Late-War 2000+

Late-War 2000+

Nach einigen Spielen mit meinem 654.Jagdpanther-Platoon kristallisiert sich für mich so ein Trend heraus:

je mehr Punkte, desto effektiver.

Bei 1.500 geht's mal so, mal so, eher nicht so gut.

Bei 1.750 Punkten habe ich mehr Chancen als nicht.

Bei 2.000 oder mehr Punkten - und damit 6 Jagdpanther im Einsatz - wird's beinahe immer ein Sieg.

Und mit Noak dazu - Warrior, 250 Punkte - für den Gegner ziemlich haarig.

Was sind so eure Erfahrungen mit Late-War-Armeen und höheren Punktezahlen ?

Effizienter desto mehr ?

Sollte man das für die Events anbieten - oder überfordert man die Teilnehmer ?

Die Spielzeit hat's nicht wirklich beeinflußt - sofern beide Spieler die Regeln beherrschen - was bei uns ja überwiegend der Fall ist.
      Traut sich keiner was sagen weils vom Cid ist... 8o 8o 8o 8o

Hahaha, anyways, haben heute telefoniert aber hier noch einmal schriftlich.

Generell, ich habe nix größere Punktezahlen, vor allem bei LW macht das schon Sinn.

Allerdings denke ich dass das SPielen mit den Jagdpanthern, auch wenn natürlich die billigen Grennies dabei sind, den Blick da ein wenig verschleiert. Teure SPielzeuge haben naturgemäß gerne mehr Punkte, weil dann kann man auch noch anderes SPielzeug einpacken und läuft nicht so "unrund"...deshalb werden die Jagdpanther auch effektiver (wobei ich mir da auch nicht so ganz sicher bin.......dürfte auch eventuell daran liegen, dass du lieber Walter halt auch oft gegen dieselben Armeen antrittst....).

Da ist mir FOW zu komplex um generelle Aussagen hier zu treffen.

Für Spiele unter Bekannten, bei SPezialevents sehe ich kein Problem...warum auch nicht?
      Für öffentlichere Events würde ich doch heftig dafür votieren bei den 1750p zu bleiben. Wie haben auch beim letzten event gesehen (ich weiß, der war MW...dennoch), dass viele auch gerne bei 1500 geblieben sind....
      Auch die Geschichte mit der SPieldauer ist etwa wieder sehr relativ....bei 2000Punkten pflastern manche Armee den Tisch schon recht voll....da kann schon das Aufstellen zu lange dauern...

Mein Kompromiss für ein eventuell nächstes LW-Event (also das offizielle!!!)

Man belässt die Ausschreibung bei 1750 Punkten, aber wenn sich zwei einigen können dann kann man auch 2000 Punkte spielen. Ist dann im Grunde wie beim MW event wo wir 1500 Punkte als Standard hatten und die 1750p als Ausmachungssache....

hugh
      cheers
      tom
      Tja, ich würde ja gerne öfter gegen andere Armeen antreten, aber das gebricht an den Gegnern.

Viele graust es derart vor den Großkatzen, daß ich schon an weiteren deutschen Armeekompositionen arbeite, für Mid und Late.

Dauert aber noch ein wenig, der Schnellste bin ich leider nicht mehr.

Und meine Amis muß ich noch vernachlässigen, weil meine deutschen Gegner haben sich auch irgendwo ...... irgendwie ........ verschloffen ?

Aber Licht ist am Horizont, denn 2 Comitaten haben sich für Deutsche erwärmen können, mal sehen, ob's was wird, und vor allem, wie schnell.

Ich will auch keinem da was aufdrücken oder die Struktur der Events ändern ....

den "Kompromiss" vom Connetabel find ich gut - mach ma

Das Ganze war so ein Diskussionsanstoß, um eure Ansichten dazu mal kennen zu lernen.

Bitte auch gerne mehr davon.