Werke Ihrer Ratlosigkeit

      Werke Ihrer Ratlosigkeit

      Bilder ab S. 3, weil nach Festungsumstellung alles weg.






      Zauberweber der Waldelfen

      Edit: Weiß jemand, wie anstelle der Internetadresse gleich das Bild hier im Post erscheint?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      @ Athelstan:
      Dank dir! Dann kann ich hier mal meine Arbeiten posten (und du bist schuld).

      @ Captain:
      Du hast recht mit den Flügeln (mit dem anderen natürlich auch :D)...
      Habe das Weiß mittlerweile nicht mehr mit bleached Bone, sondern Grau unterlegt.

      So. Werde in der Folge sukzessive immer wieder mal paar meiner Sachen hier reinstellen. Einige werden das meiste vielleicht schon aus der tabletopwelt kennen, sofern sie da sind. Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      Coole bemalung. Waldelfen dürften überhaupt ein paar schöne minis haben...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Hallo Christian,

      super deine Modelle hier zu finden, da ich sie ja im Original kenne sag ich mal nichts zu den Modellen an sich, sondern wie du die Qualität am Photo rüberbringst. V.a. die Waldelfen-Armeeaufnahme mit den Baumhäusern ist super geworden. Hast du einmal überlegt ein Photo zu machen bei dem du kein weißes Leintuch als Hintergrund verwendest sondern z.B. ein natürliches grün oder braun? Dann hast du zwar natürlich weniger Kontrast, aber von der Stimmung her könnte das noch besser wirken. Dann hat man richtig das Gefühl eine Szene im Wald zu betrachten. Ich habe das damals auch bei meiner Dunkelelfenarmee festgestellt, die hat auf Photos gegen schwarzen Hintergrund auch immer um Welten besser ausgesehen.

      Den DE Hochgeborenen kenn ich nicht, oder?

      Schöne Grüße, Flo
      Hi Florian,
      du hast recht, mit besseren Fotos könnte man viel mehr rausholen. Habe jetzt mal paar Arbeiten sowohl fotografiert als auch im Original gesehen, da ist in der Tat mehr drin, als das, was ich hier bringe.
      Werde das mit dem Braunton mal ausprobieren, eventuell macht es sich ja auch gut, mal den zerklüfteten Felsen bei der Schlossbergtreppe als Diorama zu zweckentfremden...
      Der Highborn stammt aus der Phase, wo ich alle DE-Charaktere aus Plastik mit NMM haben wollte, das zugehörige Infanteriemodell ist dieses:
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Danke Maflo!
      Anbei kontrastiere ich mal zwei "blaue" Rüstungen. Das erste ist ein etwas älterer Sigmarpriester, aber ich mag ihn immer noch irgendwie ganz gern, in True Metal, blau lasiert, das zweite ein HE-Drachenreiter in einer Art blauer NMM-Kristallrüstung.





      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Anbei mal mein Diskheld. Für die Disk konnte ich endlich mal meine Angriffsmarker sinnvoll einsetzen ;). Der Held ist ein Umbau aus Mandrake und Waldelf. War bissl ein Gefiezel, weil man den Woodie-Unterkörper quasi hinter dem Arm auch noch wegschaben musste. Der Clou ist, dass ich alles in verschiedenen Schwarz- und Grautönen gemalt habe, hoffe, es gefällt.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Einen blauen Edelstein und die Knochen in Bleached Bone habe ich dazu, damit ich bei Turnieren auf meine drei Farben komme - nur falls irgendein Schlaumeier die Bewertung macht :tongue:. Über Feedback wird sich wie immer sehr gefreut.

      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      Die Figur ist beeindruckend gut gebaut und bemalt. Die feinen Schattierungen und Farbverläufe der Rüstung und Waffe sind sehr harmonisch. Auch überzeugt der Hosenrock. Doch leider sieht es so aus als kämmen zwei Welten zusammen. Auf der einen Seite die tolle Figur und auf der Anderen die schlichte einfache Disk. Die Disk passt nicht. Sieht aus wie eine Scheibe mit vier angeklebten Spitzen. Auch hättest du am blauen Edelstein mehr Akzente setzen können. Es wirkt wie ein einfarbiger blauer Punkt. Nicht wie ein Edelstein. Die Figur selbst ist stimmig und toll.
      Mein Blog: Odinsmen