Turnier-Regeln Update

      @ Obelix es gäbe ja eig jetzt Chaos Zwerge zu kaufen btw wirst eigentlich weiterhin mit der Gt Liste Spielen oder mit der Offiziellen ?
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      So ich muss nun mal den Cid verteidigen :O

      Ich verstehe nämlich nicht warum ihr euch so aufregt. Alles was gewünscht wird, ist ein bemalte Armee und Modelle die das Orginal sind oder dem Orginal entsprechen (also ein Eigenbau/Umbau).
      Das heißt ja nicht, dass man selbst gebaute/Modellierte Modelle nicht einsetzen darf, wenn sie denn erkenntlich sind.

      Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich auf ein Tunrier gehe wo Bemalpflicht ist, dann komme ich ja auch nicht mit ein paar unbemalten/minimal bemalten Modellen und hoffe, dass es keinem Auffällt. So viel Ehrlichkeit sollte eigentlich schon jeder besitzen.

      Mich stört es auch extrem, wenn ich dann gegen eine Armee spiele wo sich keiner auskennt, oder die hälft abgebrochen ist. Und ich glaube keiner hat ne Freude wenn er gegen so was ran muss, egal ob Freundschaftsspiel oder Turnier.



      und @ Obelix: es gibt sowas wie Magnete, da kann man ganz einfach Waffen magnetisieren und tauschen. Kostet nicht viel und der Aufwand ist auch minimal. Wenn man etwas liebe in die eigene Armee steckt dann ist sowas sicher drinn.

      mfg Yersi
      Es ist noch nichts als "Gesetz" oder ähnliches festgeschrieben.

      Gerade beim "Non-Prox-Punkt" werden wir noch genau besprechen müssen, wie genau es dann gehandhabt wird.

      Aber mit Hausverstand wird es immer gehen, weil es ja immer schon so gegangen ist.

      Keiner muss Angst haben, daß er seine Armee wegwerfen muß oder dergleichen.
      Wir werden auch kein Ableger der GW-Grand-Tournaments werden.

      Aber es wird eine Leitlinie geben müssen, damit die sinnlosen Sudereien aufhören.
      Und zwar vor dem Spiel, während des Spiels und nach dem Spiel - und ich habe bewusst den Terminus "Turnier" ausgelassen.
      Es sollte irgendwann auch ohne vorherige Absprache bei jeder Art von Spiel selbstverständlich werden.

      Frei nach: "I had a dream...." - wenn ich dieses berühmte Zitat hier mißbrauchen darf.


      Ich habe heute im Shop bei der Diskussion gesagt, daß mir eine Waldelfen-Waldgeister-Armee aus Necrons mit Zweigen auch akzeptabel erscheinen könnte, wenn die Umbauten einer Dryade entsprechen bzw nahekommen.

      Also versteht die von mir angestrebte Linie so, wie mein Beispiel es andeutet.

      Miteinander, mit schönen und bemalten Armeen, wo man klar weiß, was einem der Spielpartner vor die Nase stellt und nicht 2 - 3 Stunden andauernd raten muß, was denn nun ......


      Die Kontrollphase wird ja dann auch niemand stören - weil wer in Zukunft mit unbemalten oder maximal grundierten Einheiten auftaucht, muß eben mit deren Entfernung rechnen.

      That's all !
      Original von Kharnath
      Da bin ich stark dagegen, so würde es mit sicherheit gewisse Leute geben, die die Punkte dann absichtlich schlecht geben um die Chancen auf einen Sieg des betreffenden Spielers zu verringern!


      Sehe das ebenso. Oder es werden freunderlwirtschaftlich Punkte vergeben.

      mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Bemalwertung:

      es gibt seit 2 oder 3 Jahren eine Check-Liste, welche vom Schiedsrichter abgearbeitet wird, um zu einer gerechten Bemal- und Umbauwertung zu kommen.

      Daran wird sich nichts ändern, weil dies erprobte Standards sind und für alle gleich gültig.

