Dark Heresy - Diskussion zu "Erster Kontakt"

      Dark Heresy - Diskussion zu "Erster Kontakt"

      So nachdem Death Watch ja gut angelaufen ist, dachte ich wir könnten eigentlich auch das zweite System spielen.

      Dark Heresy beruht auf dem selbem Regelgrundgerüst wie Death Watch aber die Charaktere sind hier "normale" Menschen im Anhang eines Inquisitors. Dementsprechend basiert das Ganze auf Geschichten und mehr dem menschlichen Umgang und Abenteuer als auf reinem Gemetzel.

      Da so ein Spiel aber für die meisten vermutlich nicht actiongeladen genug ist um auf dem Stammtisch zu spielen hätte ich einen Play-by-Post Session angedacht.

      Sprich:
      -Jede Interaktion geschieht hier im Forum. Ähnlich unserem "In-charakter Deathwatch"-Thread.
      -Jede Würflerei findet von mir mittels online Würfel statt.
      -Regelverwaltung von mir
      -Ein Thread nur für das Spiel, spriche JEDER Post hat "in-charakter" zu sein.
      -Ein Thread für Diskussionen rund um das Spiel, Regelfragen, Aufklärung falls eine Beschreibung nicht klar genug war, usw...
      -Charaktere/Spieler usw werden im Shop erstellt wie gehabt.
      -Verwaltung der Charaktere direkt hier im Forum.
      -Falls es zu großen Kämpfen kommen sollte können wir diese im Shop/Stammtisch austragen, im Prinzip ginge es aber ohne.
      -Klassen: Arbitrator, Assassine, Priester, Imperialer Soldat, Psyker, Tech-Priest

      Mission ist schon fertig erstellt. Habe ich im selben Format schon mal mit Kollegen gespielt und haben knapp 3 Monate dran gespielt.
      Aktivität im Forum zumindes alle 2 Tage sollte schon drin sein sonst bremst Ihr unter Umständen die Anderen zuviel aus.

      Fragen, Freiwillige, Anregungen und Ideen hier und jetzt.

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

      Adept und Abschaum hätte ich bald bei den Klassen vergessen.

      Kurzer Überflug bei den Klassen:

      Adept - Gelehrter/Schreiberling ausgewählt aus den Hallen des Administratums oder ähnliches. Der Gelehrte der Gruppe. Hohe Anzahl an Fertigkeiten für weltliches Wissen und hat Erfahrung mit dem Administratum.

      Arbitrator - Ein Arbitrator wie der Name schon sagt. Rekrutiert wird nur aus frisch ausgebildeten Arbitratoren da diese noch die nötige Indoktrinierung mitbringen. Also bringt eine Arbitrator zwar das Wissen über Regeln und Gesetzt und gewisse Maße an Verhörtechnik und Spurensuche mit aber auf keinen Fall den Einfluß und den Rang.

      Assassine - Wir sprechen hier nicht von Officio Assassinorum Schülern sondern von billigen Schlägern die halt die nötige Finesse und/oder Brutalität an den Tag legen damit man sie in einer Inquisitionsgruppe brauchen kann. Beschattungen und verdeckte Ermittlung fallen eher an als regelrechte Hinrichtungen oder Attentate.

      Abschaum - Nicht unbedingt ein Krimineller aber oft angehaucht von der grauen Seite der Legalität. Trickbetrüger sind oft gerne gesehen in der Gruppe da diese schnell und unkompliziert Ausrüstung beschaffen können oder auch mal Kontakt herstellen können mit dem Untergrund falls mal etwas nicht ganz offiziel laufen soll.

      Priester - Moralischer Leiter der Gruppe. Fundiertes Wissen über Geschichte der Heiligen und des Glaubens. Hilft mit dem Aufspüren von Ketzern und dem Bekämpfen von Dämonen.

