Blog-System - welches ist gut?

      Systeme an sich gibs wie Sand am Meer.

      Gibt auch genug Software welche man sich so kaufen kann bzw runterladen kann und zB auf dem vom Internetanbieter zur Verfügung gestellten Webspace hochladen kann (der Vor und Nachteil ist hier das man seinen eigene Adresse hat bzw die Adresse des Anbieters verwenden muss).

      Ich selber hab wordpress und blogger ausprobiert und bin dann bei Blogger geblieben.

      Ist von den angebotenen vorgefertigten Sachen angenehmer und wenn man sich etwas mit html auskennt kann man sehr gut die Vorlagen seinen persönlichen Ansprüchen gemäß verändern.
      Ich finde, man sollte beide mal ausprobieren. Haben beide ihre Vor- und Nachteile in der Bedienbarkeit, wobei ich finde, das größte Problem ist Gewöhnung an das jeweilige Problem. Ich finde beide letztlich gut, verwende aber mehr WordPress für meine Bloggs. Die Umstellung ist hin und wieder etwas schwierig, aber einmal geschafft gehts ;) Bei Blogger find ich die Werbung ein bisschen anstrengend, WordPress wirkt da "professioneller" auf mich.
      Original von brotheld
      Ich finde, man sollte beide mal ausprobieren. Haben beide ihre Vor- und Nachteile in der Bedienbarkeit, wobei ich finde, das größte Problem ist Gewöhnung an das jeweilige Problem. Ich finde beide letztlich gut, verwende aber mehr WordPress für meine Bloggs. Die Umstellung ist hin und wieder etwas schwierig, aber einmal geschafft gehts ;) Bei Blogger find ich die Werbung ein bisschen anstrengend, WordPress wirkt da "professioneller" auf mich.


      ich hab meinen blog mit blogger.com eingerichtet. von welcher werbung sprichst du eigentlich? jedes element, dass auf einen blog zu sehen ist, wurde vom blog-eigentümer selbst draufgegeben. es gibt kein fixes werbeelement bei blogger.com.