Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"

      Flavion, Cleric - auf dem Weg aus dem Besprechungsraum - Station im Orbit um Mentos II
      Den verachtenden Blicken von Hein und Varn ausgesetzt, verspürt Flavion Stolz in sich aufsteigen. Vielleicht hatte er sich in der Gruppe nicht gerade beliebt gemacht, aber der Inquisitor hatte seine berechtigte Kritik unterstützt und ihm sogar die Verantwortung über die Missionskasse übergeben. Er würde seiner Familie keine Schande machen!

      "Na dann, lasst uns diese Welt mal aufmischen" sagt Flavion und folgt seinen Kameraden aus dem Besprechungsraum um die letzten Reisevorbereitungen zu treffen.
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      Besprechungsraum


      "Der Rest kann dann auch abtreten. Abflug in 2h in Deck 2. Die Servitoren werden euch abholen."
      Sowie die Gruppe den Raum verlassen hat dreht sich der Inquisitor zu Marsus um und nähert sich ihm bis auf ein paar Handbreit.
      "Hast du die Liste nach Kompetenz rückwärts sortiert diesmal?"
      "Ähem, jein. Geringstes Mittel zum maximalen Erfolg. Wir haben weit wichtigere Fälle um die wir uns kümmern müssen. Ich habe die Erfolgswahrscheinlichkeit berechnet und sollte nicht total Unvorhergesehenes geschehen haben wir 46,35% Chance auf Erfolg. 3 bis 4 sollten sogar lebendig zurückkommen wenn ich mit Risikostufe Delta rechne."
      "Stimmt eigentlich auch wieder. Trotzdem, Failsafe in Effekt, 2 bis 3 wären ja auch brauchbar von denen. Sieh zu dass Flavion das Geld erhält und die Gruppe rechtzeitig im Schiff sitzt."
      "Natürlich, ich lasse sofort alles veranlassen."
      "Und bring dem verwirrten Ölkännchen sein Werkzeug. Das hängt noch hier am Stuhl."


      Flavion + 1000 Thrones, Varn bekommt sein Werkzeug wieder

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

      VARN - vor der Tür zum Besprechungsraum - Station um Mentos II

      Nachdem mir nun bewusst ist das die das hier ernst meinen stehe ich auf und gehe der Eisprinzessin (so nenne ich sie bis ich ihren Namen kenne) nach.

      "Hey Eisprinzessin!" rufe ich, "wir hatten einen schlechten Start, also nochmal ich bin Varn, ich hätte da auch noch gleich ein kleines Anliegen an dich, ich hab ja meinen Flug verpasst und hab noch ein Nachholbedarf von letzter Nacht, hast du eine Idee wo ich mich bis zum Abflug hier ein wenig hinhauen kann?"
      "Achja, mich darfst du nicht immer so ernst nehmen, aber ich habe normal nur mit schmierigen Motoren und verdreckten Maschinisten zu tun, also denk dir nicht zu viel über meinen Ton!"

      "Du bist ja auch nicht die Gesprächigste die ich je getroffen habe, aber hübsch bist du!"

      Ich fühle mich total matt, "ausgelaugt" von letzter Nacht, ich muss mich echt dringendst aufs Ohr hauen.

      Ich versuche mit der Eisprinzessin Schritt zu halten, was aber zunehmends schwerer wird für mich.

      Von hinten nähert sich der Gehilfe des Inquisitors, dieser Marsus und bringt mir meinen Werkzeuggürtel, den ich dankend annehme und mich über mich selbst ärgere das ich fast mein Kapital vergessen hätte.

      "Danke!", rufe ich ihm noch nach als er sich wieder vom Acker macht

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

      Lethe Verlässt als letzte den Besprechungsraum. In der Tür fährt sie noach einmal auf dem Absatz herum.
      "Entschuldigen sie die Frage...My Lord.... aber die Sache sieht stark nach einem Wirtschafts Delikt aus. Das wäre doch normalerweise Administratumsbereich. Was ist dort los, das es die Aufmerksamkeit des heiligen Ordos errekt hat?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

      Kalesha: Mentos II, Gang

      "Nicht bei mir Kleiner!" rufe ich Varn augenzwinkernd zu bevor ich den Moment ausnutze in dem Varn von Marsus angesprochen wird um ihn in der Menschenmenge geschickt abzuschütteln!

