40K-Turnier des Comitatus am 22.10.2011

      Joa, dann schreib ich auch mal ein paar Zeilen...

      Vielen Dank erstmal an den Walter und sein Team für die Organisation und den reibungslosen Ablauf. Vielen Dank auch an meine Gegner für die durchwegs angenehmen Spiele.

      Die "Herbstzusätze" sind grundsätzlich sicher eine nette Idee die man einbauen kann, aber wenn man sowas macht sollte man auch darauf achten, dass das ganze halbwegs "gebalanced" ist. In allen drei Missionen mindestens eine Runde lang auf Sicht würfeln ist halt schon etwas hart für manche Armeen (*whine* ;( ). Hätt ich das im Vorfeld erahnt hätt ich sicher nicht meine Tau gespielt... (LandRaider ist übrigens schon zusammengebaut Walter^^) Naja, des zweite Spiel hab i eh selber verkackt... Glernt hab i a wieder was, also passt schon.

      Freu mich schon aufs nächste Turnier!
      Also da muss ich den Mimbari schon Schutz nehmen - nur 3 Farben stimmt doch nicht:
      Innen schwarz und dunkelgrau, aussen weiß, ein paar Fleckerl gold und 3 verschiedenfarbige Dreckfingertapser (Minimum) - das langt doch, oder ? :evil:

      Spaß beiseite: Da wird sich was ändern, da wird die Ausschreibung noch genauer sein müssen - und werden.

      Sein uncomitatenhaftes Benehmen habe ich Samstag abend mit ihm noch besprochen - er hat Besserung versprochen - was anderes bleibt ihm eh nicht übrig.


      Zu den Missionen:

      war klar, daß nicht alles ideal für alle war.

      Ja, und sorry, daß es die Schützen zu sehr benachteiligt hat - hier werde ICH mich bessern.

      Es hat mir nachträglich für die Tau und besonders den Kelsho leid getan, weil er ist ein so angenehmer Spieler und gerade ihn wollte ich sicher nicht reintunken.

      Ich habe schon wieder viele Ideen (schauder ! 8o),
      wie z.B: Föhn-Tag (bessere Bewegung für alle Flugfähigen und weitere Schußdistanzen, weil bessere Sicht bei Föhn) und anderes mehr.

      Und ich werde die Zusätze bei der nächsten Ausschreibung (wo's welche gibt) grob anreissen, damit der Schock nicht ganz so tief sitzt.


      CU
      @ DaFlo jo war echt ein cooles Spielchen deine Kommandoz haben mir aber fast den Tag versaut ^^ zum glück konnten die Auxilari lange genug die Linie halten um Verstärkung heran zu bringen.

      2 Spiel gegen Fleischer war auch sau lustig und hätte ich wahrscheinlich verloren hätte nicht ein glücklicher Orbitalschlag von seiten Hurons einen gesamten Nurgletrupp inklusive General ins jenseits befördert. :D


      Zum dritten Spiel dachte mir meine Sturmtermis werden Schuhs Taktrup mal eben so auseinandernehmen, aber es kam wies kommen musste Huron macht mal garnichts und die Klauen hauen 2 um daraufhin verrecken 3 Termis u Huron verliert 2 Leben durch vergeigte Rüster -.- von da an hatte ich nur ncoh glück das Arno soviele Mw Test vergeigt hat und das Spiel nach 5 Runden vorbei war sonst wäre es für mich bitter augegangen.

      Zwecks Zusatz mich persöhnlich haben sie nicht so sehr eingeschränkt außer im Letzten wo mein Pred eig nie geschossen hat^^ aber ansonsten nette ideen find ich toll das noch was zusätzlich dabei ist aber mMn wäre es fast besser die Sachen wieder geheim zu halten damit man sich nicht zu gut darauf einstellen kann weil fürs austesten finden sich bestimmt genügend Comitaten und du entscheidest dann ja immer noch welcher Zusatz wo zum Einsatz kommt.

      mfg
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Zerydal“ ()

      Waren drei super Spiele hatte auch super Gegner. Bei Mission 1 und 3 hatte ich mit Dämonen gar keine Probleme OK OK die Zusätze waren ein wenig auf meiner Seite.
      Zusatz zu Mission zwei war ein wenig hart aber dafür habe ich beim Schocken viel Glück gehabt.
      Das Spiel selbst war vom Spieler her sehr Angenehm. Ein wenig furstrierend mit dem Wind und natürlich mit Dämonen gegen Dämonenjäger. Habe aber damit gerechnet und war eigentlich halb so schlim.
      Das einzige was mich wirklich genervt hat war das Stimmlein:
      "Hättest halt CSM gespielt dann hättest du ihn leicht fertig gemacht und ich wäre erster. Das habe ich dir vor 3 Wochen schon gesagt."
      Das hat mich wirklich extrem gestört.

