05.11.2011: Warmachine/Hordes TURNIER für Beginner, Wiedereinsteiger und alte Hasen
-
-
-
Ich hab grad meine Box Cygnar Rangers geöffnet und zusammengebaut (wer auch immer diese dünnen Gewehre verbrochen hat: ich mag dich nicht!), waren nur 5 Modelle drin. Ich vertraue zwar auf das eumissingparts-service, aber die werden die fehlende Figur sicher nicht bis zum WE geschickt haben. Wie sieht's am Turnier mit Proxies aus? Der Trencher-Sniper sieht ein wenig rangeresque aus, kann ich den als Stand-In verwenden?post_count++
-
-
Ha erster mit feedback!
Erstens: Seehr geiles Turnier, endlich mal viele Spieler (16!), gute Mischung und entspannt wie immer!
Zweitens: Gratulation an das Geburtstagskind, welches sich mit Können, Geburtstagsglückund typischer Cryxmanier auf den ersten Platz spielen konnte.
Drittens: Ich bin ein Noob ;), vor allem mit Cygnar
Kurzer Abriss meiner Spiele:
SPiel 1 vs Eva mit Circle (Grayle ?) vs Nemo
Eva bekam zum ersten Mal die volle Grausamkeit des Thunderheads zu spüren und verzweifelte danach auch noch an Arcane shield. Nachdem die halbe Armee weggebruzelt war konnten Megalith und GRayle kein einziges System raushauen...Daraufhin wird Megalith auf Grayles Kopf geworfen und vom Centurion aufgespießt. Die Würfelgötter waren sicher nicht mit dem ganzen Geproxe einverstanden ;).
Spiel 2 vs Adrian mit Cryx (Skaverous) vs Nemo
Ich Wappler nehm statt ner Beschuss Stryker Liste, die in dem Szenario sicher besser gewesen wäre den alten Mann. Natürlich auch weil Adrian dauernd gejammert hat, dass er da nicht gewinnen kann ;).
Fazit: Ich baue nur scheisse im Rasenschach, schenke Lancer Centurion und Thunderhead her, Nemo haut dem Centurion 5 Schaden rein, reißt dem Charger die Kanone ab und überhaupt und so weiter. Gegen Adrian natürlcih der absolute Untergang- er hatte am Ende mehr Punkte am Feld als am Anfang...
Spiel 3 vs niko mit Circle (Baldur) vs Stryker
Wir würfeln beide unseren Caster aus, leider in dieser Kombination. Noob noob noob. Ich spiele eigentlich ziemlich mau, würfle aber wie ein Gott und verlier aber durch diese kackkackkack Druiden und das dumme Argus Hündchen das Szenario. Gut gespielt von Niko, ich bin ein Hirni und werde NIE NIE wieder NICHT auf Druiden ballern solange ich es kann.
Also man merke sich:
1. Egal ob Geburtstag oder nicht, nutze jeden Bonus vs. Adrian
2. Ziehe immer, IMMER Plan 1 durch, sonst passiert sowas wie in Spiel 2
3. Töte IMMER die Druiden zuerst, sie sind das Böse
4. Der Thunderhead ist einfach geil.
Kritik/Gejammere:
Wieso muss ich IMMER, ja IMMER gegen den Niko auf Turnieren spielen...(Wir spielen sehr oft gegeneinander).
Also nochmals vielen Dank und das nächste mal schlägt das snotperium zurück!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snot“ ()
-
Ha zweiter
1 dank an Stefan und Markus( der kam sogar mit hängendem Auge aus dem Nachtdienst um anschließend wieder hinzugehen !)
2.es war wirklich nett wobei ich mir nicht sicher bin wie so ein anfaenger Turnier aussehen sollte..außer vielleicht dass die pros keine Top 5 Zaster nehmen dürfen ?
3. Ich bin 3 er geworden...und damit sollte ich meine waM kariere beenden..besser wird es nie..es sei den es wären nur 2 spieler..und ich habe gesehen wie man auch im wam mit guten wuerfeln..es. Auch machen kann..(sorry Alex)
1.Spiel gegen Fox?
Ein ganz neuer Spieler mit e butcher.ich nahm psevy.
Er hatte noch nie gegen menoth gespielt und nur 2 mal mit dem Butcher.
Tja er hatte fernes 3 x doom reavers 2 jacks und die üblichen verdächtigem im Wald.
Tja dachte ich..harby ..hättest nehmen sollen...aber ich dachte gegen jemand der wirklich neu ist..die spielen,...
Tja er stellte im ersten Zug 2 seiner DR Units in eine 3zoll Area sodass mein redeemer mit einer Aktivierung fast 2 Units rausblies..dann spielte er den butcher irgendwie sehr dezentral und passiv und zum Schluss Charge er in auch noch in die naehe von 2 haevies...ok..nuff. Said.
2.Spiel gegen Stefane
Tja das war wohl wiedeer ein Fehler. Pskarre Rush..und ich war zu faul die harby auszupacken..echt. Und ich kannte die Liste gar nicht.4 Ziege spaeter war's aus...ich hatte aber gar kein Rezept gegen die ..gar keins..und er wueerfelte mit den Band Knights irgendwie unglaublich..16 schaden gegen einen Heavy..und dann noch 10 und 13..tja..
Ich weiß bei der harby Ware das nicht pasiert.
NB unser Utes bday Kind..Petz wurde am Nebentisch gerade gegueterzugt...und das kannte ich ja gar nicht...und zwar vom Alex...DCM
3.Spiel
Alex mit ..KHADO R. ( ich khador wtf..cygnar ok..mercs ok...auch schweindis..aber khador Alex mit khador..und imvho hat er hier seine Fraktion gefunden..bis dato hatte er 2 mal gewonnen und sah wie Adrians Gegner i. Finale aus)
Meister Petz sah mich mit müden Augen an und sagte..Harbinger..ich ..na gut...
Und mit Hilfe von Alex (die ist eh klar das du ein feat hast..ich..ahhhh..) Habich die Partie im3ten tiebreaker gewonnen..tja und meine schadenswuerfel waren manchmal auch nicht von dieser Welt..die greatbears..mit redeemer in einer runde rausgenommen..und der dritte ist dann verbrutzelt..dann Feuer..trotzdem ohne Alexes Hinweise hätte ich nie gewonnen
So bin ich irgendwie 3 er geworden..habe auch noch ein tshirt ergattert..fuer jr no2 und freue mich tierisch.
Ich glaube die einzige Chance die es geben koennte wenn pro gegen noob spielt ist wenn der noob beide Caster aussuchen darf. Dann wäre es vielleicht ausgewogen..
Gratuliere noch einmal den Adrian.(gibt's ein Turnier dass der nicht gewonnen hat ) und Meister Petz zum Geburtstag..
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Soda ... Mein Resumee:
1. ggn Topfpflanze ... Maelvok (Krokos) ggn Absylonia T4
Er hat scheinbar noch nicht oft gespielt und wir besprechen waehrend dem Spiel ein paar "probiers mal besser so" Situationen. Da ich 2nd Turn hab und quasi in meiner 2ten Runde das Scoring beginnt, war ich ihm einen Szenariopunkt voraus. Er hat dann auchnnoch den Fehler gemacht mit seiner Gatormenunit 2Stinger zu chargen, womit sie fuer den Rest des Spiels ziemlich im Abseits gestanden sind. Wir beide wuerfeln Schnitt und ich schaffs noch ihm den Wrong Eye rauszunehmen, wodurch sogar Snapjaw auch aus dem Spiel genommen wird (wusst ich gar nicht).
Lustigerweise featet er dann und ich muss in meiner Runde nur noch einen Gatorman aus meinem Szenario pruegeln, was mir zusammen mit Carnivean UND Typhon gerade noch gelingt (mit dem letzten Fury schaffte ichs noch). War ein sehr entspanntes Spiel und auch ziemlich taktisch (Positioning betreffend) ... Gewonnen dann durch Szenario.
2. ggn DCM ... eSorscha ggn pThagrosh T2
Ich will mich nicht großartig drueber aufregen, aber bei einem Anfaenger/Casualgamers Turnier eine solche Liste zu spielen ... Naja muss jeder wohl fuer sich selbst entscheiden. Da ich mit pThags nur noch die Warchiefs zum buffen der Warmongers/-spears hab, komm ich natuerlich nicht auf ge-ironflesh-te def19 rauf und kann eigtl. nur Runde fuer Runde wegraeumen.
3. ggn Bernhard ... Kraye T4 ggn. Absylonia T4
Beide haben wir gute Listen und die Eroeffnung funktioniert beiderseits (gemeint: er positioniert sich gut und ich auch). Mir ist klar, dass er den first strike haben wird, weswegen ich 1 Warbeast schonmal wegkalkulieren kann... Der Stormclad macht einfach seinen Job und der Carnivean geht floeten.
Dass Bernhard aber mit Huntern und Rangern auch gut wuerfeln kann (1x 18 mit 3w6 und 1x 17 mit 3w6) fuehrt dazu, dass auch ein zweites Warbeast (Typhon) das Zeitliche segnet. Bleibt also nur noch der Angelius ueber (und ein Paar Stinger + ein Shredder), mit denen ich zumindest den Stormclad schrotte.
Der Rest seiner Armee schafft dann den Angelius und 1 Forsaken aus dem Szenario zu pruegeln und it's GG.
Alles in Allem fand ich das erste und das dritte Game nett, das zweite schwerstens frustrierend. Die Atmosphaere war auch wie immer gut, nette Leute, gute Orga (danke, danke, danke) und tolle (viele!) Preise.
Danke auch an alle, die gekommen sind ... Waren ja wirklich recht viele dort. Scheinbar passen 35pts und Samstag sehr gut zusammen
Gruß Peter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()
-
War mit eNemo (T2) und Kraye (T4) am Turnier.
Erstes Spiel - wie eigentlich immer ... arbeitet die Turnierauslosungssoftware wirklich zufällig?- gegen Adrian mit pDenny. Ich wähle den alten Mann, mache aber Fehler und verliere das Spiel recht flott. Kein guter Auftakt ;).
Zweites Spiel gegen Krokos (Topfpflanze). Ich wähle Kraye, weil wir Destruction spielen und Hunter immer super gegen größere Bases sind, er Maelok. Das Spiel ist auch sehr flott vorbei, als ich merke, dass mein Stormclad ja 20" laufen kann - die Hunter machen zwar minimal Schaden an den Objectives, aber das erste wird vom Stormclad geschrottet (der daraufhin beeindruckend von Standard-Krokos verhauen wird), das zweite vom Ironclad. Ausgeschaltet haben wir uns gegenseitig je 1 Modell :).
Drittes Spiel gegen Petz mit Absylonia: Ich habe die höhere Reichweite und Beschuss, also muss er herkommen. Mit sehr guten Würfen geht Typhoon gleich in der 2ten Runde durch Beschuss (6 6 6 beim Hunter - die wollten sich wohl fürs vorige Spiel entschuldigen), ich feate und töte mit dem Stormclad einen Carni sowie 2 nahestehende Stinger (Electroleap und impact hits ftw! Hier half auch eine 6 6 5 gewürfelte Chargeattacke, ich hätte am Ende aber noch einen Fokuspunkt übrig gehabt). Der Angelius versucht, es zu retten, schrottet den Stormclad, wird im Gegenzug aber von meiner kompletten Armee umgeschossen. 2 Szenariopunkte für mich, und das Spiel endet. Die Würfel haben hier sicher geholen, aber ich fürchte, dass Tisch und Matchup hier eindeutig gegen Peter waren - ein leeres Feld, wo nur meine Tierbonus-Mauern halbwegs inder Mitte stehen, ist gegen eine Beschussarmee alles andere als ideal.
Generell war's ein schönes Turnier. Samstag passt gut, es haben etliche Leute hergefunden, was mich sehr gefreut hat. Bald ists soweit, dass wir 2tägige Turniere brauchen werden ...
Edit: Ein Kritikpunkt bliebe dennoch: Die angekündigte "Schönste Battlegroup" hätte man ruhig bekanntgeben können. So ist ja überhaupt kein Anreiz zum Bemalen gegeben ;). Oder hab ich das verschlafen?post_count++Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()
-
-
Nochmal mal ein großes DANKESCHÖN!!! im Namen der Organisatoren.
Es hat uns wirklich sehr gefreut, dass sich so viele Spieler die Zeit genommen und mitgespielt haben.
Ich möchte euch herzlich bitte, dass ihr uns Feedback zum Turnier gebt.
Was hat euch gefallen?
Was war nicht so toll?
Was hättet ihr gern beim nächsten Turnier?