      "Hmm vl sollte ich noch für ne Stunde in einer der vielen Bars vorbeischauen um ein bisschen extracash zu machen..."

      Ich begebe mich an einen Tisch mit ein paar zwielichtigen Gestalten die gerade kartenspielen und schmeiße lässig 33 Thrones in die Mitte.

      "Na Jungs, mal sehen was ihr so draufhabt"


      Nehme am Kartenspiel teil,setze 33 Thrones... Test ob gewinnen/verlieren
      VARN - allein am Gang - Station um Mentos II

      Als ich mich wieder umdrehe um nochmals mit meiner Eisprinzessin zu reden war sie bereits in der Menge untergetaucht.

      "Flinkes kleines Wiesel!", dachte ich mir.

      Jetzt steht noch immer die Frage offen wo ich mich den ein wenig ausruhen kann im Raum.
      Als ich so den Gang entlang schlendere komme ich an einem News Stand vorbei und nehme mir die neueste gedruckte Ausgabe der "Mechanicus today" mit damit ich etwas für den Flug habe.

      Zwei Ecken weiter komme ich an einen "Alles für den Schrauber" Laden vorbei und verfalle ins gierige stöbern, es dauert gar nicht lange da ertönt der von mir vorher eingestellte Alarm am Chronometer und so verlasse ich den Laden ohne Beute in Richtung Deck 2.

      "Varn jetzt mußt du dich beeilen sonst verpasst du schon wieder einen Flug!" erinnere ich mich selbst und so mache ich mich eiligst auf den Weg auf Deck 2.

      - 3 Thrones für eine Ausgae "Mechanicus Today"
      +1 Ausgabe Mechanicus Today

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

      Raknor Rashingar, auf dem Weg nach Deck 2 - Station im Orbit um Mentos II

      Raknor macht sich auf dem Weg nach Deck 2, wo er auf den Rest der Gruppe warten will. Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum Shuttle- Start, doch diese Zeit will er optimal ausnutzen. Raknor wird sich etwas Zeit nehmen, seine Datentafeln über das Legis Administratum nach erfolgreichen Gesetzeslücken zu durchforsten, die der Gruppe hilfreich sein könnten...

      Test auf Erfolg/ Misserfolg beim Finden von Gesetzeslücken, die der Gruppe eine Hilfe sein könnten
      Station um Mentos II

      "Ein Gefallen für einen Freund. Ansonst würden wir uns nicht darum kümmern. Und für euch ein leichter Test. Geh und bereite dich auf den Einsatz vor Lethe."
      Die Tür zum Besprechungsraum schliesst sich.

      Die letzten Stunden der Gruppe auf der Station brechen an. Jeder von ihnen scheint die Zeit noch damit zu verbringen was ihm am meisten Spaß macht. Manche versuchen noch etwas Freude in ihr Leben zu bringen, andere widmen sich schon voll und ganz der neuen Aufgabe. Wer weiß was passieren wird in den Nächsten Wochen oder gar Monaten. Langweilig wird es auf keine Fall.

      Kalesha versucht ihr Glück in der Kneipe und spielt noch Karten bevor es los geht. Man sieht zwar das sie nicht viel davon versteht aber mit ein bisschen Glück reicht es sogar aus ein bisschen Geld zu verdienen.

      Varn hingegen widmet sich seinem Hobby und seiner Berufung und holt sich eine Fachlektüre von einem Kiosk.

      Ähnlich macht es auch Raknor und brütet über verschiedenen Gesetzestexten für den Einsatzraum. Während sich hier keine großen Besonderheiten finden lassen so findet er zumindest heraus dass es auf dem Mond verboten ist Waffen geladen zu tragen. Sieht aber so aus als wären keine Beschränkungen im Effekt ausser das Verbot von schweren Waffen für Zivilisten.

      Der Rest scheint einfach noch die Zeit im Zimmer oder sonst wo auf der Station zu verbringen. So oder so finden die Servitoren jeden Einzelnen und bringen alle rechtzeitig zu den Docks.

      Dort angekommen wird sofort die Ausrüstung in ein Bereitstehendes Shuttle verladen. Einzig bekanntes Gesicht im Dock ist Marsus der der Gruppe noch ein paar letzte Worte mit auf den Weg gibt.

      "Das Shuttle bringt euch direkt auf eins unserer Schiffe, das Schiff zum Einsatzort und dort werdet ihr mit dem Shuttle auch wieder ausgesetzt. Das Shuttle bleibt im Orbit, benutzt den Lokator wenn ihr wieder abgeholt werden wollt."

      Marsus wirfe Raknor einen kleinen Würfel zu der nur an einer Seite einen kleinen roten Knopf aufweist aber ansonsten keine Markierungen hat.

      "Enttäuscht uns nicht und viel Spaß." Mit einem Grinsen dreht sich Marsus um und lässt das Team alleine. Mehr als in das Shuttle zu steigen bleibt ihnen jetzt auch nicht mehr übrig und so borden alle das kleine Schiff und die Reise beginnt.

      Nach wenigen Minuten befindet sich der kleine Transporter schon im Dock der Eisregen. Eine kleine Frigatte die anschienend den Träger spielt. Jeder bekommt sein Zimmer von der Besatzung gezeigt.

      "Ihr habt noch etwas Zeit bis wir den Sprung wagen. Ab dann ist Cryostase Pflicht für Passagiere. Bleibt hier bei den Zimmern beziehungsweise im Aufenthaltsraum. Sobald die roten Lichter angehen habt ihr 5min um in die Behälter zu kommen." erklärt ihnen der erste Offizier."



      Raknor lernt etwas über die Waffengesetzt am Einsatzort
      Roll(1d100)+0:
      33,+0
      Total:33 gegen Int 40 ERFOLG

      Varn kriegt sein Heft und verliert 3 Thrones

      Kalesha gewinnt 50 Thrones, bei 33 Einsatz noch ein schöner 17 Throne Gewinn.
      Roll(1d100)+0:
      50,+0
      Total:50 halbiert, basic gamble 25
      gegen
      Roll(1d100)+0:
      22,+0
      Total:22
      knapper Sieg

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

      Kalesha: Frigatte - Gang vor eigenem Zimmer


      "Hehe hat sich ja doch was gebracht das Glückspiel."

      Bevor ich mein Zimmer betrete checke ich den Gang und präge mir die Lage
      der anderen Zimmer ein.

      "Jetzt gehts dann langsam los" sage ich mir und öffne die Tür.

      Nachdem ich sie hinter mir geschlossen und abgesperrt habe begutachte ich mein kleines Zimmer,entledige mich meiner Ausrüstung,
      lass mich locker aufs Bett fallen und bereite mich auf die Cryostase vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

      Raknor Rashingar, Fregatte

      Raknor klärt seine Gefährten über die von ihm erfahrenen Gesetzte auf:

      "Liebe Kampfgefährten, es ist verboten, mit geladener Kanone durch die Straßen zu ziehen, außer man ist offizelles Personal....was wir alle nicht sind! Dennoch gilt für uns alle im Notfall Inquisitionsgesetz Paragraph Eins, Absatz 1:

      1.1) Die Inquisition hat immer Recht!
      1.2) Die Inquisition kann machen was sie will!
      1.3) Sollten die zwei oberen Punkte nicht zutreffen, so gilt: Der Imperator hat's Befohlen!

      Soll Heißen, wir können machen was wir wollen....nur hat das dan Konsequenzen negativer Natur!"

      Raknor begibt danach gleich in seine Stase- Kammer, den Lokator verstaut in seinem Rucksack...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()

      Varn - zugewiesenes Zimmer - an Board der Eisregen

      Ich begebe mich sogleich in mein Zimmer, verstaue meine Ausrüstung in einer an der Wand befestigten Imperialen Standart Boardkiste für Reisende.

      Ich bin heilfroh endlich wieder an Board eines Schiffes zu sein, hier fühle ich mich viel wohler.

      Ich mache es mir bereits in der Cryostasiskammer gemütlich, endlich habe ich Zeit ein wenig in der neuesten Ausgabe des "Mechanicus Today" zu blättern, echt heiße Motoren haben die da.

      "Wow!", sieh dir das an sage ich zu mir selbst, "der neueste V12 - Vielstoffmotor für Imperiale Standartpanzer und es wird noch besser, eine Updatevariante für die Boardelektrik wie sie in fast allen Fahrzeugen vorkommt, sieht nach einfacher Umprogrammierung der vorgeschalteten Steuerstufe aus, recht einfach wen man die nötige Ausrüstung hat!"

      Endlich passiert mal wieder was vernünftiges in meinem Leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

      Flavion, Priest - Aufenthaltsraum
      Flavion verbringt die letzten Stunden vor dem Abflug im Aufenthaltsraum. In seinen Händen hält er eine Datentafel mit Aufzeichnungen über den Planeten. Aber so recht kann er sich nicht konzentrieren. Irgendetwas war faul hier an der Sache. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen mit einigen, teils sehr sonderbaren Gestalten und eine Aufgabe die seinen Fähigkeiten nicht bedurft hätte. Andererseits wollte ihn der Inquisitor hier haben und er musste dem Ruf folgen.

      "Was solls - machen wir das Beste aus der Sache." denkt Flavion und widmet sich wieder dem Studium der Aufzeichnungen.
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      Ursus Arbitrator

      Immer noch schweigsam geht er in sein Zimmer.
      Nachdem er seine Sachen in der Kiste verstaut hat, nimmt er noch etwas Amasec, gegen die Zahnschmerzen.
      Gedanke:
      "Das kann ja heiter werden. Naja vieleicht kann ich ja den einen oder anderen Verdächtigen verhöhren."
      Ursus setzt sich mit einem Grinsen auf das Feldbett und wartet auf das Signal.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      An Bord der Eisregen


      Wie angekündigt dauert es nicht lange und die roten Warnleuchten verkünden die Vorbereitungen zum Warpsprung. Schnell begeben sich alle Passagiere in ihre zugewiesenen Crypkapseln und kurz darauf erscheinen auch schon die Servitoren und verrichten ihre Arbeit. Es dauert nur Sekunden und alle schlafen.

      3 Wochen später.

      Es dauert wiederum nur Sekunden um aus dem Cryo-Schlaf zu erwachen aber Minuten bis man wieder bei Sinnen ist. Während die Passagiere noch herum stolpern und versuchen mitzukriegen was überhaupt Sache ist sind die routinierteren Besatzungsmitglieder schon dabei alle in ihr Shuttle zu verfrachten. Noch bevor jemand zu einem klaren Gedanken kommt katapultiert es das Shuttle schon aus dem Hangar und es beginnt mit seinem Landeanflug.

      Fest in ihre Sitze geschnallt kommen jetzt langsam alle zu sich. Vorteil: man bekommt mit was rund um einen vor sich geht, Nachteil: Das Shuttle tritt gerade in die Atmosphäre ein.

      Während diejenigen die im Weltraum aufgewachsen sind das jetzt locker wegstecken sieht es bei den anderen nicht so rosig aus. Während Hein und Raknor ihren spärlichen Mageninhalt bei sich behalten können, können Flavion und der betrunkene Ursus dies nicht. Eher unansehnlich verteilen die beiden ihre letzte Mahlzeit in der Passagierkabine.

