WHFB-Comitatus-Ranking-Turniertag 24.9.2011

      ppfffff da mike hat gemeint er wollte mitspielen wenn er sich dann tot stellt nich mein problem ;) aber den kopp werd ich erm scho waschen wenn i erm a amoi da glanga dat ;)

      ich selbst hätte schon mitgemacht kann aber nich bin bei nem umzug tätig.

      also mal ein sorry von mir aber kackts an mike an und ned mi ;) :D

      40k next month bin ich am start

      na denn bis die tage

      ba ba
      Gibts ja gar nicht! Was ist los mit unseren Warhammer Spielern?
      Bis vor 2 Jahren haben wir noch eine Quali gebraucht, weil nicht genug Platz am Turnier war und jetzt kriegen wir nichtmal 12 Mutige zusammen?

      Da haben wir endlich eine Edition, wo es sich lohnt sich am Schlachtfeld die Köpfe einzuschlagen und keiner geht hin... ?(
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      Die Liste der Nicht-Angemeldeten bzw Nicht-Mehr-Spielenden (Ranking 2009):

      01 AICHHORN Wilhelm (Hive Mind)
      02 ANDERL Michael (Gui le Sagg)
      03 AUER Chris (Sisyphus)
      04 BANDAT Alexander (Mister Ich)
      05 BOIGER Chris (Elric)
      06 BRANDNER Jürgen (Lord J)
      07 BREITFUß Andreas (-)
      08 BUCHSTALLER Markus (Panzrkommandant 1990)
      09 DEUBLER Christian (-)
      10 DOUPONA Michael (Lord Ragnar)
      11 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas)
      12 HAHN Christoph (Hahnc)
      13 HOCH Robert (Angelus)
      14 HOLZER Daniel (Ghorkhan)
      15 HOLZER Thomas (Lord Skrolk)
      16 HUBER Karl (Thoram Eisenbart)
      17 HUBER Lydia (Andaria)
      18 KLINGERSBERGER Markus (-)
      19 LEUTGÖB Sabine (Delia)
      20 NEUMAIR Clemens (Tribun Neumair)
      21 OBERHANSL Michael (Tank´ aral)
      22 PAUSCH Markus (seawolf)
      23 SCHUPFNER Manuel (Schnief)
      24 SCHWARZER Loretta (Arahan)
      25 TAVERNARO Dominik (Avenging Angel)
      26 WITZKO Malte (Seth)


      einige davon haben komplett aufgehört, einige sind weggezogen, einigen passt die Edition nicht ......

      es ist traurig, aber ist halt so .....
      Da haben wir endlich eine Edition, wo es sich lohnt sich am Schlachtfeld die Köpfe einzuschlagen und keiner geht hin...

      die edi is scheisse alter! aber was solls!

      abgesehen davon muss mein tyrann seinen killcount verbessern :evil:

      und wie schon gesagt ALLE NUR LUFT IM SACK!
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      @obelix

      ach was! "Scheisse" ist sie wirklich nicht! Ganz versteh ich ja nicht, warum alle immer auf der neuen Edition herumhacken! Durch das Wegfallen des Schätzens ist sie wohl um ein gutes Stück weniger taktisch und mehr glücksabhängig durch den Würfelwurf beim Angriff aber wenn man das Spiel beherrscht durchaus noch sehr fordernd. Die Bewegungsphase ist immer noch jener Teil, in dem nicht nur Würfelwürfe über Sieg und Niederlage entscheiden sondern taktisches Können. Natürlich gibt es gerade auf längere Distanzen keine 100%igen Angriffe mehr und ein glücklicher Gegner schafft auch mal einen Wahnsinnsangriff, aber darauf muss man sich halt einstellen und das ganze Einplanen und Angriffe für den Gegner wenig attraktiv gestalten - Spieler mit Luft im Sack können das :D

      Endlich mal die großen Nahkampfblöcke sinnvoll einzusetzen und nicht nur gegen Armeen mit unter 50 Modellen in möglichst kleinen Verbänden zu kämpfen find ich absolut gut. Endlich mal Schlachten und keine Geplänkel.

      @all
      Also Leute - weniger sudern sondern sich der Herrausforderung stellen uns sich die neuen Möglichkeiten zunutze machen.
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      Es passt zwar wirklich nicht in diesen Threat, aber ich möchte auch noch kurz meinen Senf dazu geben. :rolleyes:
      Die 8. Edition hat gegenüber der 6. und 7., was die taktischen Elemente betrifft, sicherlich etwas verloren. Aber man kann auch in der 8. nachwievor spannende, spaßige und herausvordernde Spiele haben. Das ist ja wohl die Hauptsache.

      Bis Samstag LG
      sorry aber hier kann man seinen senf dazu geben???

      GUT...

      Meiner Meinung is es doch egal ob 6., 7., oder irgendwann in ferner Zukunft 9. Edi, es geht um den FUN, und solange die beiden Gegner das selbe Spielen ist´s doch gut...
      Außerdem ist der große Teil des Hobbys, das Malen und Basteln ja auch wie in ...5, 6 und 7 unverändert...

      Und vom Aufregen wirds a ned anders.

      Militärische Begründung mit 4 Buchstaben: " is so"

      LG bis Morgen

      Das Chaos ist mächtig!!!
      "Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"






      ca. 6000 Punkte Krieger des Chaos
      ca. 2500 Punkte Grey Knights (steigend)
      ca. 2000 Punkte Tyraniden (steigend)
      glücksabhängig! das wort des tages!

      mein letztes turnierspiel haben mir fast die würfel gekostet
      5 zoll unterstüzungsangriff 3! mal und 3! mal eine doppeleins!

      gewisse sachen sind echt geil und sinnvoll! geb ich eh zu nur es geht mir zusehr ums würfeln! das ist alles!

      taktik hin oder her! wenn du mal schlecht und dein gegner gut würfelt für gewisse angriffe usw. kann selbst deiene wirklich sau gute taktik (kein geschleime, tatsache) flöten gehen!
      und das grausamer als troubadix auf lsd!


      aber was solls! morgen werden die dawi zharr ein paar gefangene mit nach hause nehmen!
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      :evil:Hauptsache blutig...

      egal wir haben einfach FUN dran....

      Morgen ÄHM sorry Heute wird sicher wieder ein geiles Event...

      Ihr entkommt mir nicht, und schon gar nicht meiner Horde Chaoskrieger... :evil:
      "Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"






      ca. 6000 Punkte Krieger des Chaos
      ca. 2500 Punkte Grey Knights (steigend)
      ca. 2000 Punkte Tyraniden (steigend)
      Das Ranking ist gespielt und wir haben einen neuen Warhammer-Meister 2011.

      Gratuliere Max - es war an der Zeit.


      Die Ergebnislisten:

      Nr. Name / Nick / Armee / Gesamtpunkte / Siegpunkte / Siege / Unentschieden / Niederlagen
      01 WEITGASSER Markus / Melvinius / Dunkelelfen / 118 / +1.892 / 2 / 1 / 0
      02 KÜBLER Alex / Raptor84 / KdC / 111 / +2.293 / 2 / 0 / 1
      03 WAGNER Alex / Obagrünhaut / Tiermenschen / 110 / -74 / 2 / 1 / 0
      04 KETTL Manuel / Mannul / Oger / 105 / +921 / 2 / 0 / 1
      05 PEER Peter / Chiefmaster1 / Dämonen / 100 / +100 / 2 / 0 / 1
      06 PÖGL Hannes / King Nagash / Vampire / 83 / +581 / 1 / 0 / 2
      07 KNOLL Joe / Arthag / Oger / 82 / -1.755 / 1 / 1 / 1
      08 FLEISCHER Georg / Obelix / Chaoszwerge / 78 / -348 / 1 / 0 / 2
      09 RANZINGER Ralph / Khornosaurus / Zwerge / 59 / -2131 / 0 / 1 / 2
      10 UNTNER Christoph / Surtur / O&G / 54 / -1.265 / 0 / 0 / 3

      Bemalwertung
      01 FLEISCHER Georg / Obelix / Chaoszwerge

      Highest Kill in 1 Spiel
      01 PÖGL Hannes / King Nagash / Vampire / +1.598
      02 WEITGASSER Markus / Melvinius / Dunkelelfen / +1.445
      02 KETTL Manuel / Mannul / Oger / +1.200


      Danke an alle, die da waren und gespielt haben.

      Es war ein sehr angenehmes und entspanntes Turnier.

      Danke auch an alle Helfer beim Auf- und Abbau.

      CU
      Ja das stimmt es war ein sehr angenehmes und lustiges Turnier. Meine Gegner waren alle sehr nett und es hat Spaß gemacht mit ihnen zu spielen.


      P.S. ich freue mich schon auf den 5 November. Walter wenn du irgendwo Unterstützung brauchst kannst du dich ruhig bei mir melden. (irgendwo wirst mich schon einsetzen können ^^).
      Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, war ein schönes Turnier, die Szenarios waren auch Okay, Spieltische schön gestaltet.

      So, nun zur Kommentierung meiner drei Spiele:

      Spiel 1 vs Melvinius:

      Ein sehr forderndes Spiel. Auch wenn es mir gelang, Bannmäßig eine ordentliche Barriere gegen meinen Gegner zu errichten, so brachte er doch immer seine Schattengruben gegen mich durch. Dies und die Tatsache, dass meine Orgelkanone und meine Bergwerker nie so richtig ins spiel kamen, besiegelten meine Niederlage. (btw, es ist nicht schön wenn der Runenamboss von einer Schattengrube geschluckt wird)

      Spiel 2 vs. Arthag:

      Tya, gegen die Oger war es eine zache partie. Zwar konnten meine Bergwerker mit einer Rückenattacke einen Teil der gegnerischen Streitmacht aufreiben und die Schützen taten ihr übriges, dennoch gelang es mir nicht, die Eisenwänste samt Ast und General zu vernichten, womit Punktemäßig nur ein Unentschieden heraus kam.

      Spiel 3 vs Chiefmaster:

      Gegen meinen letzten Gegner konnte ich zunächst dass Gelände wirkungsvoll ausnutzen. Ich zwang ihn zu einem engen Kampfbereich in einem Spielfeldviertel, wo seine Dämonen meinem Beschuss ausgeliefert waren. Die Front hielt lange genug, um auch noch mit meinem Bergwerkern einen Flankenangriff durch zu führen. Leider leider wars dass auch schon, denn in der folgenden Materialschlacht erwiesen sich die Dämonen dank ihres Blutdämons als stärker...

      Gesamt Fazit:

      Meine Armeeliste hat gut funktioniert, nur am Austeilen happert es noch etwas. Zwerge können zwar einiges einstecken, aber sind für mich irgendwie nicht offensiv genug, um einen Sieg heraus zu schlagen. Für das nächste Turnier werde ich wieder mit meinen Echsen antreten....