Prügelknaben der Tau-Nation

      Prügelknaben der Tau-Nation

      Hallo zusammen,

      nachdem der letzte Einsatz der Tau wie gewohnt ein Desaster war und, auch wie gewohnt, alle immer alles anders machen würden. Gebe ich hiermit jedem eine Chance, seine Ergüsse hinsichtlich der optimalen Aufstellung kund zu tun.

      Meine Idee, eine derart bombastische Aufstellung, auf Basis 1750 Pkt. auszuarbeiten, um diese Liste dann in einem Probespiel zu testen.
      Wer möchte diesen Test gerne mit machen?
      Mein Wunschgegner ?( eigentlich egal, ein unentschieden wäre schon ein Erfolg.

      Hier mein Vorschlag, über Zahlreiche Ideen dazu würde ich mich sehr freuen.

      *************** 1 HQ ***************
      Commander
      - Shas'o
      + - 1 x Raketenmagazin
      - 1 x Plasmabeschleuniger
      - Stabilisatorsystem
      - Zeremoniendolch
      - Kyb. Drohnencontroller
      - Kyb. Feuerleitsystem
      - Selbstzerstörungssystem
      - 2 x Schilddrohne
      - - - > 172 Punkte

      Krisis Leibwache
      + Krisis Shas'vre
      - 1 x Flammenwerfer
      - 1 x Raketenmagazin
      - Stabilisatorsystem
      - Kyb. Nachtsichtgerät
      - Kyb. Feuerleitsystem
      + Krisis Shas'vre
      - Streugranatwerfer
      - 1 x Raketenmagazin
      - Stabilisatorsystem
      - Kyb. Drohnencontroller
      - Kyb. Feuerleitsystem
      - 2 x Schilddrohne
      - - - > 181 Punkte
      *************** 2 Elite ***************
      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Shas'vre
      - Streugranatwerfer
      - Ionenblaster
      - Verbesserte Zielerfassung
      - Zeremoniendolch
      - Kyb. Nachtsichtgerät
      + Krisis
      - 1 x Flammenwerfer
      - 1 x Raketenmagazin
      - Verbesserte Zielerfassung
      + Krisis
      - 1 x Raketenmagazin
      - Drohnencontroller
      - Verbesserte Zielerfassung
      - 2 x Angriffsdrohne
      - - - > 206 Punkte

      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Shas'vre
      - Streugranatwerfer
      - Ionenblaster
      - Verbesserte Zielerfassung
      - Zeremoniendolch
      - Kyb. Nachtsichtgerät
      + Krisis
      - 1 x Flammenwerfer
      - 1 x Raketenmagazin
      - Verbesserte Zielerfassung
      + Krisis
      - 1 x Raketenmagazin
      - Drohnencontroller
      - Verbesserte Zielerfassung
      - 2 x Angriffsdrohne
      - - - > 206 Punkte
      *************** 3 Standard ***************
      10 Feuerkrieger
      + Teufelsrochen
      - Schwärmer Raketensystem
      - Verbesserte Zielerfassung
      - Feuerleitsystem
      - Nachtsichtgerät
      - Flechettewerfer
      - - - > 230 Punkte

      10 Feuerkrieger
      + Teufelsrochen
      - Schwärmer Raketensystem
      - Verbesserte Zielerfassung
      - Feuerleitsystem
      - Nachtsichtgerät
      - Flechettewerfer
      - - - > 230 Punkte

      10 Kroot
      3 Kroothunde
      + Upgrade zum Kroot-Weisen
      - - - > 109 Punkte


      *************** 2 Unterstützung ***************
      Koloss Kampfanzugteam
      + Koloss Teamführer
      - Synchronisierter Plasmabeschleuniger
      - Verbesserte Zielerfassung
      - Kyb. Nachtsichtgerät
      - Kyb. Drohnencontroller
      - 2 x Angriffsdrohne
      + Koloss
      - Synchronisierter Plasmabeschleuniger
      - Verbesserte Zielerfassung
      - - - > 208 Punkte

      Koloss Kampfanzugteam
      + Koloss Teamführer
      - Synchronisierter Plasmabeschleuniger
      - Verbesserte Zielerfassung
      - Kyb. Nachtsichtgerät
      - Kyb. Drohnencontroller
      - 2 x Angriffsdrohne
      + Koloss
      - Synchronisierter Plasmabeschleuniger
      - Verbesserte Zielerfassung
      - - - > 208 Punkte


      Gesamtpunkte Tau : 1750


      Testspiel kann am 30.12. oder auch danach statt finden, sofern sich jemand findet, der verlieren möchte :P

      gruß

      „Run until you don‘t feel the pain anymore!“

      Ok.. wo fange ich an. Beim HQ am besten.

