...zu harte Eldar Armeeliste?

...zu harte Eldar Armeeliste?

Hi!

Da ich immer noch auf der Suche danach bin, wie man eine Eldararmee aufstellt und spielt, hab ich mir nun eine Biel Tan Armeeliste gebastelt und diese auch schon getestet.

HQ

Prophet
    +Seelenstein
    + Helm+Runen d. Klarheit
    + Runenblick
    + Gunst d. Schik.

Prophet
    + Helm+Runen d. Klar.
    + Zar+NKW
    + Runenblick

STANDARD

1.) 9 Banshees
    + 1 Exarch
    + Todesklinge
    + Kampsprung+ Schrei
    + Serpent+Lasaerl.+zus. Triebw.

2.) so wie 1.

3.) 4 Khaindar
    + 1 Exarch
    + Feuerhagel

UNTERSTÜTZUNG

Phantomlord + Sternenkanone

3 Warpkanonen

STURM

1 Vyper + Sternenkanone

Findet ihr die LIste zu hart f. ein Freundschaftsspiel?

Den ich muß sagen mir persönlich liegt die Liste, denn bei dem Game in der ich sie getestet habe, ist meine Strategie voll aufgegangen.

Ich würde nur gerne wissen ob ihr gegen das in einem Freundsschaftsgame anreten würdet, oder ob ihr eher der Meonung seit dass sich soclhe listen nur auf Turnieren tummeln solltem.?

Finde sie nicht all zu hart, da du dadurch sehr wenige Modelle am Feld hast. Insgesamt so 28.... Breakpoint Ahoiii :D
    Sicher 20 Banshees sind heftig, aber so ist halt Biel Than ;)

Ich frag mich nur, warum du 2 Propheten nimmst ?

Vor allem darf dir keiner deiner beiden Serpents abgeschossen werden. weil du auf einmal 50% deines Angriffspotentials verlierst.
    Gegen Massenarmeen wie Tyras und Gobos oder schußlastigen Marines und Taus könntest du damit Probleme bekommen.

Ich schätze auch mal das deine Serpents ne KZM haben oder ?
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    die haben höchstens KFZ,mehr nicht :D
    nein,sagen wir so...wenn du damit gewinnst bist du gut oder hast einen tisch mit viiiiieeeel deckung...
    gg alles was in fahrzeugen sitzt schauts schlecht aus,da hilft dir auch dein einer khaindar trupp nichts
    und wenn wer zurück schießt.... ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Also erschrecken kann mich die Aufstellung nicht, aber um ehrlich zu sein, ist das Problem derzeit bei Eldar, dass es immer auf das selbe hinausläuft ohne Banshees geht halt keiner aus dem Haus, Skorpione sind auch schon zu Stiefkindern Geworden so wie Asyrianjäger, Falken, Spinnen etc. Man sieht halt echt nur mehr Banshees, Kaindar und bei den Waffen Sternenkanonen und Laserlanzen, thats it. Kein Wunder dass die Gegner immer hart gegen Eldar aufstellen, wobei deine Liste ja wirklich ok ist finde ich. Daher solltest du dir überlegen ob dein normaler "netter" Stiel nicht mehr das deine ist ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Hi @ all!

Danke einmal für eure Meinungen und Kommentare.

Aber ersteinmal alles der Reihe nach.

@ Helena

Den Avatar hab ich aus 2 Gründen zuhause gelassen:
    1. Hat er nicht in mein strategisches Konzept gepasst
    2. Warumm sollte ich bei jeden kleinen Scharmützel (was ja 40K darstellt), einen Gott wecken. Sollte man IMHO nur bei wirklich größeren Ereignissen mitnehmen (btw. wenn man noch Punkte übrig hat :D )

@ Claus

Stimmt habe wenig Modelle, aber zum Glück spiele ich nur bei Turnieren mit der 20 % Regel. Würde die bei Freundschaftlichen Games gelten, würde ich sowieso nur mit mind. 50 Gardisten antanzen :D

Ach ja, 2 Propheten deshalb weil einer bei den Khaindar und einer bei den Warpkanonen steht. Übrigens ist die Armee auf SM ausgelegt. Dass ich mir mit sowas gegen Massearmeen schwer tue steht außer Frage.

@ Aksho

Na dann bin ich mal beruhigt dass so eine Armee schon Standard ist ;) . Im Ernst werde mal mit der ein weilchen spielen und dann eh wahrscheinlich wieder zu meinen Gardisten zurückkehren.

P.s: Warum sollte ich den Serpent eine KZM geben?
    KZM damit er während des Fliegens auch schießen kann :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @ashko:liegt vielleicht auch daran das manche einheiten keinen sinn machen :rolleyes: oder zu streitereien fürn würden
    falken...wozu?
    skorps...hab ich ab jetzt immer dabei :D
    spinnen....ich springe hinter dein fahrzeug und schieß dir ins heck..ist möglich da sie sich nicht im realraum bewegen..aber da hat auch jeder ne andere argumentation.... :)

back to topic:
    gg sm wirst du es trotzdem schwer haben..du stützt dich eben auch die 2 serpents..aber was wenn die weg sind?!banshees zu fuß...naja ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.