40K-Turnier des Comitatus am 22.10.2011

      Könntet ihr euren Stréit bitte in einem anderen Thread austragen wäre echt toll.
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      köstlich!
      danke meine herren! der tag heute war ned so lustig. bis jetz! :D

      der einzige fade beigeschmack ist die tatsache, das meine freundin jetz doch meind es handelt sich um ein kinderspiel bzw wh wird von männern gespielt die schon lange keinen sex mehr hatten, oder noch nie! :(

      gott ich liebe dieses mädchen :D


      falls sich dadurch jemand gedemütigt fühlt...........
      stimmts
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      Original von obelix

      der einzige fade beigeschmack ist die tatsache, das meine freundin jetz doch meind es handelt sich um ein kinderspiel bzw wh wird von männern gespielt die schon lange keinen sex mehr hatten, oder noch nie! :(

      gott ich liebe dieses mädchen :D


      Wie wahr wie wahr! Diese Frau weiß, wovon sie spricht! auf einige wenige triffts wohl wirklich zu.... :D 8o

      In letzter Zeit wird der Kindergarten immer größer und das trotz Geburtenrückgang in Österreich und Deutschland! Also ehrlich Jungs, kann man sich nicht ordentlich aufführen auf einer öffentlichen Veranstaltung? Leider (oder doch zum Glück) war ich am Turnier nicht dabei, muß mich also auf die Kommentare hier im Forum und auf die Fotos der Homepage verlassen. Und das läßt mich echt erschaudern. Unsereins gibt sich so viel Mühe mit der Ausgestaltung seiner Armee und legt Wert auf eine stimmige Präsentation. Und dann gibts da noch "die Anderen". Brrrrr.... Ich würd mich echt schämen, mit so einer Armee aufzukreuzen. Allerdings wenn man nur aufs Gewinnen aus ist....
      Soll das unser Hobby sein? Nein danke.
      Ich möchte Spaß haben und gegen immer wieder neue Leute spielen, nicht um jeden Preis gewinnen. Und später noch blöd dahrerreden...geht ja gar nicht! Da hilft es auch nicht, sich im Forum bei jedem einzelnen zu entschuldigen und Ausreden zu erfinden. Erst denken, dann handeln. Und danach auch dazu stehen!

      Vielleicht sollte so mancher die Wahl seines Hobbys einfach mal überdenken...

      In diesem Sinne! :P
      Gute Nacht!



      P.S.: Ich achte sehr wohl auf Groß- und Kleinschreibung im Forum!
      "Die Teekanne macht den Tee!"
      Also Sex hab ich genug das Leben ***** mich jeden Tag :P

      Dieses Turniergedönse nervt mich immer wieder wenn das nicht wäre hätte ich vielleicht meinen Hobby Horizont auch auf GW-Produkte ausgedehnt.

      GW ist nicht Turniertauglich Magic, Schach und Texas Hold'em sind Turniertauglich.

      Wenn es ein GW Turnier gibt soll es Spass machen wer gewinnt ist nebensache es soll um stimmige, schöne Armeen gehen und nicht wer die bessere optimierte Liste hat.
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      So ist es eddie.

      Ich unterstreiche alles eben gesagte. Und da ich auf diesen Turnierregeln- Bürokratiekram gut und gerne verzichten kann, der mal wieder nur zustande gekommen ist, weil sich ein paar Kindsköpfe in die Haare gekriegt haben und jetzt mal wieder alle betroffen sind.
      Deshalb werde ich mich in Zukunft von Turnieren jeglicher Art fernhalten. Ich will meine Armeen so anmalen, umbauen und basen wie ich das für richtig halte.
      ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen.

      Deswegen hier und jetzt mein Statement: Event JA Turnier NEIN Punkt.

      Viele Grüße
      Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Lieber teager !

      Deinen heiligen Zorn in allen Ehren, aber:

      es haben sich nicht ein paar Kindsköpfe in die Haare gekriegt.

      Es hat sich einer total daneben benommen.

      Punktum - ausg'redt !


      Daß es nach einem Turnier Clearances und/oder Neuerungen gibt, ist nichts Neues, sollte es auch nicht für Dich (vor allem als Mitarbeiter des Shops) sein.

      Daher ist mir Dein weiteres Statement nicht zuordenbar ("deshalb werde ich mich ....").

      Darüber reden wir aber nicht hier im Forum, sondern privat, mia zwoa.



      Liebe Sili !

      Gut gebrüllt, Löwin !



      Und eddie: unqualifizierter Beitrag.

      Ich verweise auf Obelix (sinngemäß-nett): wenn man keine Ahnung hat, spart man sich den Kommentar.

      Und das in aller Freundschaft.
      Deswegen hier und jetzt mein Statement: Event JA Turnier NEIN Punkt.


      Genau deswegen möchte ich das Kampfeinsätze auch als Event machen

      Der riesen unterschied is für mich hald wenn ich mit wem sipele gehts mir um den spaß ned ums gewinnen bei nem event is es das gleiche da gehts um Atmosphäre und spaß.
      Bei nem Turnier gehts meiner meinung nach nur und zwar nur ums gewinnen. Alles andere is auf nem Turnier für mich sekundär. Klar muss in meinen augen ehrlichkeit an erster stelle stehen. Was ich hald ziemlich lächerlich find is dann in nem Forum ein riesen MIMIMI zu veranstalten (dasmit will ich niemenden angreifen ich meine das generell gesagt)

      Bei nem normalem Spiel im Shop oder sonst wo is mir das gewinnen ned wichtig, da is mir der fun wichtig (Ranking ausgenommen).

      Im Übrigen find ich die neuen Regelungen in Ordnung. Wenn das vorher so festgelegt wird gut, muss ma sich dannach richten und fertig.
      Wenn ich mit wem spiele gehts mir um den spaß ned ums gewinnen

      *hust*
      Bei nem Turnier gehts meiner meinung nach nur und zwar nur ums gewinnen.


      Wiederspruch?!

      ---------------

      Was ich hald ziemlich lächerlich find is dann in nem Forum ein riesen MIMIMI zu veranstalten


      Ich denke ein Forum ist dazu da um zu diskutieren, wenn jemand kein
      MIMIMI
      hören will kann er ja die Posts ignorieren!
      Es ist jedoch etwas anderes wenn jemand auf einem Turnier dauernd herumläuft und jedem im Ohr liegt und nervt mit "Wenn du bloß CSM gespielt hättest ich habs dir ja gesagt, wenn du bloß...."

      in diesem Sinne MIMIMIMIMIMIMIMI ;)
      In einem punkt muss ich aber mimbari recht geben kampfeinsätze wären echt mal ne Idee die mal ausprobiert werden sollte genau wie Planet strike
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Stefan da hab ich mich falsch ausgedrückt. bei nem nicht turnier nicht Ranking game gehts mir nur um den fun und ned ums gewinnen.
      Mein mimimi nach dem turnier darf ma ruhig kritisieren da hab ich kein prob mit
      mir gings hauptsächlich um das Forums mimimi einer gewissen person (diese Person ist kein Comitat).
      Hallo Walter!

      Bitte sei so nett und Post die nächsten Zeilen im 40k Tunierthread:

      Hallo Leute!

      Das Tunier hat mir gut gefallen und ich muss sagen, dass die letzte Mission auch mir Kopfzerbrechen verursachte. Ich bin zwar Nahkämpfer^^, aber meine Strategie beruhte darauf, dass ich aus der Deckung heraus die Transporter knacke^^. Das haben die Schwarmwachen natürlich nicht gemacht.

      Danke an meine Gegner, jedes Spiel hatte sein gutes.

      Erstes Spiel: hatte ein überraschendes Ergebnis, es tut mir nochmal leid, dass ich mich zu übertrieben gefreut habe. Trotzdem hoffe ich, dass du noch gegen mich spielen wirst. Es war wie ein Spiel im Shop. Super Gegenspieler und keine Regelscheißereien.

      Zweites Spiel:.... das beste war das Ende davon und das ich wieder im Mittelfeld einen Gegner bekam. Ich brauch jetzt sicher nicht beschreiben warum und weshalb, das haben genug andere schon gemacht, aber eins will ich noch sagen. Wenn du ein Lucian DP spielen willst, oder wie auch immer man den schreibt. Dann besorg dir verdammt nochmal das Modell, einen 2 cm Stab mitnehmen ist in meinen Augen einfach nur beschiss.

      Letztes Spiel: War das interessanteste. Im Endeffekt^^ hat der Nebel alles zu nichte gemacht^^ die Ganten haben mehr gerissen als die Schwarmwachen und das im Nahkampf xDD. Aber den gesamten Verlauf könnt ihr dann in der Story lesen die noch kommt^^. Danke an meinen Gegner, das Spiel war genial, wir haben uns fast nichts gekillt udn ich habe nur mit Glück gewonnen. Aber die Situationen waren einfach genial, vorallem auch die Kommentare der Zuschauer (Von Manuel Gönitzer: Genau da bewegt sich etwas kreischend durch den Wald biegt Bäume zu Seite, aber es könnte ja ein Verbündeter sein, feuern wir lieber nicht XDD)

      Meine Idee zu der Herbstmission am Ende 2 W6 jeder zweier Schritt unter 4+ -1 auf die BF für die betreffende Runde, bei einem Würfel bei jedem Schritt -1. Dann wären wenigstens irgendwelche Kugel geflogen.

      Hätte Schnaitl seine CSM gespielt, wäre ich sicher auf Platz 9 gekommen, ahm warte ich bin ja Platz 9.

      Danke an alle

      Lg Rudi

      @ Wild: Würde mich über Bilder zu deinem Cybot freuen. Bin schon gespannt wie du das mit den Munitionstrommel lösen wirst.

      Ich bedanke mich schon jetzt für das posten.

      Liebe Grüße

      Rudi
      enn du ein Lucian DP spielen willst, oder wie auch immer man den schreibt. Dann besorg dir verdammt nochmal das Modell,

      Naja hat ja auch super ohne funktionier und dass ich 3. geworden bin hat zu 100% nix mit zutun dass ich normale DP gespielt hab

      einen 2 cm Stab mitnehmen ist in meinen Augen einfach nur beschiss.
      ??????????
      Interesting.....habe gerade Chips und Bier neben mir.....eventuell brauche ich doch nicht Fernsehen..:)....das ist voll amüsant!

      Aber ja, ein wenig drehen wir uns wie die Hamster im Rad oder täglich grüßt das Murmeltier....habe ich alles in ähnlicher Form schon einmal gelesen!

      cheers
      tom
      Ich finde es schade das solche Diskussionen die auf jeden Fall wichtig wären um das Turniergeschehen weiterzubringen immer wieder ins persönliche ausarten bzw. von Leuten die es eh nicht interessiert lächerlich gemacht werden.
      Ich verstehe nicht warum diejenigen die eh kein Interesse am kompetetiven Spielen haben sich solche Diskussionen überhaupt durchlesen/kommentieren.
      Mir ist das Spielen mit schönen Armeen auf schönen Spieltischen sicher auch sehr wichtig aber wenn das das Einzige ist was mich an 40k interessiert muss ich ehrlich gesagt auch nicht auf ein Turnier gehen. Dafür sind Freundschaftspiele und Events wesentlich besser geeignet.
      Absolute Gewinnorientierung und Fehverhalten bzgl. Armeegestaltung und anderen Spielern gegenüber sind aber immer abzulehnen.
      Ich habe leider beim Comitatus häufig das Gefühl das Turnierspieler als negative Spieler betrachtet werden und in diesem Zusammenhang auch nur auf Fehlverhalten von jemandem auf einem Turnier gewartet wird um dann wieder die "Regeldiskussionen, hässlichen Armeen usw." Keule herausgeholt wird.
      Ich für meinen Teil kann das ein wenig verstehen weil ich in meinen Anfängen ähnlich gedacht habe, mir aber momentan das Tüfteln über der richtigen Armeeaufstellung ebensoviel Spass macht wie das Bemalen usw.
      Wenn man sich aber für seinen 2" Abstandsmesser (falls das in dem Post vom Rudi gemeint ist, ich habe selber so einen) oder für eventuelle Regeldiskussionen rechtfertigen muss nimmt mir das genauso die Lust am Turnier.

      Um was zu den vorherigen sinnvollen Ansätzen des Threads zu sagen:

      1. Finde ich die Regel nur GW Modelle verwenden zu dürfen viel zu streng.
      Es sollte kein Problem für den Veranstalter sein zu entscheiden ob das Modell als reines Proxi den Weg in die Armee gefunden hat oder ob die Armee ihren eigenen Stil hat. Ich finde es zum Beispiel viel schlimmer wenn ein Chaos Cybot in einer loyalen SM Armee herumläuft, als jemand der seinen Cybot liebevoll gescratched hat.

      2. Wenn FW Modelle auf SN Turnieren erwünscht sind weil manche ihre Modelle einsetzten wollen kann ich das gut verstehen, hier könnte man aber auch das maximieren mancher Einheiten verbieten kann (die übertrieben guten Einheiten bei FW sind bekannt und werden auf einigen Turnieren auch ohne Probleme verboten).

      3. Wenn Sonderregeln und Missionsziele beim Turnier erwünscht sind kann man sich gut an vorhanden Turnieren orientieren bzw. deren Ideen leicht abändern. Vorteil daran das diese Missionen im Vorfeld getestet wurden.

      Punkt 1 und 2 könnte man so handhaben, dass jeder glaubt das seine Armee Probleme haben könnte vorher ein Bild der Einheiten zum Organisator schickt und dieser dann entscheidet obs passt oder nicht. Kommt man einfach so auf das Turnier geht man halt das Risiko ein dass der Organisator die Modelle vor dem Turnier entfernt.

      Ich biete mich für alle 3 Punkte an als Schiedrichter an als jemand der 1. sehr gerne Minis bemalt und viel Wert auf Themenarmeen und ähnliches legt, 2. einige Turnierveranstalter und Spieler in D kennt (Regensburg/Berlin z.B.) und dem 3. etwas an angenehmen schönen und ausgeglichenen Turnieren liegt die ich beim SN Games bis jetzt auch zu großem Teil so empfunden habe.

      Ich persönliche fände es schade wenn dieser Aspekt von 40k beim SN Games wegen dem Fehlverhalten einiger weniger, in Mitleidenschaft gezogen wird.
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VanSan“ ()

      @Rudi
      [/URL][/IMG]

      Wird diese Munition werden. Habs nun gefunden ist die Schrapnelkanone der BA.

      @Mitsprecher die nicht anwesend waren

      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...... halten :)

      Ich spiele nicht gerne gegen Leute, die sich so aufführen und wenn mans anspricht, kann sich derjenige ja bessern, bzw. ändern. Kann sein, dass ihr gerne beschissen werdets und unangenehme Spiele habts(war mein erstes auf einem Comitatusturnier), ich eben nicht... Ich fahr nicht nur auf Turniere um zu gewinnen, der Spass und die Fairness wird bei mir auch angestrebt.

      @Constable
      Lass´ dir schmecken :)

      @Mimbari
      Das ist kein Forums Mimimi, du hast dich nun mal so aufgeführt. Bei uns daheim sind das Tatsachen, ka wie man das in Salzburg sieht.

      Des Weiteren erspar ich mir nun jeden Kommentar zu dir hier.

      mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Original von VanSan2. Wenn FW Modelle auf SN Turnieren erwünscht sind weil manche ihre Modelle einsetzten wollen kann ich das gut verstehen, hier könnte man aber auch das maximieren mancher Einheiten verbieten kann (die übertrieben guten Einheiten bei FW sind bekannt und werden auf einigen Turnieren auch ohne Probleme verboten).



      Und was zählt für dich als über Einheit von FW ?
      Weil dieser Begriff ist äußerst Dehnbar und ich kann aus eigener Erfahrung sprechen sobald mann bei einigen auhc nur den Namen Forge erwähnt kommt sofort ma imba und unfair zu billig blabla dabei können die meisten Sachen eh nicht mehr als in den Codexen von GW

      Und mir geht das a ziehmlcih auf den Nerv und vor allem frustriert es da mann sich doch Mühe gibt die Modelle zu bemalen und sich freut sie einmal einzusetzten nur um dann zu hören hast eh nur gewonnen wegen deinem FW Zeug ich kaufe mir das größtenteils aus Style zb den Phantom Titanen der sieht einfach nur Hammer aus und freu mich schon rießig wenn ich den Bemalt habe aber auch die Normalen Sachen und das Problem ist einfach der Dex Eldar ist schon relativ alt und da bringt FW im Gegensatz zu Gw neues Zeug eben für diese Raus die Modelle gefallen also werden sie auch gekauft.
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lord Zerydal“ ()

      Ich finde, die Diskussion mit angeschlossener Schlammschlacht hat trotzdem viel gebracht.

      Es war an der Zeit, mal in den Busch zu schießen und zu sehen, wer wie rausstürmt.

      Ich habe viele Einblicke gewonnen und viele Ansichten lesen dürfen.

      Ich werde gerne die Wünsche und Anregungen aller ins Kalkül ziehen und Dich, Nico, als Schiri, jederzeit gerne beiziehen.


      Keiner muß sich fürchten, daß

      a) seine Armee nicht mehr zugelassen wird, auch wenn kaum GW-Originale drinnen sind,

      b) bei unseren Turnieren keine Forgeworld-Sachen mehr zugelassen werden, oder ohne Kontrolle alle Heavies gespielt werden dürfen.


      Wir machen immerhin die Turniere für die Spieler und nicht für den Veranstalter, und - so soll es auch bleiben - die Wünsche der Spieler erbringen die Turnierausrichtungen.


      Forgeworld:

      Armeen wie die Tyrants Legion vom Nekolny halte ich für eine Bereicherung, denn sie bringen Farbe und Anwechslung ins Spiel, sie sind selten und auch nicht wirklich überdrüber.

      Andere Sachen, wie der Titan, sind auch tolle Modelle, aber nicht überall einsetzbar, ohne die Balance zu kippen.

      Da liegt die Aufgabe des Veranstalters, hier das richtige Maß zu finden.

      Vielleicht wird es Turniere ganz ohne Forgeworld geben, vielleicht auch nicht, man wird sehen, was kommen wird.



      Hilfsmittel:

      den Abstandsmesser verwenden viele, und in vielen Regelsets gibt es ähnliches und anderes seltsames und wunderliches.

      Ich selber habe auch einige Winkel und Teile im Sortiment, nur man muß nicht immer alles zum letzten Vorteil ausreizen.

      DAS bringt dann auch die miese Stimmung (wenn der Einsatz der Teile erfolgreich war ;) ).




      Contenance:

      das "Ausweiden" hat bitte jetzt ein Ende.

      Keiner hat es not, auf einem am Boden Liegenden noch herumzuspringen.

      Früher waren andere diejenigen, über die man sich aufgeregt hat, und alle haben eine Chance bekommen, und (beinahe) alle haben sich geändert.

      Ich erinnere an das Herumgeschmeisse vom Nekolny im Shop, meinen Auszucker beim WH-Ranking und den vom Ralph beim FoW-Event, die Pögl-Aktionen, u.v.a.m.


      Ihr könnt alle Neuerungensversuche beim Panzersturm-Turnier-Event am 19.11. testen und dann kommentieren.

      Zumindest werden sie bereits in der Ausschreibung dazu vorgestellt werden.

      CU - freundschaftlich und miteinander