      Imperialer Soldat - Der Bodyguard der Gruppe. Meist beauftragt mit der Sicherung eines Einsatzes oder Führer wenns mal in eher unwegsames Gelände geht.

      Psyker - Sanktionierter Psioniker. Kommt in allen Variationen des Imperiums.

      Tech-Priest - Mechaniker und Heiler der Gruppe. Da er der einzige mit ausgezeichneter technischer Ausbildung ist hilft er auch mit der Bedienung der medizinischen Apperaturen.

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Also, wie laäuft denn das Spiel so ab, ich meine, schreib ich dann einfach in den Thread "Ich gehe zu diesem Cogitator, versuche ihn zu öffnen" du würfels und sagst mir dann via PM was passiert. ich schreibe dann zb: "Cogitator hat passwort, kann ich nicht knacken" ---läuft das so ab?

      Und wie läuft das denn mit der Charakter Erstellung? Ein Formular, dass man ausfüllt?

      Würde mich nämlich als Tech Priester melden.... (Adept Hepheistos is back)
      Wenn das Komplett über das Forum laufen würde erstellung ausgeschlossen würde ich auch sehr gerne mitmachen und zwar nen gemeinen Impsoldaten
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Original von Khornosaurus
      Also, wie laäuft denn das Spiel so ab, ich meine, schreib ich dann einfach in den Thread "Ich gehe zu diesem Cogitator, versuche ihn zu öffnen" du würfels und sagst mir dann via PM was passiert. ich schreibe dann zb: "Cogitator hat passwort, kann ich nicht knacken" ---läuft das so ab?

      Und wie läuft das denn mit der Charakter Erstellung? Ein Formular, dass man ausfüllt?

      Würde mich nämlich als Tech Priester melden.... (Adept Hepheistos is back)


      Ganz genau so. Manche Aktionen werden über PM gelöst, manche werd ich selbst im Gamemaster-Text auflösen. Zum Beispiel Eingebungen des Warp für die Psyker werd ich per PM schicken und der Spieler darf das dann in sein "roleplay" einbauen.
      Eher aktive Geschichten wie der Versuch eine Tür aufbrechen werd ich selbst beschreiben da ja da nicht viel Handlungsspielraum bleibt wenn ich sage das Ding bleibt zu. Dann aber im nächsten Post zu erwähnen dass jetzt die Schulter schmerzt bleibt wieder dem Spieler überlassen.


      Und ich muß noch erwähnen:
      -Ich bin beinhart mit den Würfeln, versaut ist versaut aber ich vergebe meist großzügig vom Anfang an Bonii damits halt doch eher klappt.
      -Ich bin für einen Open-world, sandbox Erzählmodus, sprich, ich gebe nur das grobe Umfeld vor. Keine Scriptevents in denen Ihr rumstolpert und nur 2-3 Optionen habt aus denen man wählt. Ab und zu ein Stups in die richtige Richtung wenn ihr euch verlauft unter Umständen aber ich habe im Endeffekt einen Planeten designt mit Allem drum und Dran und was ihr da macht um eure Aufgabe zu lösen bleibt euch überlassen.

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      El Cid, Muswetyl, Kharnath und ein paar andere haben ja schon im Shop gesagt sie werden vermutlich spielen, die Leute haben natürlich Priorität weil ich ja auch weiss die sind hier aktiv.

      Gruppe sollte knapp 6-8 Mann stark sein damit auch was weiter geht. Wenn also einer mal 3 Tage nicht postet weil schwer beschäftigt dann fällts nicht so auf während einer von 3-4 halt schon ins Gewicht fällt. Ihr könnt auch hier im Thread gleich bekannt geben was ihr für eine Klasse wollt damit ihr einen schönen Mix habt.

