Mitgliederverlust

Ich habe die Einstellungen meiner beiden Computer nicht verändert, seitdem das posten nicht mehr funktioniert. Davor ging es einwandfrei. Das Forum wurde zum damaligen Zeitpunkt sehr wohl verändert.

X( Ehrlich gesagt, fühle ich mich durch deine post, lieber stoned spooky, mindestens zu 81% verarscht.

Es interessiert mich nicht mehr (und da bin ich nicht der einzige), mich von Forumsverantwortlichen anpflaumen zu lassen, die lieber anderen die Schuld geben, sie als Unfähige bezeichnen, die sich nicht ausdrücken können und nicht wissen was sie wollen, bevor sich diese Forumsverantwortlichen selbst mal hinsetzen und ehrlich versuchen, die Fehler zu finden.

Wenn sich die Situation nicht ändert (und damit meine ich zumindest eine Entschuldigung von stoned spooky für seinen arroganten Ausrutscher), dann wird das meine vorletzte post gewesen sein (sofern ich sie überhaupt senden kann)
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    @ spiritusX :

also auf meinem PC hab ich 3 verschiedene OS mit 6 oder 7 verschiedenen Browsern(bzw. versionen) und bei allen gehts einwandfrei... komisch, oder !?
    du hast 2 PC's, mit den selben einstellungen, und es geht nicht... komisch, oder !?

wegen dem "anpflaumen"...
    zu 90 wenn nicht sogar 95% sind die meisten Fehler die auftretten, durch den User selbst verursacht, und nicht durch
    das verwendete Programm oder den boesen boesen PC...

Eine entschuldigung von StonedSpooky ?! fuer was den ?
    hat er dich persoenlich attackiert !?... nachdem ich den Thread noch einmal durchgesehn hab, stell ich fest, dass du erst 1 Posting hier hast...
    noch dazu moecht ich mal kurz in den raum stellen, dass es SEHR nervtoetend ist, wenn immer wieder mit dem selben
    Problem kommt, und nicht mal ansatzweise probiert es selber zu loesen und sich nur darueber mokiert, dass es nicht
    funktioniert und alle anderen die boesen sind.

just my 2?-cent
    @gerald..ich sehe auch keinen grund das sich michael entschuldigen sollte..mehr als wie"schickt uns eure daten ich versuchs zu lösen" kann ich von einem freiweilligen unentgeldtlichen Mitarbeiter nicht verlangen...und ich sehe hier niemanden der hier offiziel ist und irgendwem anpflaumt..ich würde auch glauben das es vermutlich lokal inkompabilitäten gibt (habe ich mit Warhammer de dort komm ich nicht rein obwohl sich nichts auf meinem PC geändert hat ..für mich) die man vielleicht von einem profi schnell klären kann..also schick ihm doch einfach deine daten...wie auch zweifler angeboten hat...

Sia

und wenn er sagt die meisten user kennen sich nicht aus beschreibt er wohl nur tatsachen und nicht arrogant..also ich bin sicher einer dieser user---

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ob man sich beleidigt fühlt oder nicht ist ein subjektives Gefühl und somit wird das nur Gerald für sich beantworten können.

Genauso ist es eine unbewiesene Unterstellung, dass die User, bei denen es nicht funktioniert, nicht einmal ansatzweise etwas unternommen haben... wer weiß was sie alles versucht haben?

Es ist wohl auch nervtötend immer nur die gleichen Antworten auf seine Fragen zu bekommen denk ich.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ad: Die fleissigen Herren, die dieses Forum gemacht haben & betreuen.

Ich hatte (bis vor kurzem) immense Probleme, überhaupt hier reinzukommen, und ab und zu krieg ich ganz, ganz seltsame Fehlermeldung (die letzte war so in etwa, Users Squid :D is too small, oder so...).

Und ja, öfter schreib ich mal was öfter, und PMs sind reine Glückssache

ABER: Ich mags hier. Es ist toll gemacht, und mir bleibt ab und zu der Mund offen, was ihr Computermagier (Lore of Bits& Bytes) so alles könnt.

Danke für Eure Arbeit

Markus
    --Painted Only--
    ich gehöre zu den leuten die angeblich nicht mit dem forum umgehen können.
    hab mich vor einigen monaten hier eingeloggt und 1-2 monate über das forum komuniziert, von einen tag auf den anderen konnte ich mich nicht mehr anmelden.
    die frage ob es an mir liegt oder nicht interresiert mich einmal sekundär.
    fakt ist:
    nach einem anruf bei sia hatte ich die e-mail adresse der zuständigen computergötter, ich bat per e-mail um hilfe und bekam keine antwort (naja der liebe gott sieht ja auch nicht jedes elend dieser welt).

das find ich traurig.
    und das es am user liegt ist mir klar, denn wenn das auto nicht anspringt, der fernseher kaputt ist oder das abwasserrohr verlegt ist sagt der zuständige fachman mir das selbe.

und so bin ich halt
    EIN UNBEDEUTSAMER UNWISSENDER WURM
    May you allways run faster than the Zombies !
    offensichtlich kannst du dich in der zwischenzeit wieder einloggen - sonst hättest du diesen post nicht schicken können, oder?

bezüglich dem problem beim einloggen: ich habe vor einigen wochen diesbezüglich einen thread eröffnet, in dem ich meine hilfe bzw. einen lösungsvorschlag anbot.

bis dato hat sich nur einer bei mir diesbezüglich gemeldet!

da ich ja alle, die diese probs haben, nicht kenne, kann ich diesbezüglich auch nicht direkt mit ihnen kommunizieren.

ich hatte in diesem thread auch alljene die leute kennen, die dieses problem haben, dazu aufgefordert, meinen thread jenen bekannt zu geben!

ist offensichtlich nicht passiert!

ich biete es hiermit nochmals an:

wenn jemand probleme beim einloggen hat, schickt mir per mail euren nickname und eurer passwort!

dann lösche ich euren "alten" user und lege euch neu an (die postanzahl ist dabei leider weg)! bei jaycan hat dies funktioniert! er kann sich seit damals einloggen!

Auch wenn ich kein Admin oder PC-Experte oä. bin, würde ich gerne zwei Worte an jene Richten, die den mangelnden Service in der Festung be... naja, bemängeln ;)

"Freiwillige Mitarbeiter"

Kein Geld, keine Anerkennung, keine Sozialleistungen. Nur ab und zu jemanden, der stänkert, weil etwas nicht klappt. Am besten, wir schaffen die Festung wieder ganz ab, dann erspart ihr euch den Stress euch darüber zu beschweren, dass sie nicht 100%ig funkt.

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Netter Versuch, aber es sind 5min dazwischen :D :D

@Destruktor
    Tom, wenn du das Forum nicht mitgestallten würdest, wäre dir ja langweilig, und du hättest mehr Zeit für deine Freundin :D :D :D

@all
    Ihr leistet alle hervorragende Arbeit, weiter so.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Ich kann mir net so ganz vorstellen, wo das Problem liegt:

Mal die Systeme, mit denen ich drauf gehe:

zu Hause:
    Athlon TB@1GHz
    256MB
    WIN XP Prof, keine Servicepacks,
    Internet Exploder (:D) 5.0
    Oder Netscape 6.0 /wie ich gerade lustig bin
    ZoneAlarm Firewall
    DSL

Arbeit I:
    Inhell 1,5 GHz
    128MB
    WinNT 4.0
    Novell 7.0
    ServicePack 5
    Netscape 4.75
    Proxy, T7-Leitung direkt zum Knoten

Arbeit II:
    siehe oben

Arbeit III:
    Pentium II@300MHz
    128MB
    WinNT 4.0
    Novell 7.0
    ServicePack 4
    Netscape 4.7
    Proxy, T7-Leitung direkt zum Knoten

Und ich habe auf keiner dieser Konfigs Probleme ?!

und um nicht zu stänkern...darf ich auch nicht sagen was nicht funktioniert ? und warum Leute aus der community frustriert sind ?

Sia

selber Freiwillger bei vielen Sachen-.....

