WHFB-Comitatus-Ranking-Turniertag 24.9.2011

      Auch ich fand das Turnier sehr gelungen, und meine Gegner waren allesamt sehr angenehm :)

      Zu den einzelnen Spielen:

      Spiel 1 gegen Chiefmaster:
      Da sich bereits in meiner ersten Runde der Zerfleischer Ast durch die Vielfraße und der Blutdämon durch meinen Eisenspeier verabschiedet hatten, war es soweit eigentlich schon so gut wie gelaufen. Aber Warhammer bleibt eben ein Würfelspiel. :)

      Spiel 2 gegen Obagrünhaut:
      Hier gabs einfach nur voll auf die Mütze, Minos gegen Eisenwänste, ich verlor leider den harten Nahkampf und somit eigentlich das Spiel, da auch meine Trauerfangkavallerie durch die Schattengrube 3 von 4 Ogern verlor und somit nutzlos war... Aber trotz allem ein sehr cooles Spiel.

      Spiel 3 gegen Obelix:
      War eigentlich die ganze Zeit über sehr spannend. Hier nochmal eine Entschuldigung an Obelix wegen dem 6er Rüster den ich eigentlich nicht gehabt hätte und dann noch 5 von 7 6er hatte, und somit auch noch den zweiten Chaoszwergenblock aufgerieben habe. Aber der Zwergengeneral auf Taurus ist schon nen ziemlich harter Brocken :D


      Das hat somit noch auf Platz 4 gereicht und ich muss sagen das ich sehr stolz auf meine Dicken bin :D und das neue Armeebuch sehr gelungen ist.
      Hoffe auf noch mehrere solcher coolen Turniere und vielleicht nächstes mal mit mehr Leuten :)

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel
      Na dann geb ich auch noch meinen Senf dazu :D

      War wieder mal ein cooles Turnier in absolut entspannter Atmosphäre.

      Spiel 1 gegen Obelix und seine Chaoszwerge

      Noch nie gegen Chaoszwerge am Start rückte ich dennoch mal auf Verdacht nach vorne und mein Todesbulle fing sich gleich den Zwergengeneral auf Taurus ein. Zwei Nahkampfrunden später trat der Zwerg verwundet den Rückzug an, aber auch mein Todesbulle war schwer angeschlagen. Natürlich sammelt sich der kleine Zwerg wieder und ich verliere im Gemetzel mit der Chaoszwergeneinheit noch meinen Bullen. Nach Siegpunkten untentschieden halte ich aber am Schluss den Turm im Zentrum und gewinne das Spiel.

      Spiel 2 gegen Mannul und seine Oger

      Pure Ogergewalt gegen Minotauren. Hier war mal echt was los und beide Armeen blieben sich nichts schuldig. Im Kampf um den Hügel fressen sich meine Minos geduldig und im Blutrausch durch Manuels Eisenwänste die tapfer dagegenhalten und auch unter meinen Minos inkl. AST ihren Blutzoll fordern. Schlussendlich setze ich mich aber doch durch und halte den Hügel mit dem letzten Charakter. Ohne die glückliche Schattengrube, die durch totale Energie meinen Schamanen samt der Trauferfangkavallerie ins Jenseits beförderte, wär es wohl nochmals eng geworden, aber so hielt mein angeschlagener Todesbulle bis zum Schluss den Hügel.

      Spiel 3 gegen Max und seine Delfen

      Das Spiel um den Titel. Durch das Szenario und meine vielen kleinen Umlenker und Opfereinheiten war an einen Sieg von vornherein nicht zu denken, da Max für den Sieg nur meine kleinen Einheiten abzuräumen brauchte. Also lautete die Devise Verweigern und möglichst keine Verluste erleiden. Nach 2 Zauberpatzern bei Max, die Zauberin und Schützen beinahe komplett ausgelöscht hatten wagte ich mich an den Flanken nun doch noch vor um vielleicht noch einen Lucky-Punch zu machen... obwohl ich seine Schützen, den Streitwagen und die Harpien abräumte holte sich Max durch Schattengrube und Garde noch meine Gors samt Zauberer und räumte auch noch den Riesen mit einer Grube ab. Somit ein Unentschieden im Szenario aber ein 11:9 nach Siegpunkten für Max und damit der verdiente Titel! Gratuliere!

      Freu mich schon auf die nächsten Geplänkel :D
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!