in die
      Kampagne einbinden wollen, wär aber für ein paar Spiele sicher
      ganz lustig:

Archon XY wurde von Asdrubael Vect, dem obersten Herrscher der
      dunklen Stadt, zu tiefst gedemütigt und verstoßen. Nach dieser erlittenen
      Schmach sinnt er auf Rache, und schart einige der anderen Anti-Vect Kabbalen
      um sich. Um in Commoragh großes Ansehen zu erlangen, begeben sie sich auf
      einen Raubzug ins Velcis-System, um möglichst viele Sklaven zu erbeuten, und um
      mit der Beute genügend Macht anzuhäufen um Vect zu stürzen.

Nur ein kleiner Impuls, würde ich dann noch verbessern.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."