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    bis dato hatte ich sowohl von zuhause als auch vom büro (2 verschiedene rechner an zwei unterschiedlichen locations) keine probleme!

seit knapp einer woche habe ich im büro an einer location extreme troubles mit dem board. fehler beim posten (nicht angmeldet, die funktion "posts der letzten 24 stunden" funktioniert 9 von 10mal nicht!

an meinem rechner hier ist in der zwischenzeit sicherlich nichts geändert worden. da die internetprofile bei uns zentral über einen proxy gesteuert werden, kann ich nicht sagen, ob sie hier etwas geändert hat - offensichtlich jedoch!

am anderen rechner in der arbeit und zuhause funktioniert alles wie gehabt und gewohnt! dieser rechner ist auch in einem anderen gebäude und kommt auch über andere netzwerkstrecken ins internet (verwendet nicht den selben/gleichen proxy wie rechner 1 mit troubles)!

ergo muss es am netzwerk hier liegen - also, wie ich überhaupt zum board komme.

wahrscheinlich wurde in den weiten des unternehmensnetzwerkes an einer firewall oder einem router irgend ein schalter umgelegt und schon habe ich kleiner user troubles!

was ich damit sagen will ist, wahrscheinlich hängt es nicht (oder nicht ausschließlich) von den Interneteinstellungen am jeweiligen rechner ab, sondern vom zugang zur festung.

ich kenne das system nicht, und weiß daher auch nicht, was alles an funktionen, protokollen, ports, etc. benötigt wird, damit man sich hier einloogen, posts schreiben, etc. kann! aber offensichtlich kommt es zu blockierungen diverserer funktionen bei einigen usern.

ich denke aber nicht, dass es am board selbst liegt. denn, wenn es so wäre, würde es bei mir beispielsweise nie funktionieren und nicht nur manchmal!

wäre mal interessant, über welche provider diejenigen kommen, die troubles haben. vielleicht lässt sich eine übereinstimmung finden? vielleicht gibt es gewisse proxyeinstellungen oder firewalleinstellungen die hier gewisse sachen blocken!

salve
    alex
    das thema ist :(

darum gehe ich nun auch paar fakten

ich habe mich seit gestern:

von 4 inet providern
    versch connections. adsl, isdn [ungebündelt und gebündelt] normal tel leitung, 2 standleitungen sogar 2 callbycall!!!

von 12 versch. pc´s (p1, p2, k7, pIII,pIV, amd xp)

mit 6 betriebssystemen (mit tlw. echt unterschiedlichen servicepacks und userberechtigungen in punke sicherheit)
    und habe sogar das ururalte win95 firmen novellnetz gestartet :D

mit und ohne firewalls virenscanner und dergleichen

ins forum geloggt.

habe KEIN einziges mal den fehler reproduzieren können. soviel von mir zu diesen thema

wenn der fehler am forum liegen sollte ist er nicht reproduzierbar mutwillig bzw ursache NICHT leicht oder garnicht zu finden.

just my 2 cents

p.s. am anfang des themas hab ich schon einmal gepostet hatte das selbe problem, habe alle einstellungen gecheckt traceroutes gemacht und was weis der kuckuck noch. nix hat geholfen. nach nen "kleinen" zwischenfall musste ich alle neu installieren seit dem gehts zuhause pipifein.

ich sage nicht das ihr deswegen neu installieren sollt aber es muss die schuld nicht immer bei den anderen liegen.

p.p.s bin nur ein user und KEIN BETREIBER hier. !!

Äh, ich bin nur Scriptor und kein Betreiber, aber kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Kann mich von jedem beliebigen Rechner in der Firma problemlos einloggen und habe seit meinem Wiederauftauchen KEINEN einzigen Fehler gehabt. (Und bei uns sieht es Rechnertechnish und Betriebssystemtechnisch genaso schlimm aus. Incl. Linux und Solaris!) ;)
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    Moinsen!
    Ich benutze Mozilla, weil Mozialla geil ist, aber da hat dieses board schön öfter nicht gefunzt, ist dann Meldung gekommen "can't view this document during off line " oder was in der Art. Im Explorer gehts immer....

mfg George