Neulinge und so ;)

Hab zwar schon in deinem andern Thread gepostet, aber hier gern nochmals:

Katzelsdorf Zinnfigurenmuseum (direkt auf der hauptstraße);
      Clubabend ist jeden Freitag von 17:00 bis 23:00 (manchmal auch länger offen).

Entweder hier in der festung einen spielgegner suchen, oder zum Schnuppern einfach mal vorbeikommen und sich alles anschaun.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      schau vorbei..schau dir einmal das regelbuch an (und da vor allem die verschiedenen Armeen) schau bei einigen partien zu und entscheide dich dann ob und was du spielen möchtest.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich glaube das einzige Volk wo man verschiedene Einheiten mischen kann, sind die Söldner; ansonsten stimmts so wie dus gesagt hast;

Mein Vorschlag:
      Surf mal ein bißchen im Netz herum, und schau dir an was es für Armeen gibt; Komm mal bei uns vobei, und schau dir ein paar Spiele an, bzw. plauder mit den Spielern; die können dir sicher sagen, was es alles gibt, usw.
      Eventuell mal ne Armee ausborgen, und ein Testspiel machen.

Dann kannst deine Entscheidung sicher leichter treffen;

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Original von shemshu
      Würd mich gern mit der Armee bisschen Identifizieren ^^

Das ist auf jeden Fall der beste Ansatz sich für eine Armee zu entscheiden.

Wart halt einfach mal ein bißchen, bis sich ein paar Warhammer Spieler hier melden, bzw. komm am Freitag vorbei, da kannst dann eventuell was sehen, bzw. halt dich informieren.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Ich bin in dem Fall leider der falsche Ansprechpartner;
      Ich bin nämlich kein Warhammer Spieler (spreche hier nur für den Klub, bzw. wenn halt neue sich dafür interessieren;)

Schau am besten in den Katzelsdorf Bereich rein, da kannst e mitlesen, ob wer kommt zum WHFB spielen.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, das du ElGungo oder Vampirlord anschreibst; das sind die Warhammer spieler im Klub. die können dir dann eher weiterhelfen;

Ansonsten einfach mal auf gut glück vorbeischaun, und dir nen Eindruck verschaffen.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Tut ma wirklich leid aber ich bin so der Totale Fantasy Freak ^^
      aja und eine Frage hab ich noch wie schaut das aus mit Drachen, Elementare usw. diese SOntigen aus der Games Workshop seite
      sind die Universell einzusetzen?

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shemshu“ ()

Am besten Regelbuch, oder die Armeebücher lesen, und dann alle Fragen (und es werden bestimmt noch viele kommen) vor Ort mit nem Fantasyspieler besprechen.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Original von shemshu
      Tut ma wirklich leid aber ich bin so der Totale Fantasy Freak ^^
      aja und eine Frage hab ich noch wie schaut das aus mit Drachen, Elementare usw. diese SOntigen aus der Games Workshop seite
      sind die Universell einzusetzen?

lg

Da brauchst dich nicht entschuldigen das ist gut so :D

Es gibt es eine erweiterung vom Standart Regelwerk das ist der Sturm der Magie da gibt es Monster und Drachen und Magier die für jedes Volk verfügbar sind.

Sonst hat jedes Volk ihre eigen Monster und manche Völker auch Drachen.

Bevor du dich entscheidest ein Volk anzufangen ist immer gut sich ein wenig mit der Spielweise der Armee auseinander zu setzen.
      Zwerge spielen sich sehr anders als Waldelfen.
      Zwerge können nicht zaubern sind aber gute Schützen, können austeilen und einstecken. Werden in der regel eher Devensiv gespielt.
      Waldelfen ist zur Zeit ein Volk das nicht gerade Anfänger freundlich ist. Sind schnell , Schiessen hervorragend aber nur mit geringer Stärke.
      Können austeilen sind aber eher Fragil.

Wir sind in Katzelsdorf eine kleine feine Runde an Fantasy Spieler. Also wenn Du fragen hast oder eine Armee brauchst zum ausleihen und für Testspiele stehe ich dir gerne zu verfügung.

Habe selbst Vampire, Dunkelelfen, Echsen und neu Zwerge.

Bevor du dir das große Regelbuch ( 60?) kaufst würde ich dir empfehlen die Startbox (78?) zu kaufen da hast du alles für den Anfang drinnen. Und das kleine Regelbuch ist nichts anders als das große nur ohne viele Bilder.
      Und das kleine Regelbuch ist handlicher für die Spiele. Und was Du nicht brauchst kannst Du noch immer verkaufen.

Für Info über die einzelne Völker gibt es genug Seiten im Netz.

Bevor du den Clubabend besuchts kündige es an schau ob wer von den Fantasy spieler anwesend ist. Sind nicht jeden Freitag vor Ort.

Nur keine Scheu
      Na da freut man sich ja, wenn sich wer für WHFB interessiert.

Herzlich wilkommen!

Wie der Stefan (Vampirlord) schreibt ist das Grundregelwerk für den Einstieg das A u. O. Der Rest ergibt sich aus Vorlieben und Erfahrungen.

Ich selber spiele Khemri (Untote im ägyptischen Style), Hochelfen und Zwerge.

Kann auch "alte" Armeebücher zur Verfügung stellen, damit du dir ein Bild machen kannst.
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013