      Maximal in der Liste selbst kann es zu leichten Angleichungen auf veränderte Gegebenheiten kommen.

      Bei Wunsch poste ich die Liste mal.
      Da bin ich stark dagegen, so würde es mit sicherheit gewisse Leute geben, die die Punkte dann absichtlich schlecht geben um die Chancen auf einen Sieg des betreffenden Spielers zu verringern!


      Also wenn 20 Spieler oder eher 24 Spieler die Punkte vergeben, dann kann einer oder 2 da nix manipulieren find ich.
      Ich find ein sieger einer bemalwertung sollte ein mehrheitsurteil sein ich mein macht zwar vermutlich ned viel Unterschied (Nico gewinnt so oder so :D was ja auch 100% verdient is ) es war ja nur n vorschlag
      werd weiter nach der gt spielen! die hat einfach mehr charakter!

      die bemalwertung geht glaub ich in ordnung so (darf ned meckern ;)) und bis jetz hats immer einen würdigen sieger gegeben!
      gegen die freunderlwirtschaft bin ich auch!





      @yersi
      wenn man etwas liebe in seine armee steckt?
      ich glaubs nicht!
      wilst du mich beleidigen? grade geschafft!
      du hast dir echt die falsche zeit ausgesucht!
      ok, weist du was? wenn du eine schöne und stimmige armee hast nehm ichs comitatus style, wenn nicht auf meine weise!
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      Original von obelix

      @yersi
      wenn man etwas liebe in seine armee steckt?
      ich glaubs nicht!
      wilst du mich beleidigen? grade geschafft!
      du hast dir echt die falsche zeit ausgesucht!
      ok, weist du was? wenn du eine schöne und stimmige armee hast nehm ichs comitatus style, wenn nicht auf meine weise!


      Hat er ja. Plasmawerfer zu Meltern umzubauen oder sich 5 Marines dazuzunehmen und die dann mit Meltern auszurüsten, ist ja nun auch nicht ein Arbeitsaufwand von einem Jahr. Wer austeilt, muss auch einstecken können(austeilen hast ja im anderen Thread bewiesen)

      mfg
      "Unser ist der Zorn"
      austeilen, he, ich hab noch nicht mal angefangen :P
      abgesehen davon war ihre aussage in dem moment einfach zu perfekt!

      es geht hier nicht um den arbeitsaufwand auch die über 50 eu sind mir relativ egal (forge wenn schon :rolleyes:)
      schüler oder studenten werden das aber anders sehen!
      hab ursprünglich gemeind das man es nicht auf die spitze treiben sollte!
      und das ganze nicht abschreckend wirken soll!
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      wegen Bemalwertung: Ich find die Methode mit den Checkpoints ist perfekt, funtioniert seit Jahren ohne Probleme.....

      bezüglich Proxen/ Umbauten/ etc.: Nehm ich alles gelassen, ich glaub, das betrifft doch eh mehr die 40k Turniere, wo man auf die einzellnen Modelle schaut, und nicht WHFB...

      und was die total umgebauten Armeen angeht (wie sie bei uns im Comitatus doch ein nicht ungewöhnlicher Anblick sind) so werden die doch eh in 99% der Fälle bestaunt und die Spieler freuen sich, wenn se mal gegen was völlig neues antreten können....

      das 1%, das immer nur am gegnerischen Aussehen der Armee meckert, spielt doch bei unseren Turnieren eh nie mit........

      Also komm ma jetzt alle wieder runter, es wird doch eh alles nicht so heiß gegessen wies gekocht wird..

      cu an Halloween
      um hier mal was produktives einzustreuen.......
      wie wäre es mit einem armeekompositons preis?
      der auch zu einem gewissen teil in die gesamtwertung einfliest?
      das würde die stimmen gegen die ausmaximierung vermindern und ev auch hardcore gamer dazu bringen etwas fluffiger zu spielen!

      is zumindest meine meinung!
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      @ obelix

      Das ist ne super Idee.
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

      Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

      +++ unbekannter Verfasser+++