Was würdet ihr lieber nicht haben wollen?
Ich hab für mich mal ein paar Punkte gefunden, die ich beim nächsten Mal anders machen würde:
- Zeitmanagement: Zeitplan besser einhalten, Eventuell auch eine (größzügige) Zugzeitbegrenzung (zB. 17min)
- Preisverlosung: da hätt ich jetzt im Nachhinein noch ein paar Ideen, wie man die Losverteilung umgestalten könnte
- Best Painted: das haben wir diesmal (im wahrsten Sinne des Wortes) verschlafen. Fürs nächste mal ist es aber definitiv geplant und wird mit einem speziellen Preis honoriert.
- Szenarien: mal sehen, was Steam Roller 2012 bringt, doch nächstes mal wird sicher mindestens ein Szenario dabei sein, wo man sich in der Mitte trifft.
- Springer: sollte ich das nächste mal bei der Turnierorganisation dabei sein, werd ich sicher nicht mehr als Springer mitspielen. Ist einfach etwas stressig...
Zu meinen Spielen:
Hab Xerxis und Naaresh dabei gehabt.
1. Spiel gegen Stefan mit Cryx:
Er hat pDenny und pSkarre. Ich schau mir natürlich seine Listen an, doch zu sinnverstehendem Lesen war ich zu dem Zeitpunkt anscheinend noch nicht fähig, darum wählte ich Xerxis, obwohl das Szenario "Outflank, Outfight, Outlast" war...
Er spielte pSkarre mit Unmengen an Infanterie.
Ein Highlight für mich: Cannoneer hat noch 2 HPs, er braucht einen 3er, um ihn mit einer Satyxe zu töten... Cannoneer überlebt.
Am Ende war dann doch das Szenario gegen mich und er gewann durch Szenario.
2. Spiel gegen Eva mit Circle:
Sie spielt zum zweiten mal Grayle, ich wähle Naaresh. Szenario war Destruction. Rückblickend wäre hier wohl Xerxis besser gewesen (Cannoneer...).
Sie hat die erste Runde und läuft mit allem vor. Ich stell ihr die Bloodrunners mit DEF 17 vor die Nasen ihrer Warpwolves und sie weiß nicht so recht, was sie dagegen tun soll...
Dann gehen doch ein paar und Morraig charged Molik Karn für 6 Schaden... ok. Nächste Runde featet Naaresh, Morraig wird gekillt, ein Stalker ziemlich bös zugerichtet und Molik Karn drückt Grayle 13 Schaden rein, der auf irgendein Beast transferriert wird.
In ihrem Zug macht sich wieder Ratlosigkeit breit, da sie nun meine Beasts mit ARM20+ vor der Nase hat, Grayle durch Lamentation quasi nix zaubern kann und von Molik Karn engaged wird. Schließlich schafft sie es dann doch nach reiflichem Überlegen, die Bloodrunners und den Tyrant Commander & Standard Bearer auszuschalten und gewinnt so durch den 4. Tiebreaker mit 1 VP mehr... etwas enttäuschend, aber so is das nun mal.
3. Spiel gegen Simon mit Skorne:
Er spielt Xersis und ich wollte kein Xerxis Mirror Match, drum wurde wieder Naaresh gewählt. Szenario war Process of Elimination. Ich lauf mit allem vor. Er geht nur zögerlich vor. In meinem zweiten Zug tanzen wieder die Bloodrunners herum. Master Tormentor hätte einen Karax töten können, würfelt aber einen 3er beim Treffen... In seiner Runde muss Simon sich mit den DEF17 Bloodrunners herumschlagen. Funktioniert dann auch, aber er stellt kein Modell in eine der 2 Zonen, drum kann bekomm ich einen Punkt. In der anderen Zone steht "nur" ein Bronzeback mit Defender's Ward. Naaresh featet und Molik Karn braucht dann noch die Hilfe vom Savage, um den Bronzeback aus der Zone zu bekommen... wahrscheinlich wäre es sicherer gewesen, wenn ich den enfach rausgeslammt hätte...
Alles in allem hatte ich das Glück, dass ich mal nicht gegen die üblichen Verdächtigen spielen durfte.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()
- Zeitmanagement: Zeitplan besser einhalten, Eventuell auch eine (größzügige) Zugzeitbegrenzung (zB. 17min)
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher