40K 600Pkte Turnier

      40K 600Pkte Turnier

      mit adaptierten 40K in 40 min Regeln.
      Wer ist interessiert? Würde im Herbst stattfinden.
      (Muss mir die Turniertermine durchsehen, wann noch was frei ist)

      Für 12 Spieler würde ich es mal planen, wenn mehr sind, dann benützen wir den zusätzlichen Clubraum.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      1 Einheit ist okay - alles andere wird bärtig. :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Ungefähr so:
      3-teilige Generalswertung - was Besseres gibt es nicht!

      tabletopturniere.de/at/t3_tour…_rules.php?type=0&tid=932

      tabletopturniere.de/at/t3_tour…_rules.php?type=1&tid=932

      Wie ihr seht, alles schon turniererprobt :) Wir wissen was wir tun ;)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Ja ich kann mal annehmen das Turnier ist an einem WE unter Tags, da kann ich mit dem Zug kommen.
      Werde denke mal meine Truppen vom Adeptus Mechanicus ins Feld führen, Sprich imperiale Armee.
      Wobei die Regeln auch bei mir das meiste verbieten was ich habe.
      Kommandotrupp geht schonmal nicht da der Kommandant 3 LP hat, aber da kann ich meinen Elektropriester (Primaris Psioniker) als HQ spielen.
      Und dann kann ich eh nur mehr Veteranen in Chimären spielen ^^
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      3 LPs wird net das Problem sein. Reine Termiarmeen dagegen schon - sonst müssen wir wieder alles zulassen. Werde das heute mit dem Stefan mal ordentlich diskutieren. :)
      Habe mir schon ein paar lustige Missionen ausgedacht.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      @Mark:
      Ich finde es ist immer noch am besten die 40k in 40 minutes Regeln 1:1 zu übernehmen. Ich finde die gut und sorgen für ein balancing bei so kleinen Spielen. Dass die Impse keinen Kommandotrupp spielen können ist schon in Ordnung so. Die mechanisierten Veteranentrupps sind da schon hart genug wie wir bei unseren Turnieren in Raaba festgestellt haben. Und Massenimps auf 600 Punkten mit zusätzlichen Befehlen von einem HQ-Kommandotrupp können auch ziemlich heftig werden ;)

      Außerdem ist man so mal gezwungen nicht den 0815 Turnierkram zu spielen :D
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      Original von Frazni
      Melde auch mal vorsichtig Interesse an - sofern Termin und "Spielumfeld" passen :)


      Tschuldige - wer bist du nochmal? ?(
      Was meinst mit "Spielumfeld"? ?(

      @ll
      wie gesagt, werde heute alles mit Stefan diskutieren. Vielleicht werden es dann auch 700 Pkte - mal schauen.
      @Garf hast Recht! :) Wenn scho 40K in 40min, dann richtig! :)
      @Marbo - keine spcial Chars - aber gegen Sturm und Elite spricht gar nichts! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828