BFG Fotoreport!

BFG Fotoreport!

Zwecks propagandistischer Maßnahmen sendet "Chaos News Network", ab jetzt jeden Schlachtbericht aus dem Raaba-Sektor, sofern Raumschlachten stattfinden und ein Reporter vor Ort ist.

dropbox.com/gallery/13492679/1/BFG?h=2817cd

Aktuell finden sich Aufnahmen der Raumflotte von Admiral Sivic_the_Undead und von zwei Raumschlachten, die unter Beteiligung des Chaos gegen die Tyraniden und die Spacemarines durchgeführt wurden.

Bezüglich Schlachtberichten, also ich schreibe gerne welche mit Analysen der Spiele, allerdings wäre es immer gut wenn der Opponent sich hier ebenfalls daran beteiligt, weil die gegnerischen Schiffsnamen mir ja nicht immer bekannt sind.

Mit besten Gruß:

Sivic
      Pach pe, pach pa!
      Bei unserem Spiel kann ich dir zwar die Namen der Schiffe geben die Beteiligt waren, aber wer was gemacht hat, das ist schwierig. Vor allem weil meine Angriffskreuzer ja nicht alleine agieren sondern zusammen in Schwadronen.
      Fürs nächste Spiel kann ja den Schwadronen Namen geben und aufschreiben welche Schiffe dabei waren.

Und meine Adeptus Mechanicus Schiffe haben sowieso keine Namen sondern nur Nummern in Binärcode ^^
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ja könntest du machen, aber schnell einmal zusammengefasst was war da los?

Flottenaufstellung Chaos:

2x Henker (Schnelle Schwadron)
      2x Exterminator (Unterstützungsschwadron)
      1x Styx
      1x Desolator

Spacemarine Taskforce:

9x Angriffskreuzer (aufgeteilt in 3 Schwadrone)

Verluste:

Chaos

2x Henker
      2x Exterminator
      1x Desolator

Spacemarines

3x Angriffskreuzer

Habe jetzt grad nich soviel Zeit alles zusammen zu fassen aber Fakt ist, das die Marines drei Chaosschiffe durch entern vernichtet haben, der Desolator wurde innerhalb einer Runde zerstört, ein Exterminator wurde durch einen Bombenangriff schwerst beschädigt und schließlich zerstört.

Die Marines wurden im Gegenzug durch schwere Geschütze und Lanzen geknackt, das Problem war meiner Meinung nach ein zu wenig offensives Spiel von mir aus, weil die Breitseiten bei einer 6+ Panzerung bei meinem Würfelglück manchmal garnichts gebracht haben. Enteraktionen meinerseits hätten vielleicht auch die Marines mehr ins Schwitzen gebracht.

Naja wir werden sehen was die nächste Revanchepartie bringt.

LG STU!
      Pach pe, pach pa!
      Hi!
      Ja ich denke das war so die Schadensbilanz.
      Beim Desolator warst aber selber Schuld, du hattest die Möglichkeit auf Kollissionsalarm zu gehen ;)
      Einzeln können meine Angriffskreuzer nicht viel, aber wenn drei davon konzentriert auf dein Schiff schießen, sie die Zielerfassung aktiviert haben und dein Schiff auch noch näherkommend ist dann trägt auch ein Schlachtschiff schwere Schäden davon wenn ich es nicht ganz verwürfle. Ist ja immerhin eine 12er Waffenbatterie und eine 9er Bombaerdementbatterie die auf dein Schiff niederprasseln was insgesamt eine Waffenstärke von 21 ergibt. Und da waren noch weitere Kreuzer die ich in Schußposition gebracht habe.

Und beim Entern hast du den Vorteil dass du meine Kreuzer einzeln angehen kannst. Dann haben sie es schon schwerer. Allerdings würde ich das nur bei solchen probieren die schon Schaden genommen haben oder die schon beschädigt sind (was bei leichten Kreuzern schnell mal passiert da die ja nur 6 Punkte Schadenskapazität haben). Du kannst dir ja ohne weiteres schon, bevor du das Schiff bewegst, den Bonus ausrechnen den du dann bekommen würdest und meinen Bonus den ich bekommen würde. Deswegen habe ich ja teilweise beschädigt Schiffe bei den Enteraktionen außen vor gelassen weil ich dann genau wusste dass du dann +2 aufs Entern bekommst da ein beschädigtes Schiff dabei ist. Ich kann ja mit allen Schiffen einer Schwadron entern, muss aber nicht und kann durchaus Schiffe deklarieren die sich dann nicht am Entern beteiligen.
      Und du kannst genaus so sagen ob du nur ein Schiff der meiner Schwadron entern möchtest oder mehrere. Und auch welches, kannst ja durch die anderen durchfliegen, ist bei BFG ja kein Problem ;)

Ansonsten hast du als Chaosspieler immer noch die Option eine Nurgleflotte zu spielen, dann kann ich gar nicht mehr entern, du aber schon.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros