BloodBowl Revival

BloodBowl Revival

hallo!

hätte jemand hier lust, mit mir gemeinsam eine neue bloodbowl-liga zu starten?

[ich habs schon mit an-mailen versucht, vielleicht klappt es jetzt per message-board...]

als regelwerk würde ich gerne den "living rulebook 1.3" von der games-workshop homepage festsetzen.

anfänger sind ok, ich hätte ein paar teams zu verborgen, und auch etwas geduld übrig, um die regeln zu erklären.

hier eine homepage-adresse, in der es, unter anderem, um eine ältere liga geht, in der ich einmal war:

geocities.com/stratosite .

schöne grüsse & "bloodbowl rulez"! :D

Morgn
    Naja, wie schon gesagt, würde ich es lieber bei den althergebrachten Regeln (wie sie auch im WoW zum Nachlesen liegen) bleiben...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ja ich hätte lust auf ne Liga.
    @Stratos: bist du der, der mir ne E-Mail geschrieben hat?
    Wenn ja sorry das ich nicht zurückgeschrieben habe da ich momentan immer im Stress bin. Mir wären die alten Regeln eigentlich auch lieber aber ich bin anpassungsfähig 8)
    @Stratos: Hab dir schon geantwortet.

Ich würde die neuesten Regeln bevorzugen. Neu ist gut. ;) Gibts zum saugen btw...muss eben noch mein team basteln... was dauern kann...na ja den Baummensch hab ich ja schon....btw was braucht der für ein base? Oder ist dad wurscht... :))
    hi, leute!

danke vielmals für eure rückmeldungen- ich hab im übrigen auch schon ein paar von den emails "zurückgekriegt", es ist also spieler-potential da, und das freut mich. :D

ich bin nicht sicher, wie ich das jetzt am besten organisieren sollte (ich hab die bisherigen ligen eigentlich mit alten kumpels aus der schule gespielt), aber vielleicht wäre mal ein spontanes live-treffen zum kennenlernen & regeln-erklären (für die anfänger) & weiter-planen angebracht.

wir könnten uns, von mir aus, schon dieses wochenende (21.-22.) bei mir zuhause treffen, aber das wäre wahrscheinlich etwas kurzfristig angesagt, und schlecht mit dem üblichen weihnachtsstress kombinierbar.

wäre euch eventuell das nächste wochenende lieber? (28.-29.)

ich hab eine kleine wohnung im 7ten bezirk, ich weiss nicht, wie wir reinpassen sollen, wenn wir dann ein paar dutzend leute sind, aber ich würds einfach ausprobieren, und- bei allem optimismus- so viele werden wir wahrscheinlich eh nicht sein. :)

betrachtet diesen post einmal als eine art "erster umfrage"- ich bin nämlich nicht 100-pro sicher, ob meine eltern vielleicht zu silvester irgendwohin verreisen, und mich mitnehmen wollen, dann würde die idee mit dem 28.12. wahrscheinlich eh ins wasser fallen... (aber eine abwechslung zum wiener-silvester wäre mal nicht schlecht.)

also: "wer möchte wann & mit welchen teams gern spielen?", lautet hier die frage.

und zu der frage, ob sichs um ein WoW-turnier-oder-sowas handelt:

nein. ich möchte nur probieren, privat eine liga ins laufen zu bringen, "von-spielern-für-spieler", oder, um von den floskeln wegzukommen: ganz gratis, ohne mitgliedsbeiträge, usw... :P

mailt mich an, oder schreibt was rein,
    ciao,
    bo (aka Stratos)

achja- ich hab vergessen, ein paar fragen/anregungen zu beantworten- entschuldigung:

TURIN: ich finde die alten regeln auch sehr schön, klar- in die hab ich mich ursprünglich auch als erstes verliebt- und ich spiele, wie du siehst, immer noch bbowl. :)

allerdings finde ich die regelneuerungen sehr gut durchdacht & gelungen.

sie fördern, unter anderem, ein mehr taktik- & strategie-betontes spiel, und das "ausfallen" der special-cards (welche in einzelspielen, zugegebenermassen, sehr lustig sind) zugunsten der etwas feinfühliger entworfenen handycap-tabelle hilft mit, den wirtschaftlichen liga-aspekt weniger vom glück- bzw. pech-faktor bestimmen zu lassen.

(keine permanenten re-roll-verluste, keine assassinierten sündteueren elfen-spieler, keine quasi-gratis-oger (oder ähnliche brutalos) für die eh-schon-längst-in-führung-liegende dirty-player- & töten-statt-ballaufheben-mannschaft.)

evolution ist cool, ausgewogene strategiespiele sind cool, daher- neue regeln, bitteschön. :]

GROTREVOLUZA: ja, ich hab dich schon mal angemailt (wenn es die bloodbowl-mail ist, die ich meine :) ), ist schon ok- ich hab manchmal auch länger keine zeit, um mails zu checken & sie zu beantworten.

CHRISTOF: mir ist es prinzipiell egal, wie die figuren genau aussehen, mit denen wir spielen. es wäre natürlich im sinne des spasses-an-der-sache, dass wir alle probieren, unsere teams so hübsch wie möglich herzurichten (viel blut-spritzer & spikes! :D ) & sie mölichst hübsch anzumalen- ob dein baummensch nun aber auf einer grossen-, kleinen-, flieger-, oder wasauchimmer-base pickt, ist doch wirklich sch....-egal, nicht wahr?

also dann, bis später! :))

hmja- 28.12. (sa), oder 29.12.(so), wie gesagt, wären eh schon 2 tage die in den weihnachtsferien drinnen sind, oder?

oder das wochenende danach?

(ups, jetzt komm ich drauf, dass in den ferien ja alle tage frei sind... :D )

ok, ich überleg mir einen genaueren termin bis nächste woche- aber ein bisschen feedback von den "teilnehmern" wäre schon sehr gut (= terminvorschläge), dann kann ich mich auch danach richten, wann die meisten leute zeit haben (das spart zeit beim regeln-erklären, usw...).

@ christof: ich freu mich schon auf den baummenschen ( & ich überleg schon mal, wie ich dir am besten die kompendium-regeln für kettensägen präsentieren soll... :P )!

bis dann!
    yippie! -probespielchen!

ja, ok, probieren wirs am sonntag aus. ein freund von mir, der noch nie gespielt hat, hätte auch interesse, und er nimmt seinerseits eventuell auch einen freund mit, der sich zwar auch nicht mit bbowl auskennt, aber der WH40K-spieler ist.

weisst du was, ich check noch mal ab, wann er mitmachen könnte, und dann schick ich dir eine mail mit zeit, adresse, usw.

(und: mach dir keine sorgen wegen der säge, oder anderer special-weapons, ich mach den baum gerne auch mit konventionellen methoden fertig... :P )

bis bald!
    hast du ein foto von ihm auf deiner homepage?

ich hab ein paar von den bildern dort auf die schnelle überflogen, und sie sehen recht hübsch aus. ziemlich hübsch sogar. ich werde mich beeilen müssen, um meine teams bis sonntag auf vordermann zu bringen, wenn die gegen so gut angemalte figuren spielen sollen... :))