Oh, Flower of Scotland

      Morgn
      Kommt spätestens am Wochenende. Zuerst möchte ich allerdings die beiden Bases beschottern, bei denen das noch nicht (komplett) der Fall ist.

      Mein Problem ist ja, dass ich unlängst dem Lynx gesagt habe, ich habe nicht nur mehr Modelle, sondern auch mehr Punkte bemalt als er, was er mit einer lässigen Handbewegung in Richtung Bemaltisch quittiert hat, wo zig Ritter (und ein paar Iren, aber die kosten ja nichts ;) ) beinahe fertig stehen. Jetzt muss ich also wieder Gas geben 8)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Zuerst möchte ich allerdings die beiden Bases beschottern


      Ich fürcht das werden die engländer in der ersten schlacht mit deinen basen auch machen :D :D :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Morgn
      Pah! Diese FIATs (Franzosen in aussergewoehnlicher Tarnung) sollen nur kommen, ihre Graeber sind schon ausgehoben ;) Ich muss mich nur ranhalten und endlich die Bogenschuetzen fertig bekommen, dann habe ich noch 68 Speertraeger, 1 Ritter, 1 Koenig, 2 Bannertraeger, 1 Hornblaeser und 51 Highlander zu bemalen. Fuer die hab ich bei meiner letzten Bestellung in den Krausewerken auch Bagpiper dabeigehabt :]
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Feudale Deutsche ( sueddeutsche Variante) aus Oath of fealty, wie sie der tom0184 hat.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Der tom hat eh (mit freundlicher Unterstuetzung von Acer) seinen eigenen Bemalthread. Such einfach einmal. Viel weiter hinten als Seite 2 kann er in diesem Board nicht sein.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Es gibt wieder ein Status Update. Das letzte war ja von Ende Januar und sah so aus:




      Für die beiden Battlegroups fehlen jetzt noch 5 Ritter und 29 Speerträger. Ich gehe davon aus, dass ich die Infanterie im Februar fertigstellen werde, bei den Rittern noch ein paar zusätzlich und gleich mit den nächsten Infanteristen (wahrscheinlich Bogenschützen beginne), bevor die Ritter dann fertig werden. Dann sollte ich mich auch um meinen nächsten Kommandanten (Andrew de Moray) und eine weitere BG Speerträger kümmern.


      Vor dem neuen Gesamtbild kommwn einmal die Ritter, an denen ich ja zuletzt wieder gesessen bin:



      Man sieht (von links nach rechts):
      Bannerträger - Angus (3. Sohn des Lord) Kerr of Pherniehirst - Robert Munro - Edward Brus, Lord of Annandale - Alexander Lindsay - Malcolm (4. Sohn des Mormaer of) Mar



      Hamish (ein Bastard des Mormaer of Lennox) - Malcolm Drummond - John Morris (zukünftiger Lord Morris) - Simon Fraser - John III. 'the Red' Comyn - Lord Blair



      Im Vordergrund der schon bekannte Mormaer of Ross als Kommandant, daneben die 4 Bases Ritter.
      Dahinter 2 BGs aus je 10 Bases Speerträger.
      Im Hintergrund 6 Bases Bogenschützen mit der Hälfte der Bogenschützen (also 9 Stück, die restlichen 9 brauchen noch Details sind aber schon beinahe fertig) einmal auf den Bases, daneben stehen 4 Speerträger von Morris und 8 weitere von Kerr of Pherniehirst.

      Zusammen sind das 303 Punkte (also die Bogenschützen zur Hälfte und die 92 Speerträger als 13 Bases gerechnet, der Kommandant als Troop Commander).

      Als erstes werden jetzt die restlichen 9 Bogenschützen fertiggestellt (denen fehlen noch die Haare, das Wappen, Schwertgriffe, Akzente und natürlich die Bases), dann gehe ich wieder die Speerträger von Kerr an. Daneben muss ich noch Andrew de Moray als nächsten kommandanten bemalen und irgenwann kommt auch der König selbst dran.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Morgn
      Danke, jegliches Lob (optimalerweise vollkommen überzogen) ist natürlich willkommen. Ich bin ja umso mehr motiviert, als dass ein Freund demnächst seine Sturmkompanie fertig hat und danach 100yw-Engländer beginnen will.

      Jedenfalls fehlen noch 68 Speerträger, (die Details an 9 Bogenschützen,) 2 Bannerträger, ein Trompeter, ein Ritter (Andrew de Moray), der König sowie 2 Dudelsackspieler, ein Bannerträger (zu Fuß) und 48 Highlander.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Genau das ist die Art von angemessenem Lob, die ich lesen will! :D

      Im Übrigen habe ich heute endlich die restlichen 9 Bogenschützen erledigt und auf ihre Bases geklebt. Somit habe ich meine 4. Battlegroup fertiggestellt! Photos kommen am Wochenende (nachdem ich die Bases beschottert und die ganze BG lackiert habe).

      Außerdem habe ich heute wieder einmal Speerträger grundiert, da fehlen mir ja noch 68 8)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      "Lasset dem stünkenden Schottenpack aus den Hochlanden ausrichten, Wir erwarten sie auf den Schlachtfeldern der Ehre. Es wird Uns eine Freude bereiten, sie wie Kinder rennen zu sehen" - Friedrich der Streitbare

      :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Morgn
      Der Hooligan-Fritz soll nur kommen, er wird dann im Gefängnis so viel Haggis bekommen, wer er will (oder bis der Topf leer ist) :D

      Heute hatte ich ein traumatisches Erlebnis mit dem "neuen" Black Ink von GW. GW hat ja alle farben umbenannt, was insbesondere bei Dingen wie Black Ink, ziemlich ärgerlich war (insbesondere da ich es ewig nciht wusste und nur dachte, das ist einfach überall aus). Da abzusehen war, dass mir meine Dose demnächst leer wird, habe ich klarerweise Nachschub besorgt (also jetzt Badab Black). Bases werden bei mir so gemacht, dass ich die fertigen Figuren aufklebe, dann Schotter anleime und das ganze lackiere. Bevor ich mich um die "Basegestaltung" selbst kümmere kommt noch eine Schicht Black Ink drüber. Das hat den Sinn, dass die Grundfarbe regelmäßiger schwarz ist und alle Stellen, wo das Balsaholzbase durchschimmert ebenfalls abgedunkelt wird. Außerdem (und mindestens genauso wichtig), gibt das Ink dem Ganzen noch eine weitere Schicht der Versiegelung, damit nichts vom Schotter abbröckelt.

      Tja, heute wurde mein Black Ink leer, also öffnete ich die frische Dose. Der Gestank, den das Zeug verbreitet ist unerträglich! Am ehesten kann man das mit einem Abfluss vergleichen, der keine Luftversiegelung hat, sodass der Kanal-Gestank aufsteigt. Grässlich!
      Jetzt muss ich mir wirklich eine Atemmaske fürs Inken besorgen...
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren