Seuchenmönche und Rattenoger

Seuchenmönche und Rattenoger

Mir ist aufgefallen, dass ich die beiden Einheiten bis her in jeder Schlacht ab 2.000 Punkten eingesetzt habe. :] Macht ihr das auch oder kann man die schon mal weglassen? ?( Ich finde halt auch keinen wirklichen Ersatz für die beiden wirklich krassen Einheiten. :(
    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart."

Skaven (2.500 Punkte; Zwerge 1.000 Punkte)
    Ich habe eigentlich immer eine Einheit Sturmratten oder Seuchenmönche dabei ...

die ersetzen sich ziemlich gut IMO

Oger nur dann wenn sie gut in die Armee passen ... also mehr Riesenratten, Schwärme und so ....

Diese Einheiten passen sehr gut zusammen und haben mir des öfteren geholfen.

Aber bei 2000 hab ich in letzter Zeit keine der beiden Einheiten verwendet ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Im meiner Armee hab ich immer 25 Mönche mit;Sturmratten eher selten da sie sich meiner Meinung nach erst ab 2.5k auszahlen.
    Zu den Ogerm muss ich sagen dass ich sie in 95% meiner Spiele nicht einsetze.S5 und W4 ist ja recht nett aber KG3 und 50 Pkt. zahlt sich echt nicht aus.
    Meiner Meinung nach sind die Oger misslungen...

Klares nein zu Rattenogern auch von!
    Vergleiche sie mal mit equivalenten einheitentypen anderer armeen z.b. Kroxigore trolle ...
    rattenoger ziehen im vergleich immer den kürzeren.
    habe noch nie gesehen das sie ihre punkte wert sind.

c ya Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    rattenoger sind grundsätzlich meistens die schlechtesten modelle der skaven weil sie relativ viel kosten und wenig können.seuchenmönche dagegen sind fast immer pflicht. sie können vorallem mit seuchenpriester drinnen auch wirklich starken einheiten wehtun und kosten trotzdem nicht die welt.