1.000 Punkte Fantasy Aufbauturnier

      Stimmt doch gar nicht, letztes WE war kein Turnier :D

      Mich würds schon reizen, aber da ich ja jedes Monat maximal ein Turnier besuchen mag fällt die Wahl für November aufs Gothic Turnier ;)
      Und Dezember wäre dann Epic dran ^^

      Edit: Aber bei einem Fantasy Aufbauturnier werd ich mitmachen, ich denke dann wenn eine ordentliche Punktgröße erreicht wird, also so 2000 Punkte.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      Original von Lediatan
      @Grisi: Ja wir haben einige Turniere aber immer von einem anderen System -->Fantasy spielen die Fantasy spieler ...


      Du glaubst das wirklich oder?

      Jedes Turnier das ihr macht nimmt einem anderen von euch die Spieler weg.
      Kenne kaum jemanden der nur ein System spielt. Gerade Turnierspieler haben meist mehrere Systeme.

      Siehe Garf's Beitrag oben. Und der is Student, hat also jede menge Zeit (nicht bös gemeint) aber geht auch nur mehr auf ein Turnier jedes Monat.

      Die Anzahl der Teilnehmer sollte dir eigentlich schon alles sagen.
      Wenn ihr so weiter macht wird kein steirisches Turnier mehr ordentlich besucht sein. Hoffe da kommt noch Einsicht bei euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

      @Grisi: naja der Hauptgrund bei mir ist, dass ich in einer Rollenspielgruppe bin die immer Samstags spielt (auch wegen mir weil Sonntag muss ich jetzt arbeiten).
      Und die werden ned begeistert sein wenn ich oft ausfalle weil ich bei Turnieren mitspiele. Einmal pro Monat is ok, aber mehr nicht.
      Also ist es bei mir tatsächlich ein Zeitproblem und hat eher zweitranging was mit Motivation zu tun bei den Turnieren mitzumachen.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Jo hast recht. Wäre die Rollenspielgruppe nicht würdens bei mir nicht auch mehr als 2 Turniere pro Monat werden. So alle 2 Wochen eins ^^
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ich finde euer Engagment echt toll - lasst euch da nichts vom Grisi dreinreden.
      Allerdings würd ich euch wie er auch, raten ein wenig zurück zu schrauben. Jedes Monat ein Turnier würde vollkommen reichen. Da habt ihr dann bestimmt auch mehr Spieler.

      Werde aber auf jedenfall zu nem Aufbauturnier vorbei schauen (Auch wenn dieses mir zu kurzfristig is^^)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Bin da ganz anderer Meinung und finde es super, wie ihr die Grazer Szene zu beleben versucht. Vielfalt ist ja das, was uns hier ein wenig abgeht. Wenn ihr zentraler lägt, wäre ich schon längst mal vorbeigekommen.
      Die, die über zu viele Turniere klagen, habe ich persönlich jetzt noch nicht als starke Turniergänger gesehen (STMS, ÖMS, Greifenturniere), insofern finde ich diese Argumentation etwas dünn.
      Leider ist speziell die ehemals sehr starke Warhammer-Szene in Graz total eingebrochen. Zudem gibt es auch eine immer stärkere Kluft zwischen leistungsorientierten, erfahrenen Spielern und reinen Spaßspielern.
      Dadurch, dass ihr unbeschränkt nach Warhammer-Regelbuch spielt, ist es halt heikel. Ein Turnier ist kein Spieleabend und unbeschränkt gibt es halt voll aufs Maul für die Fluffies, das macht im Grunde keiner Seite Spaß, absichtlich schlechtere Listen zu spielen ist auch irgendwie schwierig.
      Was mMn zudem das Problem bei euren Turnieren ist: keiner weiß, dass es sie überhaupt gibt. Da müsst ihr viel aktiver Werbung machen. Z.B. beim Spielewerk aushängen und vor allem den Jürgen bitten, dass er die Turnierankündigung über seinen SMS-Verteiler an seine Kunden rausjagt, am besten mit dem t3-link.
      Auch mal gezielt bei paar Greifen nachfragen bzw. um Verteilung werben, es spielen ja noch der Johannes (Balasch), der Stefan (Hohepriester), die beiden Martins (Myratel und Biobirne), der Geko, die beiden Senft-Brüder, meine Wenigkeit (Sperber/Sir Ratlos), sporadisch die Brunners, von den Nichtgreifen habt ihr den Patrick ja schon kennengelernt.
      Ich persönlich fände es sehr schade, wenn euer Engagement mangels Resonnanz wieder abflauen würde. Aus familiären Gründen kann ich jetzt nicht jedes Turnier spielen, das ich möchte, aber wenn ihr eine vernünftige Teilnehmerzahl hinkriegt, wäre es auch interessanter für mich.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Sir Ratlos
      Die, die über zu viele Turniere klagen, habe ich persönlich jetzt noch nicht als starke Turniergänger gesehen (STMS, ÖMS, Greifenturniere), insofern finde ich diese Argumentation etwas dünn.



      Aber nur weil du dich auf Fantasy Turniere beziehst... :P ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

      @Sir Ratlos

      Die Brunners spielen eigentlich seit dem ÖTT wieder sehr aktiv - nur halt nicht im Keller :)
      Da sind mir 3? Tagesmitgliedschaft echt zu viel, verstehe auch nicht warum die angehoben wurde...
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Gut, dann werd ich mir ab jetzt immer aufschreiben wann Fantasy Turnier sind und die beim Greifenmalabend verkünden. Die genannten Leute sind meist eh anwesend. Zudem kann ich ein Rundmail ausschreiben.
      Ich dachte bis jetzt die Greifen bekommen es mit wenn es hier in der Festung gepostet wird.
      Und für jeden der ein Auto hat ist das hinkommen kein Problem, wir haben beim Clubraum viele Parkplätze die kostenlos benützt werden können ;)

      Und dass die Tagesmitgliedschaft im Keller angehoben wurde hat einen guten Grund: wir können sonst die Miete nicht mehr aufbringen.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ihr könntet das auch einfach dem SLTAS weitergeben, und wir packens in die nächsten Newsletter, da erreicht man dann auch ein paar Menschen :)

      @Tagesmitgliedschaft
      Höhere Tagesmitgliedschaft ungleich mehr Einnahmen...
      Gehört hier aber auch nicht hin...
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      @Frazni,

      Du willst es wohl nicht kapieren, unser Keller kostet wirklich Geld, wir haben nicht die schöne Situation wie in Raaba.
      Und wenn die meisten ehrlich ihre Ausgaben durchsehen, werden sie jedes Monat Ausgaben finden, wo sie sinnloser oder für weniger Nutzen ihr Geld loswerden.

      Ich kann verstehen, wenn du und auch andere sagen du magst wegen diverser Leute und/oder Umstände nicht Mitglied sein, aber dein Gesudere wegen des Gelds zeugt nur von Gedankenlosigkeit oder Dummheit.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.