      1.) Ob ich mit CSM gewonnen hätte entscheidet nur ein Spiel sonst nichts.
      2.) Ob jemand 1ster wird oder nicht hängt nicht vom Spielgeschick anderer ab sondern sollte nur vom eigenen abhängen.
      3.) Wenn ich sage ich will Dämonen spielen dann spiele ich Dämonen wurscht was wer anderes sagt.

      Danach kam auch gleich der Slaaneshbestienzwischenfall. Tut mir leid das ich da ein wenig gereiz war. Kenne die Grey Knights und kenne auch die Psikräfte und du Stormgarde hast sie sogar fairerweise noch einmal extra erklärt. Gibts nichts fairheit volle Punkte.
      So genug geschimpft.
      Stormgard warst ein guter Gegner würde gern wieder einmal mein Glück gegen dich versuchen. Meine Dämonen müssen dich auch mal besiegen hilft nichts :D.

      Zu den anderen zwei gegen die ich gespielt habe. Waren wie bereits gesagt super Gegner. Ein paar kleine Fehler haben sie gemacht aber der Herbstzusatz war eindeutig gegen sie und das wars. Hätte unter anderen Bedingungen sicher nicht so gut für mich ausgesehen.
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      So dann meld ich mich auch nocheinmal zu Wort.
      Ersteinmal danke an Organisator meine netten Gegner und natürlich gratz an alle Gewinner.
      Meine Gegner waren alles sehr nett und ich hatte 3 Super Spiele wobei vor allem das 2te gegen meine "ewige" Nemesis sehr lehrreich war, da wär eindeutig mehr dringewesen aber bei DE befinde ich mich momentan echt noch im lernprozess.
      Zu den Sonderregeln wurde ja schon viel gesagt:
      - wenn Sonderregeln dann bitte vor dem Turnier angeben dass man sich darauf einstellen kann
      - es dürfen keine armeen bevorteilt werden was viel Testen bedeutet
      - es gibt ja eh turniere wie Panzersturm oder kampfeinsätze die von Haus aus nicht besonders ausgewogen sind und sich daher für solche Änderungen eignen.
      Ich für meinen Teil möchte vor einem turnier wissen was mich regeltechnisch erwartet und in möglichst ausgewogenen Spielen meine spielerischen Fähigkeiten verbessern.
      Trotzdem wars ein schöner Tag und ich bin sicher nächstes Mal wieder dabei!
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!
      Original von Meister

      Das einzige was mich wirklich genervt hat war das Stimmlein:
      "Hättest halt CSM gespielt dann hättest du ihn leicht fertig gemacht und ich wäre erster. Das habe ich dir vor 3 Wochen schon gesagt."
      Das hat mich wirklich extrem gestört.


      Wieso sollten mich CSM "leicht" fertig machen. Die Armee kenne ich sehr gut, da sie der Yersl immer spielt und ne Paladinliste ist gegen eine Lash schon gut im Vorteil, da die Prinzen gegen eine Matrix casten und -4 auf den Moralwert bekommen. Zudem hats 24" Reichweite und da schieß ich gut zurück, das überlebt kein Prinz. Nahkampfchaos lach ich aus, der darf mich gerne angreifen. Wüsste nicht wie mich Khorneberserker zammenhauen sollen? Ansonsten bin ich gerne für eine turniertaugliche Chaosliste offen, die mich leicht vom Platz stellt.

      Original von Meister
      1.) Ob ich mit CSM gewonnen hätte entscheidet nur ein Spiel sonst nichts.
      2.) Ob jemand 1ster wird oder nicht hängt nicht vom Spielgeschick anderer ab sondern sollte nur vom eigenen abhängen.
      3.) Wenn ich sage ich will Dämonen spielen dann spiele ich Dämonen wurscht was wer anderes sagt.


      Zu 1.)
      Genau. Sollte ich dann ebenso gewonnen haben, musst halt imperiale Armee aufstellen :)
      Zu 2.)
      Hinterm Hügel hat er sich versteckt. Wenn er gewinnen will, dann kann er ja vorkommen und das Spiel suchen. Bzw mein ziel contesten. Und dann noch über die Platzierung beschweren.
      Zu 3.)
      So solls sein. Werd nächstes Mal denke ich mit BA oder IG kommen, dann kannst mich herwatschen :)

      Original von Meister
      Danach kam auch gleich der Slaaneshbestienzwischenfall. Tut mir leid das ich da ein wenig gereiz war. Kenne die Grey Knights und kenne auch die Psikräfte und du Stormgarde hast sie sogar fairerweise noch einmal extra erklärt. Gibts nichts fairheit volle Punkte.
      So genug geschimpft.
      Stormgard warst ein guter Gegner würde gern wieder einmal mein Glück gegen dich versuchen. Meine Dämonen müssen dich auch mal besiegen hilft nichts :D.


      Dankesehr :)

      Original von El Cid

      Spaß beiseite: Da wird sich was ändern, da wird die Ausschreibung noch genauer sein müssen - und werden.

      Sein uncomitatenhaftes Benehmen habe ich Samstag abend mit ihm noch besprochen - er hat Besserung versprochen - was anderes bleibt ihm eh nicht übrig.

      CU


      Ich bin da auch Schuld, weil da fehlt mir einfach die Härte, dass ich sage, weg mit dem Zeug. Das Modell von Mephiston hatte mit diesem ebenso nichts gemeinsam. Nächstes Mal spielt der Herr ohne die Sachen gegen mich, wenns ned besser ausschaut.

      Wir kennen euch eigentlich als nette Spielgruppe, aber schwarze Schafe gibs ja immer, da kannst du nichts dafür. Find ich aber gut, dass du ihm das gesagt hast, ich habs im am Turnier auch gesagt.

      mfg
      "Unser ist der Zorn"
      so dann werd ich auch mal was verzapfen!

      als erstes danke an meine gegner, dass sie mir nicht den tag versaut haben! ;)
      black templar und space wolves sind genau was ich brauche! nahkampf jawoi!

      und zum nekolny, oder wie man dich auch immer schreibt! ich weis echt ned warum sich die meisten so aufregen, er is ein bisserl überdreht, mein gott und? als gegner fand ich ihn nicht schlimm, bis auf den orbitalschlag :evil:

      gottseidank war ich nicht mit regelf.ern, überheblichen oder anderweitig nervenden "mitspielern" geschlagen :P
      falls diese situation dennoch einmal eintreffen sollte.........
      naja ein paar kennen mich glaub ich ;)
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      @ Obelix nächstes Tunier bekommst ein Getränk vo mir spendiert du hast meinen Namen auf anhieb richtig geschrieben :D

      Und wie heißt die Regel so schön big guns never tire XD :D
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      also um da mal auf deinen Post zu antworten lieber Herr Wild:

      1. War ich weder unfreundlich oder beleidigend dir gegenüber.

      2.Der Schlusssager meines Gegners(war recht überheblich nach dem Unentschieden) nach Mission(bei erobern und halten um dem Zusatz auch keine Kunst) ?Dieses Mal wars ja noch mit Glück ein Unentschieden für dich, nächstes Mal siehts anders aus!?, war ich fast vorm überkochen.

      Das habe ich so ned gesagt. Ich habe gesagt hättest du Imps gespielt wäre das spiel anders verlaufen. Nicht das ergebnis!! Respektive ich hätte Taktisch anders gespielt.
      3. Des Weiteren werde ich beim nächsten Turnier Mephiston entfernen, da das Modell auf einem Terminatorbase stand und kein Mephistonmodell war(ist eigentlich sehr gut erhältlich bei dem Shop deines Vertrauens) Meine Modelle sind auch WYSIWYG und gerade bei BCM setze ich das auch voraus. Normal ist mir das noch eher egal, aber nach diesem Spiel sicher nicht mehr.

      War dies mit der Leitung vorher abgesprochen ich hätte ja auch das Original Modell gehabt. Im übrigen zeig mir pls wo genau steht dass man Modelle nicht auf ein Größeres Base stellen darf.
      4.Des Weiteren war mein Gegner überhaupt nicht Regelfest, bzw. hat diverse Sachen oft vergessen.




      Also für das vergessen von dingen muss ich mich bei dir entschuldigen und das 100% auf meine Kappe nehmen. Ich habe die 3 tage vorher leider nur 5 h schlafen können und war daher am Ende sehr unkonzentriert was natürlich keine Ausrede sein darf. daher meine Aufrichtige Entschuldigung!
      Nächstes Mal wird?s anders aussehen mein Freund und ich werde das Spiel mit voller, erlaubter härte Spielen. Sieh mal zu, dass du die Regeln lernst und deine Armee WYSWYG hinbekommst, dann kannst dir den Kopf über Turniersiege zerbrechen.

      Warum ich mich da so aufgeregt hab hatte ne 5 wöchige vorgeschichte die du ned wissen kannst aber ging ned gegen dich oder so. von daher bitte nicht falsch verstehen und sry fals es falsch rüber kam.

      5...hab ihm dann eh auch gesagt er soll ned so sudern sondern mal lieber selber gut spielen und nicht anderen die Schuld geben! Des weitern fand ich diese (ich bestehe aus 3 Farben) Landungskapsel, die 1 Blauen Strich und 2 Punkte auf weißer Grundierung hatte eine bodenlose Frechheit!!!!!... (Hey sind ja sogar 4 Farben *hust hust*) Also ich hätt sie ihm über den Schädel gezogen! Wenn ma

      Wenn ma am FR erfährt dass ma die Lucius DP ned zur verfügung hat und ned damit rechnet mit den Normalen DP spielen zu müssen passiert das leider. keine sorgen kommt hoffentlich nimmer vor^^

      PS: Bei forenposts achte ich ned auf Groß/klein schreibung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mimbari“ ()

      Original von Mimbari
      also um da mal auf deinen Post zu antworten lieber Herr Wild:

      1. War ich weder unfreundlich oder beleidigend dir gegenüber.

      Wär ja noch schöner gewesen, der restliche Auftritt hat gelangt.

      2.Der Schlusssager meines Gegners(war recht überheblich nach dem Unentschieden) nach Mission(bei erobern und halten um dem Zusatz auch keine Kunst) ?Dieses Mal wars ja noch mit Glück ein Unentschieden für dich, nächstes Mal siehts anders aus!?, war ich fast vorm überkochen.


      Das habe ich so ned gesagt. Ich habe gesagt hättest du Imps gespielt wäre das spiel anders verlaufen. Nicht das ergebnis!! Respektive ich hätte Taktisch anders gespielt.


      Als dich wer gefragt hat wies geloffen ist hast das 1:1 nach dem Spiel so gesagt. Hab ja nicht nur ich gehört. Das mit den Imperialen ist erst später gekommen...

      Hätte, hätte. Fahradkette. Hab nun mal mit GK gespielt und nicht mit irgendeiner anderen meiner ARmeen.


      War dies mit der Leitung vorher abgesprochen ich hätte ja auch das Original Modell gehabt. Im übrigen zeig mir pls wo genau steht dass man Modelle nicht auf ein Größeres Base stellen darf.


      Zu den Bases:

      Wieder mal eine Regelunkenntnis deinerseits. Kannst aber gerne nachlesen, solltests mir wiedermal nicht glauben!

      5th edition rulebook, p.5:
      Zitat:
      BASES
      Citadel miniatures are normally supplied with a plastic
      base. If so, they must be glued onto their bases before
      they can be used in the game.
      Some players like to mount their models on impressive
      scenic bases. As mounting your models on different-
      sized bases might affect the way they interact with the
      rules, make sure before the game that your opponent
      does not mind this.

      Wenn man das Originalmodell hat, dann sollte man es auch spielen und ned irgendwas auf die Platte stellen.




      Also für das vergessen von dingen muss ich mich bei dir entschuldigen und das 100% auf meine Kappe nehmen. Ich habe die 3 tage vorher leider nur 5 h schlafen können und war daher am Ende sehr unkonzentriert was natürlich keine Ausrede sein darf. daher meine Aufrichtige Entschuldigung!


      Nachm Nebeln ned zu schießen is aber ned so schwer zu merken..

      Nächstes Mal wird?s anders aussehen mein Freund und ich werde das Spiel mit voller, erlaubter härte Spielen. Sieh mal zu, dass du die Regeln lernst und deine Armee WYSWYG hinbekommst, dann kannst dir den Kopf über Turniersiege zerbrechen.


      Warum ich mich da so aufgeregt hab hatte ne 5 wöchige vorgeschichte die du ned wissen kannst aber ging ned gegen dich oder so. von daher bitte nicht falsch verstehen und sry fals es falsch rüber kam.


      Was hat das mit Regelunkenntnis zu tun?
      "Unser ist der Zorn"
      Walter wenn scho Studentisches fechten^^ :)
      BASESCitadel miniatures are normally supplied with a plasticbase. If so, they must be glued onto their bases beforethey can be used in the game.Some players like to mount their models on impressivescenic bases. As mounting your models on different-sized bases might affect the way they interact with therules, make sure before the game that your opponentdoes not mind this.


      Also das ist mir von der Leitung so abgesegnet worden! und ich glaube dich auch gefragt zu haben aber in zukunft werde ich das für dich beherzigen.

      Nachm Nebeln ned zu schießen is aber ned so schwer zu merken..

      Ja vlt is dir aufgefallen dass ich ziemlich gestresst und daher etwas hudelig war. Von daher noch mals Entschuldigung dafür nehm ich auf meine Kappe.

      Im Übrigen würde ich die Diskusion mit nem Persönlichen Handschlag beenden und von mir aus restliches das nächste mal wenn wir uns sehen bei nem Bier klären.
      Original von Mimbari


      Also das ist mir von der Leitung so abgesegnet worden! und ich glaube dich auch gefragt zu haben aber in zukunft werde ich das für dich beherzigen.


      Leitung ist kein Oponent oder? Gegner und ich hab dich da schon drauf hingewiesen. Dann hast gesagt macht ja nix. Beim nächsten Mal ists weg wie gesagt.
      "Unser ist der Zorn"