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      suptg.thisisnotatrueending.com/dha-show.php?charnum=37291

      WS: 37
      BS: 28
      S: 30
      T: 30
      Ag: 38
      Int: 33
      Per: 30
      WP: 38
      Fel: 24

      Wounds: 10
      Fate Points: 3
      Insanity Points: 0
      Corruption Points: 0

      Name: Varn
      Homeworld: Void Born
      Career: Tech-Priest
      Rank: Technographer
      Gender: Male
      Build: Gaunt
      Skin Color: Milky
      Hair Color: Ginger
      Eye Color: Violet
      Age: 24
      Quirk: You are completely hairless.
      Ship Tradition: War Ship
      Divination: Thought begets Heresy; Heresy begets Retribution.
      Starting XP: 400

      Traits: Charmed, Ill-Omened, Shipwise, Void Accustomed

      Basic Skills: Navigation (Stellar) (Int) (Shipwise), Pilot (Starcraft) (Ag) (Shipwise)

      Advanced Skills: Speak Language (Ship Dialect) (Int), Speak Language (Low Gothic) (Int), Tech-Use (Int), Literacy (Int), Secret Tongue (Tech) (Int), Trade (Scrimshawer) (Ag)

      Talents: Melee Weapons Training (Primitive), Basic Weapons Training (Las), Pistol Training (Las), Electric Graft Use

      Gear: metal staff, las pistol and 1 charge pack, las carbine and 1 charge pack, knife, flak vest, glow lamp, data-slate, Mechanicus robes and vestments (Good Quality Clothing), spare parts (power cells, wires, chronometers etc), vial of Sacred Machine Oil, Mechanicus implants, ceremonial sword (memento), lump of your own mummified flesh (memento)

      Thrones: 151

      Special Qualities: None

      Family: Your mother´s name was Blaze. She walked the path of the Imperial Psyker. She is deceased. Your father´s name is Magnus. He walks the path of the Adept. Your brother´s name is Jaghatai. He walks the path of the Scum. Your brother´s name is Frastus. He walks the path of the Imperial Psyker.


      Hier mal ein Beispiel für einen Char. Muswetyls Tech-Priest Varn.
      Gemacht, geboren und aufgewachsen auf einem Kriegsschiff der Imperialen Navy.

      Muswetyl hat einfach nur Klasse und Herkunft bennant, Rest ist zufällig. Namen lass ich euch auch noch bestimmen natürlich aber auch den haben wir gewürfelt.
      Bei Herkunft kommen Sachen wie Hive, Industrieplanet, Imperial Welt, Wildnissplanet und ähnliches in Frage.

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

      Hab heute Nachtdienst und morgen Schule. Dienstag wäre die nächste Chance.

      Ach ja, im Deutschen heisst das Game glaub ich Schattenjäger wenn ich mich nicht täusche. Manuel kann da sicher was machen. Oder sonst halt Walter für 3? mehr dafür innerhalb von einem Jahr. :P

      nerdbound.com/forum/viewtopic.php?f=34&t=577
      English aber mal ein Beispiel wie das abläuft.

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

      Ich würds lieber mit euch jeweils im Shop selber machen.
      Erstens hab ich ein bisschen Erfahrung mit dem System und kann bei Fragen aushelfen.
      Zweitens können wir die XP dann gleich ausgeben mit der jeder Charakter anfängt.
      Drittens hat der Generator Optionen die ich nicht verwenden will. Sororitas und Mind-cleansed zB.


      Es ist ja nicht so dass ich euch nicht traue aber ich traue euch nicht. :P

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      So Gruppe voll und ich hab auch ein paar Reserve-Leute falls sich was ändern sollte.

      Startaufstellung wie folgt:

      Kharnath - Assassine
      Muswetyl - Tech-Priest
      El Cid - Psyker
      Obergrünhaut - cleric
      *Mister Ich - to be announced
      Khornosaurus - adept
      *Astatres - Imperial Guard
      Lord Ragnar - Arbitrator


      Dienstag Shop für Charakter-Erstellung und unter Umständen nochmal Fragestunde.

      Dann können wir hoffentlich noch am Mittwoch loslegen.

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()