Der neue WhiteDwarf für Januar

Der neue WhiteDwarf für Januar

also ich hab ihn gestern in der post gehabt und finde ihn echt....)(%%&/)&....finde so leid es mir tut immer weniger gefallen an dem heft....

liegt das daran das man älter wird ?!? oder können die artikel nicht mehr so begeistern...? auch der inhalt erscheint mir lausig....nen bissl von allem und doch nichts ganzes...dazu ne riesige Hdr abteilung die niemanden interessiert...weil es eh nur wieder maltips sind....sie aber trotz flaute ihre investitionen reinbringen müssen...schaut mal auf die hdr kampagne ...wie wenige läden mitmachen...sagt meiner meinung nach alles...(und für wiener...wo bitte will die spielerei denn die kampagne abhalten?!?...lach)

ich glaub ich nehm wieder jeden monat einen der alten wd´s und lese den und behalt die neuen...bis ich dann durch die alten bin und bi den neuen angelangt bin...sind die vielleicht schon wieder gut ,-) weil dann die neuen noch schlechter geworden sind...

by the way...auch textlich werden die immer lausiger...alleine im vorwort...

zitat: ausserdem wird es anlässlich des erscheinens dieses neuen volkes auch wieder eine kampagne...stattfinden...(hä?!? wie wärs mit geben...oder es weglassen und dann passts)

oder

zitat:wh40k spieler dürfen auf über den index astartes....(aha erst rauf und dann über (die alte ,-) index astartes)

zeigt mir nur das keiner von denen wirklich drüberschaut...dazu auf seite 2 wieder ein errata...zum erscheinen der kemhri....entweder die schreiben das teil wie sie miniaturen giessen...mit den augen verbunden oder keinen von denen juckts irgendwie...

sorry...aber leicht gefrustet von nem heftle was früher eindeutig mehr drauf hatte und langsam echt in richtung werbeheftle entgleitet
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Muss dir leider recht geben, der WD hat eigendlich kein Flair mehr, echt schade.
    HdR ist nur der Film gut, das Spiel scheint nicht sehr viele zu begeistern, das es diesen Platz im Heft gerechtfertigt.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    naja, schaut euch mal an, wie schnell die "redaktion" des deutschen WD wechselt. da ist fast jeden monat ein neues gesicht.

redaktion ist in diesem zusammenhang auch ein sehr relativer ausdruck. die tätigkeit der jungs besteht hauptsächlich darin englische texte ins deutsche zu übersetzen. die machen den WD und alle armeebücher, zu den GW üblichen lausigen konditionen. dabei kann nichts vernünftiges herauskommen...

wenn man über ein faktisches monopol verfügt, kann man sich halt solchen schrott leisten, da eh keiner da ist, der es besser macht ;)
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    tja das thema hatten wir schon mal...keine kritik! denn ich denke es stimmt.

Faktum ist dass der WD ein propaganda machwerk ist. okay das ist faktum und deshalb juckt mich auch die werbung nicht mehr. das sollte man akkzeptieren oder den WD nicht kaufen!

aber was mir echt auf die söckchen geht ist

a) der deutsche WD ist inhaltlich und photomäßig immer noch hinter dem englischen..
    b) andererseits ist der englische in der verarbeitung so schleißig dass englische WDs nach 2x lesen so aussehen wie deutsche nach 200x...sprich ich habe jedesmal schwarze pfoten! im sommer mehr weil heißer.
    c) sie werden immer langweiliger und gießen immer mehr auf. ist sicherlich nciht leicht jedes monat zu inspieieren und was neues und tolles zu liefern aber muss man echt geplante 5 hefte über dieses chaos-banden-dingsbumms schreiben? wo sind die tatsächlich coolen sachen von früher? warum etwa keine kartonteile mehr????? ich habe noch karton-gelände von früher und das ist super. wo sind echt tolle kampagnen mit stil und inhalt wie "die tränen der isha!? armageddon war noch ein letzter halbwegs höhepunkt..seit damals scheinen sich die jungs zu verstrudeln und für mich waren =I= und HdR die schläge gegen den WD!!!
    d) entweder ich bin shcon wieder total auf der looserseite aber der englische vertrieb schafft es mal wieder nicht mir meine WDs zu senden. sorry aber die sind unfähig schients, 7 ausgaben ging es gut, jetzt kann ich jedem WD nachmailen.."sorry for the inconveniance.....we are proud about our service...send you a new copy....!"..super da haben alle den deutschen schon gelesen warte ich immer noch auf den vom lettzten monat! echt sche.....

cheers
    tom, machte sich luft, danke!
    Ich muß ganz ehrlich sagen, dass sie immer mehr dazu übergegangen sind einfach mehr Seiten zu produzieren, aber dafür gleichzeitig viel mehr Schrott in das Heft zu pressen. Gerade die erwähnten Pappteile oder auch gelegentlich eine Miniatur, waren ein Highlight.
    ABER im WD 86 kommt ein Megakemriposter, huh auf das haben alle gewartet, :D :tongue: :D

Mit HdR haben sie sich meiner Meinung nach endgültig vom Spieler abgewandt. Sie haben einfach zu viele Kapazitäten für diesen Bereich verschwendet, alle anderen Projekte zurückgestellt, nur um einen (vermeindlich) guten Deal zu machen. Ich bin sicher die haben gedacht durch den WD werden sie viele WH-Spieler zu HdR bringen, FEHLANZEIGE. Die Spieler waren nicht so dumm darauf reinzufallen und jetzt stecken sie in einem Vertrag fest mit einem System das nicht gut ist und dürfen Vertragskonform ordentlich Zeit und Geld aufwenden.
    Leider müssen wir als WD-Kunden das ausbaden was die sich eingebrockt haben :(

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    tom (constable) hats auf den punkt gebracht...totz schlechten service wie es scheint werde ich nach ablauf meines deutschen wd´s abo´s auf alle fälle auf den englischen umsteigen....ich will mir den deutschen einfach nicht mehr antun...wenn ich ab und zu mal nen englischen in die hände bekomme find ich den durchweg besser...hatte bei "tom´s beard" mal ein paar in der hand wo es auch um cityfight ging...und da war eindeutig mehr inhald drinnen....z.b. auch die ganzen gamesday bilder und goldendeamon von canada und usa...selbst frankreich wird abgebildet...und bei uns?!? pustekuchen ,-(

@ zu bernd (aksho)....jub und deswegen werden wir noch ca. 2jahre immer 20 seiten an die ()/=)&&$%§ hdr sektion abgeben müssen...,-(

@ all....jaaaa pappteile oder mal ne mini! das wäre mal wieder was...oder ne richtige kampagne...40K mit bfg und epic dazu oder Whf mit warmaster und mortheim...nöööö...immer nur noch verkaufsunterstützend...also kommt kemhri ...dann machen wir doch mal ne kemhri kampagne ,-(...wir bringen hdr 2 raus...kommt wir spielen helms klam....uargh...sorry aber ich will einfach nur die guten alten ausgaben wieder...schnüff

@ lord of pain...ich denke mal die werden nicht schlöchter oder besser als in der branche üblich bezahlt und leisten definitiv schlechtere arbeit das ist alles...wenn jemand in einem verlag so was baut...ist er gleich wieder draussen...das argument des bezahlens lass ich auf keinen fall gelten! ...eher das des abgehoben seins etc...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    also ich bin auch der Meinung, dass die einen der Dumpfbacken-Übersetzer lieber durch einen Lektor ersetzen sollten, der das alles nochmal gegenliest bevor es veröffentlicht wird.

Ist vielleicht ein blöder vergleich, aber die BILD-Zeitung in Deutschland, die alles andere als ein literarisches Meisterwerk ist und täglich erscheint, in nicht zu knappem Umfang schafft es doch auch, ohne offensichtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler auszukommen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    @d4k4, tja ich habe noch nicht mal den englischen vom vorigen monat, obwohl ich habe 2x den vom vorvorigen weil den haben sie mir dann nahc 1 monat 2x geschickt (oder einer wird der von den trollen gewesen sein weil ich wütend war und der andere regulär)

@englischer WD, ja, definitiv besser! trotzdem ich kann dir sagen ich habe mit dem teil schon alles mitgemacht! mir wurde 2x das doppelte verrechnet (habe beide mal den betrag zurückerhalten ohne wenn und aber aber lästig...), oft kommt er zu spät und dann geht es ein halbes jahr und man freut sich weil das teil im normalfall 1 woche vor dem deutschen da ist und dann stellen sie auf anderen vertrieb um und putsekuchen....seit 3 ausgaben geht bei mir nix mehr..

+++
    tja und dann hab eich da so einen netten alten WD in der hand wo drin steht dass wir uns auf noch mehr pappteile freuen sollen, die kommen jetzt regelmäßig.....mal die eine oder andere promofigur wäre auch der hammer. poster..na gut warum nicht. es waren übrigens sicherlich auch nicht alle alten WDs besser aber da war noch mehr drinnen an sachen die alle interessiert haben.
    morthei, warmaster, necromunda, bfg, epic..das passt alles viel besser zu whfb und 40k.....bei =I= und Hdr hast shcon mal das problem dass du gänzlich anders agierst, neues gelände brauchst (wie bei =!=) oder einfach das über drüber super gelände haben sollst wie bei LotR.....
    UND AU?ERDEM FÜHLE ICH MICH ÜBERSÄTTIGT! jawohl, nix geht mehr.
    und last but not least denke ich dass wir etwa hie rim geshcäft herr der ringe zwar verkaufen (geht so) aber das die klientel nicht unbedingt zu den WD LEsern gehört!! das ist eine andere sorte, die sehen film und lesen buch ...

puh
    tom
    Normalerweise arbeiten in einer Redaktion Journalisten, Redakteure, eben Leute die sich auskennen und Journalismus oder Germanistik studiert haben. Leute die Literaturfreaks sind und sich ausdrücken können. Bei GW hocken irgendwelche Leute die ihr Englisch von der Haubtschule haben und eben hinter dem englischen WD her übesetzen, dass mehr schlecht als recht...da darf man nicht allzuviel erwarten...
    Darf ich mich dem Reigen anschließen?

...es sind nicht mal Pappteile oder Minies neuer Armeen, die ich misse, sondern einfach Informationen und Anregungen, die ich spürbar verwerten kann. Wann wurden das letzte Mal Einheiten in ihrer Gänze sozusagen als Auszug des Armeebuchs/Codex vorgestellt, um mal etwas Gespür für die Armee zu bekommen, ohne gleich den teuren "Folianten" kaufen zu müssen? Wo bleiben Ideen und Hintergründe für echte, neue und interessante Schlachten und Kampagnen. Die letzte Gelegenheit war die mit der Schlacht um Vogen - ultragenial, doch das Meiste bzw. die Details durfte man sich aus dem Netz saugen. :evil:
    Zum Schlagwort Übersättigung... da ist natürlich etwas dran... :rolleyes:

...und was die sich tatsächlich ausrechnen, wenn die bis zu 20% des Zwergs für HdR reservieren?! Das eingefleischte WHF-Spieler da nicht voll einsteigen, sollte die letzte Saison gezeigt haben. Das echte Neukunden, sprich HdR-Fans sich den Zwerg, der vor brutalen Darstellungen nur so strotzt (die nichts mit dem doch eher ruhigeren und entspannenderen Hintergrund Mittelerdes zu tun haben), als ganzes kaufen und somit zum eigentlich GW-Tabletop geführt werden kann auch nur die billige Hoffnung und Strategie eines Themenfremden sein und dürfte sich in der Praxis kaum bewahrheiten... :baby:

...naja, im Grunde wird der WD ja doch spannender: Wir suchen immer häufiger nach den wirklich guten Artikeln... X(

...und wie leider häufig scheint auch das Management von GW von dem Irrglauben geführt zu werden, daß Costsavings an der Basiskompetenz (gute Autoren/Übersetzer) zu guten Produkten führt... abgesehen davon, daß wenn Eltern erst mal sehen, welch' gutes Deutsch in den Heften vorzufinden ist, sie dann für die eine oder andere Investition ins Hobby vielleicht doch mal schnell den Hahn abdrehen...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    noch was zum anhängen!

ich habe jetzt 2x meinen WD nicht im normalen ABo bekommen. zuerst dachte ich naja die österreichische post. interessanterweise ich maile der englischen mailorder..rege mich...und voila spätestens 1 woche später habe ich ein kuvert in der post mit dem neuen WD. sprich an der österreichischen post kann es nicht liegen!

aber wie lange machen wir das spielchen noch??? wie lange interessiert es mich hinter meinem WD nachzumailen? und wie lange glauben mir die dass ich den WD echt nicht bekomme sondern eventuell auf zweitexemplare aus bin?? tja das sind so meine fragen über fragen.....

ach ja der aktuelle WD ist übrigens gar nicht mal so schlecht. vor allem wieder ein interessanter schlachtbericht (4er schlacht in 40k)..der mensch wird ja dankbar für alles!