      Imperator sei Dank landet das Shuttle kurz darauf schon auf dem Mond. Sofort öffnet sich die Luke an die frische Luft.
      Draussen erkennt man sofot einen einzelnen Mann neben dem Landpad. Er ist relativ klein und schmächtig gewachsen und trägt seine schwarzen Haare nach hinten geölt. Sofort wird auch klar dass es sich hierbei nicht um den offiziellen Raumhafen handelt. Rund um die Landefläche sind meterhohe Verladecontainer gestapelt. Die Platform hier ist maximal 100x100m groß und dann sofort von den Transportcontainer begrenzt.
      Ausser dem einen Mann der schon vor dem Shuttle wartet ist nichts und niemand zu sehen.


      Wiedereintritt
      Hein 43
      Roll(1d100)+0:43,+0Total:43

      Raknor 23
      Roll(1d100)+0:11,+0Total:11

      Ursus 24 -10 Alkohol = 14
      Roll(1d100)+0:19,+0Total:19

      Flavion 36
      Roll(1d100)+0:70,+0Total:70

      Alle Void-born sind natürlich immun gegen den Effekt.

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Kalesha: Plattform - Mond II

      Ich trete als erstes aus dem Shuttle und sehe mich kurz um, bevor ich die anderen grinsend anschaue.

      "Ha, diese Weicheier, vertragen nicht mal diese kurze Fahrt."

      Dann erblicke ich den Mann. "Hmm klein, schmächtig, keine weiteren Aktivitäten weit und breit...seltsam."

      Meine linke Hand fährt langsam zu meinem versteckten Schwert während die andere Hand nach meinen Wurfmessern greift.

      "Sicher ist sicher."

      Dann bewege ich mich langsam auf den Mann zu und stelle mich lässig vor ihn.

      "Ihr müsst Fritis sein....wo ist unser letztes Mitglied?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

      Raknor Rashingar: Plattform - Mond II

      Raknor, der etwas Bleich, aber doch halbwegs bei Kräften als nächster mit seiner Ausrüstung aus dem Shuttle stolpert, bemerkt sofort, dass sie sich in einem abgelegenen Lagerbereich der Mond- Makropole zu befinden scheinen. Da Kampf und Gebietssicherung aber nicht zu seinen Hauptaufgaben gehört, gesellt er sich gleich zu Kalesha, welche offensichtlich bereits ihren Kontaktmann gefunden zu haben scheint.

      Ich beschreibe vor unserem Kontaktmann das Zeichen des Adlers, dann spreche ich zu ihm höflich:

      "Verzeiht die Direktheit unserer Kämpferin, aber wir haben alle einen Langen Flug hinter uns und einen Arbitrator sowie einen Priester im Shuttle, die sich gerader ihre Mägen aus dem Leib würgen. Raknor Rashingar mein Name, Administratums- Adept unserer Truppe. Wohl an den, können wir mit der weiteren Operation fortfahren?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()

      Hein: Plattform - Mond II

      Mein Gepäck aufsammelnd verlasse ich die vollgekotzte Kabine.

      "Voll Brehm's Tierwelt, eeeih ?
      Saufen wie eine Kuh, aber dann Reiheeern.
      Das wiiiiird was mit den Ladies"


      Ich betrete die Plattform und erblicke den eingeölten Zwerg.

      "He, Meisteeer, waren wir mit Ryan-Air unterwegs, weil wir in diesem Loch von Flughafen gelandet sind ?
      Und das Empfangskommitteee is auch meah als düaftig

      Nu mal Buttah bei die Fische - was sollen wir hia - mach ma Meldung, gib Laut, sach wat anliicht"
      Raknor Rashingar: Plattform - Mond II

      Als Raknor die Wort-Meldung des Psionikers hört, sagt er zu diesem:

      "Es scheint sinnlos zu sein mit diesem Individuum zu sprechen, Master Hein! Ich glaube, er will die Ganze Truppe sehen....in mehr oder weniger nüchternem Zustand, bevor wir Informationen von ihm heraus bekommen!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()