Armeezählung Early War !!!

      Armeezählung Early War !!!

      Wir haben ja kurz über mögliche EW Events oder sideevents oder 600p events etc. in Nußdorf gesprochen. Ein kleiner Überblick wäre nicht schlecht was schon so da ist, bzw. komplett fertig ist (egal ob adaptiert oder aufgebaut) und was gerade so aufgebaut ist. Würde den potentiellen Veranstaltern wohl helfen.

      ich fange einmal an:

      bei mir geht vor allem Achse:

      Westfront: irgendwelche Deutschen, ich denke Grennies gehen leicht bei mir

      Afrika: Italiener gehen ganz leicht als tank oder Bersaglieri, DAK geht aber auch

      alles bemalt....Punktegrößen sollten jeweil 1500p möglich sein, mehr wohl nicht.

      cheers
      tom
      H&B:

      DAK leichte Panzer (1500)
      DAK Schützen (1500)

      Blitzkrieg:

      Schützen, Pioniere und SS-Schützen würden da gehen aus Mid adaptiert.

      Burning Empires (noch nicht erschienen)

      Fallschirmjäger (ohne es zu wissen behaupte ich mal das ich die aufgrund der Masse die ich hab problemlos spielen kann)
      Luftlandesturm (3 Lastensegler vorhanden, 7 kommen noch, mal warten wie die von BF aussehen und was sie Kosten)


      Spätestens für Barbarossa werden sich dann wohl auch SS-Kräder dazugesellen, jetzt wo auch Figuren kommen.

      mfg
      Annatar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Annatar“ ()

      Bersaglieri, DAK, Russen und wenn ich rechtzeitig weiß dass ein event geplant ist mach ich meine franzen =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Hellfire and Back:
      Italienische Panzer
      Indische Infanterie/Infantry Tank Company

      Bei den Sowjets benötige ich wohl nur ein paar T26 mehr und bin dort wohl auch recht fit.
      Rumänen habe ich keine Ahnung...

      Auf jeden Fall beginne ich auch gerade mit meinen ersten deutschen Gebirgsjägern...
      Morgn
      H&B:
      Briten, einsetzbar als Jock Column oder rifle company. Der langfristige Plan ist, auch ein Crusader Armoured Squadron aufstellen zu können, aber dafür fehlen mir noch 9 Panzer.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hab fertige Tschechenpanzer 1500+.
      Allerdings bin ich leider nicht Eventfähig, da ich mit meinen mangelhaften Regelkenntnissen wahrscheinlich nur den Betrieb aufhalten würde ("Wasmachichjetzt???") ^^
      Meine Flames of War-Kampfgruppen:
      EW: Deutsche Tschechenpanzerkompanie (Blitzkrieg S. 72 bzw. Barbarossa S. 16)
      MW: Ungarische Schützenkompanie (mot.) (Eastern Front S. 126)
      LW: Deutsche Polizeikompanie (Sicherungskompanie; Grey Wolf S. 118)
      Deutsche Beute-Sturmgeschütz-Batterie (Atlantik Wall S. 54)
      Sowjetisches schweres Selbstfahr-Artillerie-Regiment (Red Bear S. 102)

      "Mindent a Hazáért!"
      Morgn
      Für richtige Briten, die bisher schon Midwar-Africa-Truppen hatten, sind 2000 locker machbar, mit einer 12-gun-battery (oder auch nur einer 8-gun-battery) :D
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      So, so....also ich habe jetzt einmal 12 Spieler gezählt und in Summe an die 20 Armeen.....und es haben noch nicht alle aufgezeigt...:)....ich bin mir sicher dass es noch einige gibt, die was haben bzw. was machen wollen....

      "häretischer" Gedanke von mir.....das "Event" Format ist sicherlich auch zum Spielen gedacht aber auch um über die SPiele zu plaudern und sich zu treffen. Ich persönlich kann mich mit der Idee eines "Hybrid" Events nicht so ganz anfreunden.
      EW hat doch andere Mechanismen, andere Herangehensweisen und nicht alle Armeen sind kompatibel.....will heißen es stellt sich die Frage ob es den Aufwand wert ist ein MW/EW event zu machen, nur um ein paar Leute mehr zu haben.

      bis zum nächsten Herbstevent ist noch ein Jahr hin....viele von uns haben etliche Armeen, eventuell kann man damit auch wieder den einen oder anderen gewinnen. ich sage einmal salopp in den Raum dass wir auch für ein MW-Event 16 Spieler hätten so uns terminliche und krankheitsbedingte Absagen erspart bleiben würden.
      Mein erstes event in Klagenfurt haben wir zu sechst bestritten.... 8o, und war auch total lustig. Walter ist ja niemand, dem es primär um Superlative geht..sicher ist es ihm lieber wenn wir den Saal (welchen auch immer) auch halbwegs füllen könnten....aber ich denke das wäre in einem Jahr in EW durchaus möglich.
      was sagt ihr?
      cheers
      tom
      Da hätt ich aber noch arg viel zeit für meine franzen =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Original von Nikfu
      Da hätt ich aber noch arg viel zeit für meine franzen =)


      Wenn es nach dem geht, Niko, könnte aufgrund Deines Outputs wahrscheinlich schon nächstes Wochenende die Veranstaltung stattfinden ;)

      Ein volles Jahr ist allerdings wirklich lang...


      Wenn es nach dem geht, Niko, könnte aufgrund Deines Outputs wahrscheinlich schon nächstes Wochenende die Veranstaltung stattfinden ;)


      Nächstes wochenende ist veranstaltung??? <Pinsel zück> :D :D :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      das büchlein mit den Alpini kommt aber glaube ich erst......oder? Alter Schwede, bin schon verwirrt....

      @nikfu, du bist nicht so ganz der Maßstab....eher das andere extrem. Es gibt Leute, die mir von einem event zum anderen erzählen welche Armeen sie anmalen aber ich sehe die nie...... 8), bei dir hört man oft nichts aber sieht plötzlich wieder neue Armeen.....

      @ ein jahr.....naja, der Rest ist in Planung.....Jänner das 600p event in Wien, danach kommen entweder die "special topic days" und/oder das traditionelle Frühjahrs LW-Event, danach der Military day...dann ist sommer und dann ist eh' schon wieder zeit...aber wie gesagt, alles mal sacken lassen und so weiter....

      cheers
      tom