WIP Iron Lords

      WIP Iron Lords

      Hallo Community,

      ich würde hier gerne meine neuen Marines, die Iron Lords vorstellen. Nachdem ich in meinen frühen Jahren schon etliche Marine Orden durchprobiert habe (Dark Angels, Salamanders, Night Watch, Praetors of Orpheus) und etliche Test Marines bemalt habe...bin ich schließlich bei dem einfachen Farbschema der Iron Lords hängengeblieben. Das wenige was es an Fluff für den Orden gibt hat mir gut gefallen, und ausschlaggebend war dann das Bild im neuen Space Marine Codex vom Iron Lords Terminator. Zuerst geblendet vom 'eavy Metal bild, habich den Streifen auf den Kopf der Terminatoren Gold gemalen, bis ich dann in den Codex Astartes geschaut hab und draufgekommen bin: moment mal, die sind ja echt zu blöd den Codex Astartes zu befolgen. Da gehört ja Silber als heraldische Farbe.

      Die Bilder der Terminatoren sind also noch mit dem falschen Streifen, habe es an der Mini schon ausgebessert ;)

      Sehr schwierig zu malen am Farbschema finde ich die schwarzen Aktzentuierungen und das Ordenssymbol...das wird noch lustig bei vielen Miniaturen. Hat jemand gute Tipps wie man schwarz schön gleichmäßig aktzentuiert? Ich mache es generell mit codex grey, dann an den starken kanten bisschen fortress grey nachziehen, anschließend ausbessern (vermale mich ständig) und dann noch mit Badab Black tuschen.

      Bei der Basegestaltung bin ich diesmal auch einen anderen weg gegangen, eine Kombination aus fertig Gras, Steinchen, Sand und vielen Vallejo Pigmenten. Gefällt mir eigentlich ganz gut und stellt für mich ein altes verlassenes Schlachtfeld da. Bei den Füßen der Modelle tupfe ich dann immer noch Pigmente drauf, um den Staub darzustellen der sich da festsetzt. Wichtig war mir auch, das alle Modelle AUF der Basegestaltung stehen, und nicht am Base festgeklebt sind und dann in der Gestaltung "versinken". Ist zwar voll aufwändig Modelle auf Steine zu kleben aber es lohnt sich für die Optik wie ich finde.



      Da jede Armee einen Anführer braucht, habich mich für das geniale Modell des Ordenspriesters in Terminatorrüstung entschieden (man merkt schon, ich mag Terminatoren). Da beim Ordenspriester sogut wie keine möglichkeit besteht, die Ordensheraldik aufs Modell zu bringen, sieht er eigentlich "Standard" aus, würde ich sagen ^^ Aber der Helm in Form eines Schädels gefällt mir besonders gut.



      In der Pipeline stecken im Moment noch 20 Scouts (wo ich Tarnmäntel mit Green stuff modelliert habe) und 14 Sturm Marines. von denen dann demnächst mehr wenn was fertig ist :)

      Würde mich auf kommentare und verbesserungsvorschläge freuen

      Viele Grüße

      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nathelis“ ()

      Griad de von mir aus Bayern,

      was kann ich da groß Verbesserungsvorschlagen, ich find deine Malarbeit Klasse!!
      Schön sauber, schöne Details und einfach schön ;)
      freue mich schon auf weitere Bilder, es dürfen auch WIPs sein. Bilderschaun is immer schön :D

      Mfg Korbi
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V


      Hallo Korbi,

      danke für dein Feedback, das freut mich.

      WIP habich noch die restlichen Terminatoren(sind 12 normale und 8 Sturm), habe bei allen Modelle mal die Basegestaltung gemacht (Basegestaltung macht ja sooo Spaß).



      Schöne bases fügen eine Armee zusammen und werten das ganze total auf.

      Viele Grüße

      Daniel
      Sagt da Hannes unser Bemalexperte :D

      Sind aber echt nicht schlecht. Ich für meinen Teil finde das Gold etwas zu stark und wirkt gerade bei dem Bogen vom Ordenspriester einfach zu dick aufgetragen. Waffenläufe solltest auch noch aufbohren das hilft viel.

      Bases sind spitze Freehands auch. Eigentlich stört mich nur das Metall an den Modellen :D

      Weiter so dann hab ma mal endlich mehr bemaltes im Verein. =)
      Hi Grisi,

      danke fürs Feedback, ich kann deine Einwände verstehen, mir gehts auch so. Mitn gold is immer ne gratwanderung zwischen deckend malen und zu dick auftragen :D

      NMM technik möchte ich bei ner Armee die irgendwann apocalypse Größe haben soll net anwenden, kostet schon so genug zeit *g*

      Irgendwann machich ne riesen bohrsession bei den waffenläufen...irgendwann...

      Viele Grüße

      Daniel