Neue Armee ...

Neue Armee ...

Seit gegrüsst !

Vor ca. 2 Jahren spielte ich das letzte mal Warhammer 40K, damals unter Blood Angels ...

Aber jetzt,nach zu langer Pause, fehlt mir das Kampfgschrei mehr denn je und ich will endlich meine Chaos Space Marine - Armee aufbauen, ... Frage: Wie ?

Mit was soll ich startn, welche trupps, blablabla ... ?!

Benötige eure hilfe ... und bedenkt das meine finanziellen mittel nicht die mächtigsten sind *g* so um die 300 ?´s / Monat

Naja, ciao denn ...
    Thx ... werd mal nachher drüber schlafen ... und warten bis die erste Kritik kommt ... scherz, schlafn geh ich net

zum Nahkampf: Ja da geb ich dir recht, weil in Meinen Augen der Nahkampf auch der ehrlichste ist... Immer nur von hintn feste drauf mid rakentnwerfer und so find ich feige ...
    (kenn leute, die machn dass so)
    ich für meinen teil würde auch die iron warriors interessant finden....alleine die option auf die ganze fahrzeuge finde ich recht interessant....aber ansonsten hat das chaos meiner meinung nach nur was im nahkampf zu suchen und zwar als schädelsammler für Khorne ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    also vom Fluff her gefallen mir persönlich die WordBearers auch sehr gut. Noch dazu, weil trotz den inflationär vielen Chaos-Spielern, die in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden schießen (:D ), keiner diese spielt.

Aber ich denke Khorne-Berserker sind keine schlechte wahl, wobei du gegen ne reine Shooty-Armee mit massiven Fahrzeugen unter UMständen nen problem haben könntest.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    @Iron Warriors
    Vom Style, Hintergrund und vom Farbschema her gefallen sie mir auch am besten. Aber sie sind halt leider sehr schusslastig. Nicht, dass das ein Nachteil wäre, aber ich assoziiere Chaos auch eher mit Nahkampf. Und da sind die IW halt ein Bisschen benachteiligt. Hinten rumstehen und ballern bis die Flinten glühen kannst du ach mit IG oder Tau. Und wenn du da nicht einen eigenen Spielstil entwickelst, mit ein Bisschen Abwechslung wird es IMHO schnell für dich und den Gegner öde.

Sid
    Hatten wir nicht vor kurzen ein ähnliches Thema ?( :D
    Na gut dann alles nochmal!

Ich werd einfach mal einige Punkte nennen und die sollte man mal überdenken:

1. Der Codex läßt unzählige Möglichkeiten zu, daher ist es wirklich ratsam sich zuerst den Codex zuzulegen und ihn gründlich zu studieren und dann eine Entscheidung zu treffen.
    2. Reine Armeen sind Klasse :P aber wenn ich ehrlich bin, sind sie nicht Ideal wenn man gerade mit Chaos anfängt, daher würde ich dir ganz ehrlich raten eine Khorne/Tzeentch-lastige Armee aufzubauen, aber keine reine Thousend Sons oder WE, da es nicht gerade leicht ist diese von anfang an zu meistern, da hilft es einem meistens wenn man alles mal ausprobieren kann.
    3. Thousend Sons sind in der derzeiten Ausführung ein echte Herausforderung, die normalen TS sind schweineteuer, aber schlechter als im alten Codex und die Magie ist nicht soviel stärker als früher. Ich würde jedem abraten mit TS zu beginnen, aber für Profispieler die den Kick suchen (zB meine Wenigkeit) kann es ganz nett sein.
    4. Chaos auf den Nahkampf zu reduzieren ist der größte Fehler den man machen kann, denn die BF 4 ist eine der wichtigsten Sachen im Profil. Daher müssen/sollten auch die lieben WE zB nen Predator/Cybot und ihre Plasmapistolen mitnehmen.
    5. Solltest du dir die ganzen Gimnicks in der Rüstkammer genau zu Gemüte führen, da es unzählige Möglichkeiten und kombination an Geschenken etc. gibt, die Sinnfoll und fluffy sind und du den Chaosgeneral zu einem entscheidenden mittel machen kannst.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Gegrüsst seit ihr !!!

Hey danke für eure Hilfe, ihr habt mir echt geholfn !!!
    Weiss jetzt was ich zu tun hab, weiteres bleibt Top Secret ...
    trotzdem danke ... und rechnet mid baldigem Widerstand einer neuen Chaos-Armee ... ciao denn, man sieht sich ...

und übrigens,wollte nur fragn wer denn hier so aus Oberösterreich kommt und in der Gegnd um Gmunden wohnt, für spätere schlachten zum beispiel ... najo ...

Der Seher sei mit euch !