      Shas'o zahlt sich nicht aus. Lieber Shas'el und verbesserte Zielerfassung. Wichtig als weitere Ausrüstung dann noch das kyb. Feuerleitsystem damit du beide Waffen abfeuern kannst.

      Stabilisatorsystem brauchst du bei Krisis nicht. Können durch Sprungmodul ohnedies alle Waffen abfeuern.

      Generell verwende ich keine Drohnen mehr bei den Krisis zugunsten von mehr Kampfanzügen. Ich nehme bei 1750 4 x 2 Anzüge. Dann brauchst auch keinen Zerminoniendolch.

      Bei den Krisis verwende ich zwei Konfigs. Fireknife (RakMag, Plasma, Feuerleitsystem) oder Deathrain (Sync. RakMag, Flammer). Meistens aber nur Fireknives bei den vielen Mariens.

      Bei meinen zweier Trupps gibt es immer einen Teamführer zwecks Wundverteilung.

      Sieht dann so aus:

      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 67 Pkt.
      + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
      - - - > 129 Punkte

      OK Standard:

      Feuerkrieger sind leider nicht der Bringer. Ich habe max. 12 in zwei Trupps dabei. Dafür dann noch zwei Kroot Trupps mit Hunden. Weisen kann man sich sparen. Bei den Teufelsrochenupgrades (bzw. bei allen Fahrzeugen) immer ein Störsystem. Eine Decker über 12" für 5 Punkte ist schon fein. Ev. noch Feuerleitsystem. Aber bei Rochen nicht unbedingt notwendig.

      Sturm ist bei mir immer dabei.

      Zum einen Späher. Den Rochen bekommt ein Trupp FK. Ist schon nett mit den Krisis auf 2+ zu treffen oder Decker von einem Fahrzeug komplett zu entfernen.

      Und 1-2 Piranhas sind auch immer dabei. Gar nicht so sehr um Fahrzeuge zu zerstören sondern als Roadblock.

      Unterstützung

      Schaust schon ganz gut aus. Ich verwende nie Plasmabeschleuniger. Du kannst eh nur eine Waffe abfeuern. Ist mir die 10 Punkte nicht wert.

      Ein Hammerhai ist bei mir auch immer dabei. Dahinter können sich meine Krisis verstecken und die Schablonenwaffe ist auch oft nützlich.

      Hier mal eine Beispielliste:

      4 Krisis Teams die zu Beginn Transporter knacken können und später dem Inhalt mit den Plasmas einheizen.

      4 Standard: Die FK kannst in Reserve lassen oder die Rochen als mobile Deckung nutzen. Ein Trupp verwendet den Rochen der Späher. Kroot verwende ich als Schutzschild für meine Feuerbasis oder sie infiltrieren in einen Wald oder machen später einen Flankenangriff.

      Späher sind eh klar und der Prianha verperrt auch den Weg für Fahrzeuge. Bei viel Glück zerstört er auch irgendwas.

      Dann hast noch 5 Massebeschleuniger, die auch mal alles schnelle aufschießen und dann die harten Brocken angehen.


      *************** 1 HQ ***************
      Commander, Shas'el
      + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 37 Pkt.
      - - - > 87 Punkte

      Krisis Leibwache
      + Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
      - - - > 82 Punkte

      *************** 3 Elite ***************
      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 67 Pkt.
      + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
      - - - > 129 Punkte

      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 67 Pkt.
      + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
      - - - > 129 Punkte

      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 67 Pkt.
      + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
      - - - > 129 Punkte

      *************** 4 Standard ***************
      6 Feuerkrieger
      - - - > 60 Punkte

      6 Feuerkrieger
      + Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
      - - - > 145 Punkte

      10 Kroot, 7 Kroothunde
      - - - > 112 Punkte

      15 Kroot
      - - - > 105 Punkte

      *************** 2 Sturm ***************
      6 Späher
      + Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
      - - - > 157 Punkte

      1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, Störsystem
      - - - > 70 Punkte

      *************** 3 Unterstützung ***************
      Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
      + Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
      - - - > 165 Punkte

      Koloss Kampfanzugteam
      + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 110 Pkt.
      + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
      - - - > 190 Punkte

      Koloss Kampfanzugteam
      + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 110 Pkt.
      + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
      - - - > 190 Punkte

      Gesamtpunkte Tau : 1750



      Vielleicht habe ich am 30.12. Zeit. Könntest gegen meine BA antreten. Hättest alle Modell für die Liste? Kann dir auch Tau borgen falls nein.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Streugranatwerfer und Ionenblaster sind einzigartig... (und schrott) statt den 2 bodyguard schasvre würde ich ein 3. eliteteam nehmen. syncro plasmabeschleuniger bei den nicht teamführer kollosen ist auch sinnlos...schiesse ich jetzt 1 schuss S10 oder 2 schuss S6... wozu nachtsicht bei den transportern? schiessen nur 24" weit...flechettewerfer sind auch müll...ich würde eher kleine 6 teams nehmen an FKs..weiters würde ich schild und kampfdrohnen bei den krisis mischen...und was soll das stabilisationssystem bei den krisis? sie sind schon waffenexperte.... du zahlst 10p pro modell...und gibst ihnen nachteile?...das system ist nur für Kolosse gedacht und dort wichtig
      I have nothing left, but destruction....

      Nie mehr hatschn!
      Yep alle dies einzigartige Waffen sind Schrott..
      Und was noch viel schlimmer ist..Fire warriors sinds auch..

      Ich meine es kommt sehr darauf an..aber gegen die Leute gegen die du normalerweise spielst..nimm nur einmal 6 fw (weil du musst)

      Kroot sind besser und mit wau wau koennen sie eventuell auch einma eine hth gewinnen..

      Krisis..ich nehme eigentlich nur fireknives..ob 2 oder3 ist Geschmacksache..flammenwerfer etc..hatte ich noch nie.
      So biiteer das auch klingt..gegen die meisten Armeen heißt es wohl viele Krisis und noch mehr Krisis ..und dann viele Kolosse und einen hammerhead..skyray ist im neusten Ed ..crap.

      Wobei ich auch manchmal mit den scoutsuits Spiele..wobei..mit rw von18 sind die entweder sowas von gut..oder sowas von schnell tot..und das Hauptproblem..sie nehmen dir einen elitespot weg..statt einen fast Attack...

      Tau sind eine Armee die man sehr oft spielen muss um sie in den griff zu bekommen..und du kannst dir keinen Fehler erlauben..
      Du hast keinen hth, kein psi, keine Abwehr dagegen und nicht einmal billige basictroops..

      Sia

      Und niemand spielt gerne gegen Tau..
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Super, das nenn ich mal eine Ausbeute an guten input.
      So schauts wohl aus, so was ähnliches hab ich mir gedacht, dass niemand gerne gegen die Taus spielt.
      @Spassbüroler, Entweder du erlaubst den Prox eines Kolos oder du stellst mir einen Söldner zur Verfügung.
      Die wau wau sind ganz gut aber haben leider alleine keine große chance das spiel zu entscheiden.

      Wo steht, dass die Krisis Waffenexperten sind, habe dazu weder im Codex noch im Hauptregelbuch was gefunden?

      Den ganzen input hab ich mal umgelegt und eine neue Zusammenstellung vorgenommen. Mit dieser Liste trete ich gerne gegen Spassbüro an.
      Ab wieviel Uhr kannst du aufstellen?

      *************** 1 HQ ***************
      Commander
      - Shas'el
      + - 1 x Raketenmagazin
      - 1 x Plasmabeschleuniger
      - Nachtsichtgerät
      - Kyb. Drohnencontroller
      - Kyb. Feuerleitsystem
      - Selbstzerstörungssystem
      - 2 x Angriffsdrohne
      - - - > 125 Punkte

      *************** 3 Elite ***************
      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Shas'vre
      - Streugranatwerfer
      - Ionenblaster
      - Verbesserte Zielerfassung
      - Zeremoniendolch
      - Kyb. Nachtsichtgerät
      + Krisis
      - 1 x Flammenwerfer
      - 1 x Raketenmagazin
      - Verbesserte Zielerfassung
      + Krisis
      - 1 x Raketenmagazin
      - Drohnencontroller
      - Verbesserte Zielerfassung
      - - - > 186 Punkte

      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Shas'vre
      - Streugranatwerfer
      - Ionenblaster
      - Verbesserte Zielerfassung
      - Zeremoniendolch
      - Kyb. Nachtsichtgerät
      + Krisis
      - 1 x Flammenwerfer
      - 1 x Raketenmagazin
      - Verbesserte Zielerfassung
      + Krisis
      - 1 x Raketenmagazin
      - Drohnencontroller
      - Verbesserte Zielerfassung
      - - - > 186 Punkte

      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Shas'vre
      - Streugranatwerfer
      - Ionenblaster
      - Verbesserte Zielerfassung
      - Zeremoniendolch
      - Kyb. Nachtsichtgerät
      + Krisis
      - 1 x Flammenwerfer
      - 1 x Raketenmagazin
      - Verbesserte Zielerfassung
      + Krisis
      - 1 x Raketenmagazin
      - Drohnencontroller
      - Verbesserte Zielerfassung
      - - - > 186 Punkte

      ************* 3 Standard ***************
      6 Feuerkrieger
      + Teufelsrochen
      - Schwärmer Raketensystem
      - Verbesserte Zielerfassung
      - Feuerleitsystem
      - Flechettewerfer
      - - - > 185 Punkte

      6 Feuerkrieger
      + Teufelsrochen
      - Schwärmer Raketensystem
      - Verbesserte Zielerfassung
      - Feuerleitsystem
      - Flechettewerfer
      - - - > 185 Punkte

      12 Kroot
      6 Kroothunde
      + Upgrade zum Kroot-Weisen
      - - - > 141 Punkte

      ******** 3 Unterstützung ************
      Koloss Kampfanzugteam
      + Koloss Teamführer
      - Schwärmer-Raketensystem
      - Verbesserte Zielerfassung
      - Kyb. Nachtsichtgerät
      - Kyb. Drohnencontroller
      - 2 x Angriffsdrohne
      + Koloss
      - Synchronisierter Plasmabeschleuniger
      - Verbesserte Zielerfassung
      - - - > 198 Punkte

      Koloss Kampfanzugteam
      + Koloss Teamführer
      - Schwärmer-Raketensystem
      - Verbesserte Zielerfassung
      - Kyb. Nachtsichtgerät
      - Kyb. Drohnencontroller
      - 2 x Angriffsdrohne
      + Koloss
      - Synchronisierter Plasmabeschleuniger
      - Verbesserte Zielerfassung
      - - - > 198 Punkte

      Hammerhai
      - Massebeschleuniger
      - 2 Pulskanonen
      + - Feuerleitsystem
      - - - > 160 Punkte


      Gesamtpunkte Tau : 1750

      „Run until you don‘t feel the pain anymore!“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bigbone“ ()

      Schaut schon besser aus die Liste, aber ....

      Die Liste ist nicht ganz legal.

      Streugranatwerfer und Ionenblaster sind experimentelle Systeme und dürfen nur einmal in der gesamten Armee vorkommen. Zudem sind sie wie erwähnt auch nicht gut. Also lasse sie weg. Höchstens du hängst sehr dran.

      Wenn du einen Drohnencontroller nimmst, musst du mindestens eine Drohne nehmen.

      Zu den Krisis Ausrüstungen:

      Beim HQ
      Nachtsichtgerät und Selbstzerstörungssystem brauchst wahrscheinlich auch nicht. Die Anzüge haben eh verbesserte Sinne.

      + Krisis
      - 1 x Flammenwerfer
      - 1 x Raketenmagazin
      - Verbesserte Zielerfassung

      Besser Sync. Raketenmagazin ist statistisch besser als die Zielerfassung.

      Ich würde die einzelnen Teams auch immer gleich ausrüsten. Sonst hast zu viele unterschiedliche Aufgaben innerhalb eines Teams.

      Z.b. 2 Fireknife Teams. Da hat jeder Anzug Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger und Feuerleitsystem (wichtig damit du beide Waffen abfeuern kannst) und ein Deathrain Team Sync. Raketenmagazin und Flammer.

      Aja das Waffenexperte steht beim Ausrüstungsgegenstand Flugmodul. Nicht direkt bei den Krisis.

      Zu den Rochen:

      Nimm bitte das Störsystem! Fünf Punkte für einen Decker - why not? Und das bei jedem Fahrzeug!!!!

      Sonst hast du den Rochen ziemlich ausgestattet. Ist in der Konfig ein kleiner Panzer. Ist Geschmackssache. 120 Punkte (typischer Warfish mit Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem und Störsystem) sind mir halt meist zu viel. Zudem finde ich die Drohnen ja auch nett. Wenn man sie abkoppelt, können die zwei kleinen Dinger auch ein wenig den Gegner nerven.

      Piranhas und Späher magst anscheinend nicht. Schade... finde sie sehr nützlich.

      Hier mal ein Vorschlag. Habe einen Krisis weggelassen und dafür noch einen Kroottrupp rein. Deinen Commander kannst bei ersten Krisistrupp anschließen.

      *************** 1 HQ ***************
      Commander, Shas'el
      + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 72 Pkt.
      - - - > 122 Punkte

      *************** 3 Elite ***************
      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Zeremoniendolch -> 72 Pkt.
      + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
      - - - > 134 Punkte

      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 92 Pkt.
      + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
      + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
      - - - > 216 Punkte

      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Teamführer, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin, Zeremoniendolch -> 57 Pkt.
      + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
      + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
      - - - > 151 Punkte

      *************** 4 Standard ***************
      6 Feuerkrieger
      + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
      - - - > 180 Punkte

      6 Feuerkrieger
      + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
      - - - > 180 Punkte

      10 Kroot, 7 Kroothunde
      - - - > 112 Punkte

      15 Kroot
      - - - > 105 Punkte

      *************** 3 Unterstützung ***************
      Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
      + Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 20 Pkt.
      - - - > 170 Punkte

      Koloss Kampfanzugteam
      + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 110 Pkt.
      + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
      - - - > 190 Punkte

      Koloss Kampfanzugteam
      + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 110 Pkt.
      + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
      - - - > 190 Punkte


      Gesamtpunkte Tau : 1750



      Könnte am Freitag so gegen halb 6 Uhr da sein. Werde aber wahrscheinlich nicht meine reine Sprungtruppen Liste spielen. Das wäre zu unfair :).
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Hallo,

      danke fürs aufmotzn und umherschieben.

      Meine Überlegung zu dem HQ Nachtsicht und Selbstzerstötung:
      Bei zusätzlich Nachtsicht, kann die doppelte Entfernung genommen werden vom Würfelergebnis, sollte der Wurf also sehr knapp darunter liegen, hilft mir die gewählte Nachtsicht, das Ziel zu treffen. Ich denke da im konkreten an die Ständig umnachteten Necrons, wie sie Dave spielt.

      Die Selbstzerstörung kann ganz nett sein, wenn er sich mit einer 5" Schablone und S8/DS- auflöst und seinem Team die möglichkeit der Flucht läßt, und die Angreifer nicht nachrücken dürfen.

      Tatsächlich, in Verbindung mit Flugmodul = Waffenexperte!!

      Ich werde aller voraussicht auch gegen 18:00 anrücken.
      Würdest du einen oder besser 2 Kolos mitnehmen als echte Unterstützung hehe?
      Ich hab nur 3 von den dicken Dingern.

      Danke und schönen Abend!

      Gruß

      „Run until you don‘t feel the pain anymore!“

      @dave: scheint so zu sein!!! 8)
      Jetzt bin ich aber etwas confuzius, also doch alle suits unterschiedlich ausrüsten?
      Oder ist das Geschmacksache, @ Arathorn, warum meinst du ist es besser alles kunterbunt zu mixen?
      Ich werde am Freitag die erste Liste so spielen wie gepostet.
      Wenn es daneben geht werde ich die liste 2 auspacken gegen dich Arathorn, wenns recht ist. :evil:

      P.S. Dave, was liest du da in einem Tauforum mit, als umnachteter Necron. Sowas, gehört sich nicht.:D

      „Run until you don‘t feel the pain anymore!“

      Es sollten alle Krisis in einer Einheit unterschiedlich sein. Hilft ein wenig bei der Wundverteilung. Mehr Details dazu am Abend.

      Die Bewaffnung sollte aber trotzdem möglichst einheitlich sein. Auch ein Grund warum ich gerne Zweier Teams nehme. Da ist ein Anzug einfach der TF und ich habe schob zwei Wundgruppen.

      Bei drei konnte es so aussehen.

      1. TF, Plasma, RakMag, FLS
      2. Plasma, RakMag, FLS
      3. Plasma, Sync. RakMag

      Jeder ist eigene Wundgruppe und trotzdem sind sie ähnlich bewaffnet und können somit effektiv agieren.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpassBüroler“ ()

      Wundgruppen sind dazu da, Wunden auf genau die Modelle zu verteilen die du bestimmst und dadurch etwa wichtige Modelle zu schützen. Diese Verteilung ist ohne Wundgruppen nicht möglich. Kann dich da weiterleiten auf Seite 25 des (Hardcover)Regelbuchs, da ist es schön erklärt.

      Mfg
      ~~~ Gewinner WH40K FIRST BLOOD 09 ~~~
      ~~~ Gewinner WH40K CHARITY TEAM TURNIER 09 ~~~
      ~~~ 2. Platz WH40K CHARITY TEAM TURNIER 10 ~~~
      ~~~ nicht erwähnenswerte Turnierauftritte 11 ~~~

      Armeen:

      WHFB: Echsenmenschen, Bretonen, Skaven

      WH40K: Chaos Space Marines, Grey Knights