Oh, Flower of Scotland

      Sodala,

      als aller erstes mal:

      Ausgezeichnete Arbeit Turin, sehen echt gut aus, ich trage hier zu deiner Motivation bei da auch dein Projekt mich immer wieder vorangetrieben hat.

      2. ich habe es euch angedroht vor langer Zeit das ich hier auch was posten werde wen soweit fertig:




      Qualität des Bildes ist mit Verlaub Sch... ist aber auch nur mit dem Handy gemacht, hab keine Kamera mit!

      Das sind nur mal die Ritter des König Phillip II. von Frankreich bei der Schlacht von Bouvines 1214. Es fehlen "nur" noch 7 Bases Ritter wovon aber 3 nur noch das Base brauchen, also ein - zwei Wochen dann sind die 800 Pkt fertig um durch Europa zu fegen.

      ... und bevor jemand fragt, ja ich habe die FoG Armee mit, ich bin ja schon in Wien und werde noch bis Ende April hier gastieren dürfen (müssen). Ich hoffe auf rege Meldung um meine FoG Entjungferung durchführen zu können.

      LG
      Stefan

      PS: Ist der Gaugeler Robin auch bei euch, habe ne Lieferung von SNG für ihn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

      Und ich hab noch keine passende ritterarmee zum dagegenstellen ;(
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Morgn
      Da freut sich das HTT-Herz, die Figuren schauen echt gut aus (und das Photo ist qualitativ durchaus ausreichend, um Details erkennen zu können). Ich finde es interessant, dass du auch die Sergeanten mit auf den Bases oben hast, und ein paar Mitläufer. Die meisten von uns lassen das ja weg, weil die Bases ja nur einen Teil der Truppe zeigen. Aber bei dir sieht man, dass es eben auch passt. Bei deiner Truppe und der vielfältigen Heraldik sieht man ja, was der Reiz an Ritterarmeen ist.
      Ich freu mich schon, die mal bei uns zu sehen. tom0184 und Fels haben ja meines Wissens bei uns die aktuell einzigen fertigen Mittelalter-Armeen. Dem Lynx sollte ich ja jetzt schon ein paar Punkte voraus sein ;)

      @Nikfu: Von dir hättte ich mir wirklich mehr erwartet :P
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Bevor ihr alle verzweifelt ....
      ich HAB natürlich eine ritter armee (100yw french oder 100yw engländer)....
      ...aber halt noch nicht bemalt :(
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Du bist SO WAS von blöd! :D :D :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Morgn

      Original von Nikfu
      Bevor ihr alle verzweifelt ....
      ich HAB natürlich eine ritter armee (100yw french oder 100yw engländer)....
      ...aber halt noch nicht bemalt :(


      Ich gehe davon aus, dass du sie hauptsächlich als Franzosen einsetzen wirst, auch wenn man das praktischerweise schön wechseln kann. Und die Bemalung ist bei dir ja sowieso nur eine Frage von Tagen. Februar bietet sich an, da heuer ein Schaltjahr ist, könnte sich das wirklich bis zum 1. März ausgehen :P


      Ich selbst habe jetzt wieder etwas herzuzeigen. So sind zum einen die jüngsten paar Ritter fertig, auf die Bases geklebt und diese einmal grundbestreut. Normalerweise hätte ich sie heute lackiert, aber ich warte auf höhere Temperaturen. (Von links nach rechts) Lennox (Bastard), Drummond und Morris (zukünftiger Erbe):



      Und Annandale (Edward Brus), Alexander Lindsay:



      Nun eine Gesamtsicht meiner Januar-Arbeiten (2.1. bis 1.2., irgendwie fängt das Jahr immer mit einem 2. an; ich weiß auch nicht, wo der 1. Januar hin verschwunden ist... muss eine Kalenderreform sein). Zusätzlich zum Mormaer of Ross und dem Munro Probebase, die für die Optik dabeistehen (und weil immer ein Kommandant vorhanden sein muss), habe ich in dem Monat 7 Speerträger und 7 Ritter für FoG fertiggestellt. Das sind zusammen 65,91667 Punkte :D



      Für die beiden Battlegroups fehlen jetzt noch 5 Ritter und 29 Speerträger. Ich gehe davon aus, dass ich die Infanterie im Februar fertigstellen werde, bei den Rittern noch ein paar zusätzlich und gleich mit den nächsten Infanteristen (wahrscheinlich Bogenschützen beginne), bevor die Ritter dann fertig werden. Dann sollte ich mich auch um meinen nächsten Kommandanten (Andrew de Moray) und eine weitere BG Speerträger kümmern.

      Gestern habe ich noch ordentlich geschwitzt, da mir Sir Alexander Lindsay heruntergefallen ist und der vordere Teil der Lanze abbrach. Da hieß es dann sorgfältig ausbessern und wieder kleben...
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Morgn
      Dem ist tatsächlich so. Auch wenn ich mich aktuell um schottische Truppen im Wandel der Zeiten kümmere (so sieht man links hinten einen OP Honey Stuart für meine RHA im Midwar), vernachlässige ich auch nicht die Truppen des Admiral Reichsverwesers :P
      Der Annatar hat ja auch schon Bekanntschaft mit meinen Panthern gemacht, und festgestellt, dass T-34-85 offenbar heftigst allergisch auf Katzen reagieren ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Andere Dinge hatten mich leider fest in ihren gierigen Klauen, um mich meiner Zeit zu berauben. Dennoch habe ich heute (bzw gestern) die Speerträger Nr. 12-18 meiner zweiten BG (von 4) fertiggestellt und auf ihre Bases geklebt. Es fehlen noch 22 Stück und ich fürchte eine zweite BG (Bogenschützen) geht sich diesen Monat nicht mehr aus. Dafür werde ich wahrscheinlich an meinen Rittern zum Malen kommen und ein paar Fahrzeuge für meine 51st Highland Division werden erledigt.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Meine Februar-Leistung war nicht überragend... leider. Das liegt aber an mehreren Dingen. Abgesehen von vielen anderen Sachen, die zu tun waren, habe ich eine Menge britische LKWs bemalt (für die Wüstenschotten und die Normandieschotten), dazu an meiner Carrier-Horde weitergemalt, mich um die neuen Regeln gekümmert etc. Ich mache aktuell viel zu viele Sachen gleichzeitig.
      Lynx hat ja inzwischen wieder mit seiner Heraldik weitergemacht (jaja, die Household; der Constable hat die übrigens als Armoured Cars :P), also musste ich wieder an anderer Stelle arbeiten. Da Annatar noch dazu nach dem mitwochigen FoW-Abend sowohl Lynx als auch mir vorgeworfen hatte, dass wir pompöse Threads für unsere Nebelinsulaner haben, aber weder fertig sind noch aktuell etwas weitergeht (die Worte "ohne Photos ist es nicht passiert" sind gefallen), wurde es wieder Zeit. Heute habe ich endlich die letzten Pinselstriche an den 8 seit Mitte des Monats zu bemalenden Speerträgern angelegt (ich meine, es war der kürzeste Monat im Jahr, da kann man nicht mehr erwarten :P).
      Ein nächtlicher Schnappschuss muss dieses Mal reichen, besseres kommt, wenn die noch übrigen 14 fertig sind. Wenigstens schauen die Bases jetzt schon voller aus:

      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Sehr schön zu sehen, wie sich hier immer mehr Schotten zusammenrotten. Macht sie zu leichteren Zielen.

      Ad Maltempo hat Annatar den Sinn der Threads offenbar nicht durchschaut. Wir wollen ja andere auch motivieren, und das kann man klarerweise nicht, wenn man immer einen Nikfu pullt und in der Zeit, in der die anderen Motivierten ihre erste BG fertig haben sie schon mit dem übernächsten Projekt anfixt und sie von den angefangen Projekten wieder abzieht ;)
      alea iacienda est.
      Morgn
      Dafür haben sie ja Schilde und Brustbehaarung. Wie oft muss man dir das noch erklären :P

      Achja, heute habe ich die Figuren für meinen zweiten Commander grundiert (also Andrew de Moray und seinen Flaggenträger), ein paar Speerträger für die Malpipeline nachgrundiert (ein paar Stellen waren noch echt zinnig) und schließlich bei 7 anderen Speerträger die ersten Farben angebracht. Und ich bin gerade in einer wichtigen Diskussion zum Dudelsackspieler/2iC vertieft, die essentiell für seine geradezu übermenschlichen Überlebenschancen ist.

      Allerdings hat der Annatar in gewisser Weise schon recht: Ich bin mit meinem Maltempo selbst nicht zufrieden. Auch wenn ich miteinbeziehe, dass ich mich ursprünglich in Bezug auf den überschlagsmäßigen Aufwand für eine Figur massiv verschätzt, hätte ich inzwischen gerne eine spielbare Armee fertig. Schließlich sitze ich bereits seit Ende September an den Schotten (und einigen Ungarn und den Nachfahren der hier angesprochenen Schotten). Aber Nikfus Tempo zu halten... unmöglich ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Nachdem ich mich in den letzten Wochen vor allem mit den Munro'schen Speerträgern und einigen Rittern befasst habe, während meine bisherigen Arbeiten mit unfertigem Base daneben standen, habe ich mich jetzt endlich um deren Bases gekümmert.
      Hier sind die Speerträger aufmarschiert:


      Und hier haben wir den Mormaer of Ross (bei dem mir besonders gut gefällt, dass er und sein Pferd gerade auf dieselbe Stelle blicken :)):


      Im Hintergrund sieht man übrigens (außerhalb vom Fokus, also im tom0184-stil :P) die 7 Speerträger und den Standartenträger, die ich eigentlich gerade bemale.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Morgn
      Tja, und es zeigt sich, dass ich recht hatte, die Basegestaltung einfach halten zu können. Keine Spachtelmasse war notwendig und für wirklich aufwendiges Zeug stehen meine HF Spearmen sowieso zu eng beisammen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren